BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

TheOnlyOne

Neues Mitglied
05.06.2022
16
5
ANZEIGE
Das sieht alles sehr gut aus 👍 wenn die auch noch Echtzeit Push (Buchung) hinbekommen so wie n26, c24, Revolut, dann ist es schon eine Überlegung wert

• Like
Reaktionen: summasummarum

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
110
118
Konto und Website, sowie iOS App sind live. Es gibt eine DE-IBAN.
Kontoeröffnung erfolgt mit Schufa Abfrage und geht voll digital.
Kann ich bestätigen. Eröffnung ging schnell von der Hand. Identifizierung per WebID. Stand jetzt gab es nur eine "Anfrage Kreditkonditionen" bei der Schufa. Konto ist dort nicht eingetragen.

Echtzeitüberweisung von der SPK zur BBVA ging problemlos durch. App gefällt mir persönlich erstmal. Leider bisher scheinbar keine Möglichkeit sich mit Biometrie einzuloggen. 🤔

Mal schauen, wo die Reise hingeht.

Gruß
Wipfel

Edit: @summasummarum hat mich korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
66
49
Die App scheint wirklich bereits sehr gut entwickelt zu sein. Der aktuelle Kontostand bezieht Vormerkungen sofort mit ein, und Push Notifications kommen quasi in Echtzeit bei Kartenzahlung. Zugleich können sehr viele verschiedene Benachrichtigungen konfiguriert werden.

- Es gibt Überweisungsvorlagen
- Echtzeitüberweisungen sind laut App auf 1k begrenzt.
- Es gibt Sparregeln (Ultimo/Min/Max/Aufrunden/Prozentbetrag oder Fixbetrag bei Gehalt)

Manko: Bei einer Echtzeitüberweisung vom Konto steht als Absender der Name plus die gesamte Anschrift - das ist natürlich datenschutztechnisch suboptimal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider bisher scheinbar keine Möglichkeit sich mit Biometrie einzuloggen. 🤔
Schau mal hier: Menü > Sicherheit und Datenschutz > Signatur und Zugriffsmethoden

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
66
49
Hmm okay, dann scheint das davon abhängig zu sein. Bei mir war BBVA zu DKB. Ganze Adresse als Absender eingetragen.

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79
Hmm okay, dann scheint das davon abhängig zu sein. Bei mir war BBVA zu DKB. Ganze Adresse als Absender eingetragen.
Ich habe gerade Geld von meinem Girokonto bei der Consors überwiesen. Die Gutschrift erfolgte nur unter Angabe meines Namens. Meine Adresse wurde nicht übermittelt.

Habt ihr auch einen Dispo eingeräumt bekommen?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.270
3.928
Ich denke, übertragen werden die Daten immer. Angezeigt werden sie bei der DKB offensichtlich nur in der App oder im OLB. In B4A und Hibiscus wie auch bei der RBHT Fehlanzeige.

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79
Die Funktion „Biometrische Unterschrift” ist übrigens auch sehr praktisch! Damit entfallen die SMS-Bestätigungen zu den Transaktionen.

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79
Hat es jemand von euch geschafft, die bestellte physische Karte über die App zu Apple Pay hinzuzufügen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.393
3.490
@vlugangst du bist ja hier der Laufzeitguru. SICT ausgehend nur max. 1.000€ pro Transaktion, max. 3.000€ pro Tag und max. 15k pro Monat ist für ein Tagesgeldkonto natürlich vollkommen unbrauchbar. Deshalb die alles entscheidende Frage: Wie schnell ist ein normale Überweisung (SCT) von der BBVA bei z.B. einer Atruvia Bank wie RBHT u.ä.

Du wirst es heute noch nicht wissen, denke ich, aber ich bin mir sicher, dass du schon entsprechende Testläufe gestartet hast. Für das Posten der Ergebnisse danke ich dir bereits im Voraus.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.519
832
Im Bereich der rechtlichen Dokumente auf der Homepage gibt es sogar Bedingungen für eine Girocard. Kann also gut sein, dass diese zukünftig ebenfalls angeboten wird.

10.02.2012
5.511
3.439
ui :(
Echtzeitüberweisungen sind gebührenfrei, unterliegen aber den folgenden Einschränkungen:

Mindestbetrag pro Transaktion von 0,01 €.
Höchstbetrag von 1.000 € pro Transaktion.
Täglicher Höchstbetrag von 3.000 €.
Monatlicher Höchstbetrag von 15.000 €.
Maximal 30 Transaktionen pro Tag.
Maximal 100 Transaktionen pro Monat.

und vermutlich ausschliesslich Online-Ident mit Ausweiswedeln?! :(

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.393
3.490
"Normale SEPA-Überweisungen bis zu 10.000 € pro Tag. Das Limit liegt bei 80.000 € pro Woche."

Wie man bei einem Maximum von 10.000 pro Tag mehr als 70.000 pro Woche schaffen kann, bleibt wohl das Geheimnis der Rechenkünstler der BBVA. Wozu geben sie überhaupt ein Wochenlimit an, noch dazu eins, was 10.000€ höher ist, als das theoretisch erreichbare Maximum?

10.02.2012
5.511
3.439
ANZEIGE
dachte ich auch erst, las dann aber das 'Zauberwort' "gebuehrenfrei":
SEPA-Standardüberweisung
Das Geld kommt in 1 bis 2 Arbeitstagen an. Bei Überweisungen auf ein anderes BBVA Konto ist es sofort da – gebührenfrei bis 10.000 € pro Tag. Das Limit liegt bei 80.000 € pro Woche.
Quelle