Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.186
20.145
FRA
ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.186
20.145
FRA
Der Markt regelt das schon.
…Ryanair der Regierung Meloni die Stationierung weiterer 49 Flugzeuge an italienischen Flughäfen und zusätzlich 20 Millionen Passagiere pro Jahr zugesagt, sagte Ryanair-Chef Eddie Wilson in Triest.

ITA Airways, die jüngste Lufthansa-Beteiligung, muss sich laut Wilson auf scharfen Wettbewerb im Inlands- und Europanetz einstellen. "ITA ist ein kleines Unternehmen, sogar kleiner als in der Vergangenheit", sagte Wilson. "Und sie hat nie nach einer Punkt-zu-Punkt-Strategie gearbeitet, ihr Wachstum ist begrenzt".

Lufthansa hatte zuletzt einen Ausbau von ITA Airways angedeutet - Konzernchef Carsten Spohr schreibt ITA Airways noch viel Wachstumpotenzial zu. Die Airline sei "zu klein für ein Land wie Italien, der drittgrößten Volkswirtschaft in Europa", sagte Spohr der Zeitung "Corriere Della Sera".

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.435
4.409
…Ryanair der Regierung Meloni die Stationierung weiterer 49 Flugzeuge an italienischen Flughäfen und zusätzlich 20 Millionen Passagiere pro Jahr zugesagt, sagte Ryanair-Chef Eddie Wilson in Triest.
Und wenn Meloni die Subventionen kürzt sind die 49 Flugzeuge schneller weg als sie "Buon Giorno" sagen kann.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.674
Europa
Und wenn Meloni die Subventionen kürzt sind die 49 Flugzeuge schneller weg als sie "Buon Giorno" sagen kann.
Die soll mal lieber um den ÖPNV kümmern
Wir leben im Jahr 2025, wenn man in Catania z.B. ankommt, muss man mehrere Stunden warten um einen Bus nach Taormina oder in Olbia nach Porto Torres

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.186
20.145
FRA
Die soll mal lieber um den ÖPNV kümmern
Wir leben im Jahr 2025, wenn man in Catania z.B. ankommt, muss man mehrere Stunden warten um einen Bus nach Taormina oder in Olbia nach Porto Torres
Steigst du direkt am Flughafen Catania in den Zug und fährst in ~ 1h nach Taormina (Schienen liegen unten am Meer)?

Anhänge

• IMG_7587.jpeg
    IMG_7587.jpeg
    236,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7588.jpeg
    IMG_7588.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 33

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.674
Europa
Steigst du direkt am Flughafen Catania in den Zug und fährst in ~ 1h nach Taormina (Schienen liegen unten am Meer)?
Ist das neu?
Bekannte sind Samstag dort angekommen, kamen aus den USA und müssten für ein Taxi über 200€ bezahlen, war gegen 18:00

und in Olbia, bin letztes Jahr angekommen, war am Flughafen kein Auto zur Verfügung, August , nur in Porto Rotondo gab es einige Autos, bin dann dank GetYourGuide ein Transfer gebucht und in Porto Torres ein Auto gemietet am nächsten Tag

aber , was ich meine, die Meloni sagt, wir müssen den Tourismus fordern, bin mit einverstanden, da müss die aber erst dort anfangen
Schaue dir mal den Flughafen PMI oder LPA, kommst ohne Probleme überall hin

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.186
20.145
FRA
Ist das neu?
Bekannte sind Samstag dort angekommen, kamen aus den USA und müssten für ein Taxi über 200€ bezahlen, war gegen 18:00
Auch abends gegen 18:00/19:00 gibt es diese Verbindung:

IMG_7612.jpeg
Saubere, moderne, von der EU ko-finanzierte Züge und ein sehr hübscher Bahnhof in Taormina.. wurde zu Ehren von „Sissi“ sehr schön gemacht.

Schon am 12. Dezember 1866 wurde der Verkehr zwischen der Hafenstadt Messina und der heutigen Touristenmetropole Taormina eröffnet, wobei der Bahnhof zwischen den beiden Städten Taormina und Giardini-Naxos liegt. Der zweite Abschnitt bis in die Großstadt Catania folgte am 3. Januar 1867.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.674
Europa

Anhang anzeigen 301982
Ok, dann ist passiert was ich vermute
Die haben an den Infodesk gefragt und die Dame, damit die bestimmt etwas am Taxi verdient, hat den Taxi gerufen
Trotzdem sind in Sizilien (auch Sardienen) die ÖPNV Katastrophal
Fahre mal von Flughafen Palermo nach Cefalu

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.186
20.145
FRA
Ok, dann ist passiert was ich vermute
Die haben an den Infodesk gefragt und die Dame, damit die bestimmt etwas am Taxi verdient, hat den Taxi gerufen
Wenn es wirklich schnell gehen soll, ist das Taxi vielleicht auch besser, denn man muss ja vom Bahnhof Taormina hoch in die Stadt ja auch noch ein paar Minuten einplanen (Laufen, Bus, Taxi).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.674
Europa

Anhang anzeigen 301982
Saubere, moderne, von der EU ko-finanzierte Züge und ein sehr hübscher Bahnhof in Taormina.. wurde zu Ehren von „Sissi“ sehr schön gemacht.

Schon am 12. Dezember 1866 wurde der Verkehr zwischen der Hafenstadt Messina und der heutigen Touristenmetropole Taormina eröffnet, wobei der Bahnhof zwischen den beiden Städten Taormina und Giardini-Naxos liegt. Der zweite Abschnitt bis in die Großstadt Catania folgte am 3. Januar 1867.

Ja, in Naxos ist der Bahnhof sehr schön mit einer tollen Sicht auf die Bucht

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.674
Europa
Wenn es wirklich schnell gehen soll, ist das Taxi vielleicht auch besser, denn man muss ja vom Bahnhof Taormina hoch in die Stadt ja auch noch ein paar Minuten einplanen (Laufen, Bus, Taxi).
Minuten?
Also ich habe mal von Letojanni bis oben zum Park in Taormina zu Fuß über 1,5 Std gebraucht und dies, bei der Sonne in Sommer in Sizilien

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.674
Europa
30-40min steil bergauf.
Von Naxos vielleicht, aber nicht von Letojanni wo ich eine Mietwohnung hatte
Am nächsten Tag, bin dann mit eine Vespa 50 hochgefahren :ROFLMAO: , ist aber schon lange her, mein großer war noch nicht geboren
Habe meine Frau damals nach Sizilien gebracht und dann oben zum Ätna
Stellt dir vor, bin nach Sizilien mit AB geflogen von DUS, eine Woche Letojanni und eine Woche Cefalú

• Love

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.186
20.145
FRA
Seitdem Lufthansa eine umfangreichere Zusammenarbeit mit Condor aufgekündigt hat, sind die beiden auch nur noch Interline-Partner. Die Folge: Lufthansa transportiert für Condor deutlich weniger Reisende von/nach Frankfurt. «Vorher waren es über das gesamte Netz gesehen etwas über 20 Prozent, jetzt sind es noch etwa 5 Prozent», sagte der Condor-Chef:

• Like
Reaktionen: mbraun

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
433
635
Meine letzten Airberlin Flüge waren auch alle voll.Das bedeutet leider überhaupt nichts,wenn man als Airline täglich einen Millionenverlust macht.Kurze Zeit später war für immer Schluss....