ANZEIGE
Oder als Ladegerät, weil nur ein USB-Kabel vorhanden ist, aber kein Stecker. Am besten in Kombination mit einer guten Schlafmaske, sollte das Gerät dabei eingeschaltet sein müssen.
Ich schau tatsächlich gerne lokales Fernsehen. So 'ne italienische Live-Show, die Neujahrsansprache des chinesischen Staatspräsidenten, eine norwegische Kochsendung oder ein Australian Football-Spiel können durchaus interessant bis höchst amüsant sein.TIL: es gibt Menschen, die den Bildschirm im Zimmer nicht nur als HDMI-Erweiterung zum Laptop nutzen.
Die meisten Hostels haben Wasserspender mit 3 verschiedenen Sorten. Auch zum abfüllen der Wasserflasche geeignetWeil wir das Thema Frühstück gerade wieder hatten: Mich nerven in beinahe jedem Hotel nicht nur die kleinen Gläser, sondern auch die Getränkeauswahl beim Frühstück. Es gibt die üblichen Heißgetränke Kaffee, Tee und eventuell Kakao. Dazu picksüßen Saft in den angesprochenen Fingerhüten, und eventuell sogar Puffbrause. Ganz normales Wasser, still oder mit Lärm, sucht man meist vergeblich. Ich wäre ja auch mit leicht verdünntem Sirup zufrieden, aber bitte nichts mit einem Zuckergehalt von gefühlt 50%.
Manchmal stehen ein paar verlorene Sprudelflaschen irgendwo beim Saft herum. Wahrscheinlich schon seit Tagen angebrochenGanz normales Wasser, still oder mit Lärm, sucht man meist vergeblich.
Weil wir das Thema Frühstück gerade wieder hatten: Mich nerven in beinahe jedem Hotel nicht nur die kleinen Gläser, sondern auch die Getränkeauswahl beim Frühstück. Es gibt die üblichen Heißgetränke Kaffee, Tee und eventuell Kakao. Dazu picksüßen Saft in den angesprochenen Fingerhüten, und eventuell sogar Puffbrause. Ganz normales Wasser, still oder mit Lärm, sucht man meist vergeblich. Ich wäre ja auch mit leicht verdünntem Sirup zufrieden, aber bitte nichts mit einem Zuckergehalt von gefühlt 50%.
In den letzten deutschen Hotels in denen ich war, war die Minibar kurzerhand einfach inklusive. - Spart den Hotels dann auch das nervige Abrechnen was vmtl. teurer ist als jeden Gewinn den sie damit machen.
Der Getränkespender bei Ikea ist so eingestellt, dass erstmal 50% Schaum im Glas ist.super, wenn dann auch noch der Spender eine Durchflußmenge von 0,1 l pro 10 Sekunden hat. Da denkt man, man zapft sich einen halben Liter des halb durchsichtigen, zuckergeschwängerten Trunks, dabei ist das Glas nach zwei Schlücken schon wieder leer.
Richtig bizarr wird es, wenn man in Japan ein bisschen zappt und dann plötzlich jemanden hört, der auf deutsch etwas über die Geheimnisse von Bewässerungsanlagen erzählt, japanisch untertitelt.Ich schau tatsächlich gerne lokales Fernsehen. So 'ne italienische Live-Show, die Neujahrsansprache des chinesischen Staatspräsidenten, eine norwegische Kochsendung oder ein Australian Football-Spiel können durchaus interessant bis höchst amüsant sein.
Ich habe das auch im Pentahotel Leuven/Belgien am Fahrstuhl gesehen. Dort konnte man sich auch Flaschen ausleihen.Die meisten Hostels haben Wasserspender mit 3 verschiedenen Sorten. Auch zum abfüllen der Wasserflasche geeignet
Seh ich auch so, wenns nur um die Größe oder fehlenden Blick geht, kann ich gut damit leben. Ich hatte es allerdings zweimal in Bayern, dass mit tollen Zimmern geworben wird und beim Sparzimmer sind dann einfach sämtliche Altbestände der Hotelgeschichte reingerammelt, inkl röhrendem Kühlschrank und zerschrammtem Eichenimitat. Sogar die Handtücher eher zerfetzte Geschirrtücher. Auf meine Frage nach anderen Handtüchern an der Rezeption wurde mir zwar ein vernünftiges Handtuch gegeben, aber natürlich noch laut tadelnd gesagt "Dann müssens nextes Mal hoalt koa Sparzimmer buchn". Auf den Fotos wurde gekonnt nur die Zimmertür abgelichtet. Naja spätestens da hätte man sich denken können, dass hier was faul istAndererseits hatte ich schon mehrfach, wenn alleine reisend, solche "Sparzimmer" bewusst gebucht. Wenn das Hotel an sich gut geführt ist (Sauberkeit, Betten,.. ), trifft das auf die Sparzimmer in der Regel auch zu. Zudem ist das Frühstück ja das identische... Wenn man mit einem ungünstig geschnittenen Zimmer, was aber ansonsten einen guten Standard hat, für eine Nacht leben kann, so kann man mit diesen Zimmern durchaus gut sparen.
Es ist halt die Frage, ob die Darstellung der Zimmer ansonsten ausreicht nachvollziehbar ist. Das sollte schon sein.
