Liebes Lufthansa Team,
Privatnachricht mit beiden FB IDs ist raus. Antwort kam ja mit vorgefertigten Text sehr schnell, Erläuterungen oder Erklärungen lässt man ja im Onlineformular nicht zu, habe auf beide per Mail geantwortet, bisher keine Reaktion.
Der Ablauf ist schon sehr bescheiden....versetzt Euch doch einfach mal in die Lage des Kunden.
- Flug unter einer Buchungsnummer alle mit LH Flugnummer unter LH.com gekauft
- Es passiert etwas... kann sein aber wie geht man damit um?
- Verspätung, da kommen erst mal Ausreden aller Art von der LH
- Downgrade von C auf Y da ist natürlich die LH nicht zuständig, soll von United als ausführende Gesellschaft erledigt werden
- Meilen und Statuspunkte falsch berechnet, da soll wieder M&M zuständig sein, ich habe die SEN Hotline angerufen, bis heute nach 6 Tagen ist noch nichts passiert
Man versucht es möglichst kompliziert zu gestalten, damit der Kunde abgeschreckt wird den Aufwand zu betreiben. Wenn ich etwas im Laden kaufe oder ein Kunde eine Maschine kauft ist ja auch der eine Verkäufer zuständig. Da ist es egal, von welchem Zulieferer auch immer die Einzelteile kommen.
Nur bei der LH versucht man alles auf den Kunden, welcher ja das Ticket im Voraus bezahlt hat, abzuwälzen. Wenn etwas passiert, wie auch immer, ist immer die Beweislast auf Seiten des Kunden. Einmal proaktiv, Entschuldigung, wir haben Probleme, oder überhaupt eine Info Fehlanzeige.
Lest Euch einfach mal meine Angaben in den 2 Feedback IDs durch, der CR macht es nicht, wie so etwas im wahren Leben abläuft.
Pünktlichkeit der Lufthansa:
Sorry ich halte an meiner Meinung fest, den Satz "Wir bedauern, dass wir Sie heute nicht pünktlich zum Ziel bringen konnten" ist schon ein festes Ritual an Bord geworden, leider. Bei mir ist das Verhältnis genau umgekehrt 80% nicht pünktlich, da ist die Frage wie man so etwas intern spezifiziert.
Noch ein Thema #17822, da gab es genau eine Pressemitteilung über NTV. Bis heute keine Antwort von der LH und im wahren Leben ist nichts passiert, also auch Fake news. Auf "vielfachen Kundenwunsch" hatte man ja den Bordservice abgeschafft.....auf "vielfachen Kundenwunsch" wollte man in einer "Testphase" wieder Kaffee und Softdrinks ausschenken, was ist passiert, nichts.
Könnt Ihr gerne so weitergeben, mir fehlt nur der Glaube, dass sich etwas wieder einmal zum positiven für Kunden ändert.