ANZEIGE
Wird bei LH so gemacht. Notausgang landet in Gruppe 3 und somit direkt nach dem Prio-Boarding. Früher war es sogar in PRE vor den Gruppen 1+2 was bei den Topkunden (imho zu recht) nicht gut ankam.
Okay, hatte ich so nicht präsent. Gruppe 3 ist üblicherweise trotzdem schon sehr groß mit allen Fensterplätzen plus Mitreisenden. Ich würde mir eine "richtige" Gruppe 3 wünschen, für Exit Rows, FTLs - auch die fliegen oft genug, um keine Lust mehr auf den Ärger zu haben, vielleicht Umsteiger von Y+, wie auch immer - alle, die man mit dem Zwangseinchecken als kundenorientierte Firma am ehesten in Ruhe lassen will halt.
Das Thema, dass ich als derjenige mit einem kleinen Rucksack, den ich in die Füße nehmen muss, "gestraft" bin (mich stört es nicht, aber ich verstehe was gemeint ist), weil ich meinen Bin-Platz, womöglich noch als Statuskunde, nicht beanspruche, steht natürlich noch zur Debatte. Vielleicht erreicht die Menschheit zu unseren Lebzeiten ja noch ein Entwicklungsstadium, in dem solche Kleinigkeiten nur oben auf Trolleys, gerne auch fremde, gepackt werden.