Wenn sich nix geändert hat dann ist die bei Dormero kostenlos.Das habe ich bisher nur im Marienhöh in Langweiler gesehen, da gab es Cola, Wasser, Apfelschorle und Bier. Die Phantasiepreise in Minibars habe ich noch nie bezahlt.
Im Ramada City Centre Ffm. habe ich früher immer den "very small room" gebucht. Gab dann immer ein kostenloses Upgrade beim Checkin. Bis ich zu Messezeiten den Raum mal wirklich bekommen habe: Kleiderstange ging über das Einzelbett und die Dusche war unter einer Treppenschräge. Ich fands witzigIn dem Zusammenhang fällt mir noch das andere Extrem ein, Hotels die noch schnell 1-2 Besenkammern mit 80cm Pritsche einstellen, ansonsten aber nur doppelt so teure Zimmer im Angebot haben. Damit landet man im Preisranking ganz oben, insbesondere da man aufgrund der sonst besseren Zimmer häufig gut bewertet ist.
Auch wenn der Preis oft verlockend war, dieses Zimmer habe ich mich nie getraut dort zu buchenIm Ramada City Centre Ffm. habe ich früher immer den "very small room" gebucht. Gab dann immer ein kostenloses Upgrade beim Checkin. Bis ich zu Messezeiten den Raum mal wirklich bekommen habe: Kleiderstange ging über das Einzelbett und die Dusche war unter einer Treppenschräge. Ich fands witzig![]()
Besenkammern mit 80cm Pritsche einstellen,
Die Sterne haben ja oft eh keine Aussagekraft. Die letzten 3 Hotels in denen ich gearbeitet habe, haben gar keine Sterne mehr, da man sich von der Klassifizierung entfernen möchte. 2x 5 Sterne und 1x 4 Sterne.DEHOGA hat IIRC nen Minibar Requirement drin.
In den letzten deutschen Hotels in denen ich war, war die Minibar kurzerhand einfach inklusive. - Spart den Hotels dann auch das nervige Abrechnen was vmtl. teurer ist als jeden Gewinn den sie damit machen.
Stimmt. Ich schließe egal wo immer meinen Amazon Stick an. Die Hotels versuchen das mittlerweile zu unterbinden. Hilton z.B. lässt die Login Page nicht mehr aufploppen und es kommt eine Fehlermeldung. Mit einem kleinen Trick kann man das aber umgehen und dennoch aufs Internet zugreifen. Man muss nur ein bisschen Ahnung von seinem Gerät haben. Und nein ich rede jetzt nicht von der Deaktivierung des Hotel Modus.TIL: es gibt Menschen, die den Bildschirm im Zimmer nicht nur als HDMI-Erweiterung zum Laptop nutzen.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Das Hotel in dem dieser Flyer fotografiert wurde, war in Ungarn. Zudem gab es im Ort wohl nur zwei oder drei 4-Sterne-Häuser. Insofern möchte man da halt eventuell irgendwie mithalten und es sich nicht leisten den vierten Stern zu verlieren. Wirklich was zu bieten hatte die Bude nämlich sonst auch nicht.Die Sterne haben ja oft eh keine Aussagekraft. Die letzten 3 Hotels in denen ich gearbeitet habe, haben gar keine Sterne mehr,
Ich habe in den letzten Jahren öfters Wasser zurm Frühstück gesucht und auch immer gefunden. Manchmal etwas versteckt und reines Wasser war manchmal echt tricky, da gerne irgendwie Zitrusfrüchte für etwas Geschmack ins Wasser gemischt werden, was bei meiner Medikation nicht konsummiert werden sollte.Weil wir das Thema Frühstück gerade wieder hatten: Mich nerven in beinahe jedem Hotel nicht nur die kleinen Gläser, sondern auch die Getränkeauswahl beim Frühstück. Es gibt die üblichen Heißgetränke Kaffee, Tee und eventuell Kakao. Dazu picksüßen Saft in den angesprochenen Fingerhüten, und eventuell sogar Puffbrause. Ganz normales Wasser, still oder mit Lärm, sucht man meist vergeblich. Ich wäre ja auch mit leicht verdünntem Sirup zufrieden, aber bitte nichts mit einem Zuckergehalt von gefühlt 50%.
Klimaanlagen sind in Deutschland doch immer noch ein vollkommen obszöner Luxus. Da wird in vielen Häusern irgendein billiger Müll eingebaut und dann schief geguckt, wenn man das Ding im Mai nutzen möchte.Ich frag mich echt was die Deutschen da immer für Klimaanlagen verbauen.
Anderswo würden die Gäste einen auslachen und ausziehen bei so was.
Ist halt, glaub, mit nen Grund weshalb in den USA gerne die verhassten PTACs verbaut werden.Klimaanlagen sind in Deutschland doch immer noch ein vollkommen obszöner Luxus. Da wird in vielen Häusern irgendein billiger Müll eingebaut und dann schief geguckt, wenn man das Ding im Mai nutzen möchte.
Meininger ist doch ne bessere Jugendherberge. Da darf man sich aber nicht wundern!Also Meininger Leipzig Hbf bekommt zumindest nen Kreativpunkt. Erst bekomm ich nen 4er Zimmer zur Einzelnutzung und da die Klimaanlage wegen zu "heisser" Aussentemperaturen nicht funzt,, bekomme ich das hier geliefert...
Anhang anzeigen 301511
Meininger ist doch ne bessere Jugendherberge. Da darf man sich aber nicht wundern!