Amex allgemein

ANZEIGE

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
94
104
ANZEIGE
Dann kann man auch gleich Lastschrift nehmen. Der Vorteil der Überweisung ist doch gerade, dass man erst ca. 2 Wochen später zahlen muss. Also überweist man dann natürlich nicht wieder zur Sicherheit 1 Woche früher...
Nein so ist dann schneller erledigt und somit Verfügungsrahmen noch schneller komplett verfügbar. Muss nicht 1 Woche bis Amex abbucht und keine Ahnung was warten

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.045
651
HAM
Nein so ist dann schneller erledigt und somit Verfügungsrahmen noch schneller komplett verfügbar. Muss nicht 1 Woche bis Amex abbucht und keine Ahnung was warten
Bei Amex gibt es keinen Verfügungsrahmen. Ob ein früher Rechnungsausgleich die Höhe möglicher Verfügungen beeinflusst, ist mir nicht bekannt. Ich konnte jedenfalls immer 5-stellige Zahlungen leisten, auch wenn noch ein offener Saldo >20k bestand.

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
94
104
Bei Amex gibt es keinen Verfügungsrahmen. Ob ein früher Rechnungsausgleich die Höhe möglicher Verfügungen beeinflusst, ist mir nicht bekannt. Ich konnte jedenfalls immer 5-stellige Zahlungen leisten, auch wenn noch ein offener Saldo >20k bestand.
War es immer so? Ich hatte zumindest vor 1 Jahr das Gefühl dass wenn die Rechnung kommt mein Verfügungsrahmen wenig wird bist abgebucht ist. Oder vielleicht weil damals die Karte noch neu war🤔

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.865
4.472
Hamburg
Habe ich was verpasst, oder wurde der Sturm im Wasserglas über die weitere Entwertung der MR bei Amex noch gar nicht hier thematisiert? Zuerst im Ami Blog gesehen, nun für 1.8. auch für DE online gesichtet.

1751528628130.png

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
94
104
Wer von euch hat bereits eine Amex und holt sich jetzt aufgrund der Aktion noch die Green Card?
Genau wie @red_travels sagte: es ist keine Seltenheit. Anders gesagt es ist ein Dauer Aktion. Der Unterschied jetzt du brauchst keine Empfehlung dafür sondern kannst direkt auf Amex Seite beantragen. Seit Jahren bis heute kann man 10k Punkte durch Empfehlung bei Grün als Willkommensbonus bekommen und fast jeder (zumindest von uns) beantragt die Karte durch Empfehlung daher nichts Neues.

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
122
29
jemand ebenfalls Probleme bei Antragsstellung bei Eingabe der IBAN.....wird immer als inkorrekt angezeigt und geht dann nicht weiter.

Die IBAN ist 100% richtig.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
304
73
Frage zu den MR Punkten.

Ich habe seit 10 Jahren die BMW Amex und hin und wieder eine Gold oder Platinum um die Punkte mitzunehmen.
Aktueller Stand ca. 90000MR auf der Platinum die ich jetzt mal wieder gekündigt habe.

Es war sonst nie ein Problem die Punkte auf die BMW übertragen zu lassen, jetzt wurde mit bei Kündigung gesagt, dass dies nicht möglich ist. Ok, dachte ich, da kennt sich jemand nicht aus, diskutiere nicht und schreib einfach eine Mail.
Gesagt getan, mit dieser Antwort:
...
Wir informieren Sie heute, dass ein Punktetransfer der Membership Rewards Punkte eines Classic Kontos auf ein BMW Konto leider nicht m?glich ist, da dies unterschiedliche Punktesysteme sind. Wir bedauern Ihrem Wunsch nicht entsprechen zu k?nnen.
...

Tja, ich könnte schwöre, dass ich dies schon dreimal durchgespielt habe.
Jemand ähnliche Erfahrungen oder ein Idee wie man das angehen könnte?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.469
2.172
Frage zu den MR Punkten.

Ich habe seit 10 Jahren die BMW Amex und hin und wieder eine Gold oder Platinum um die Punkte mitzunehmen.
Aktueller Stand ca. 90000MR auf der Platinum die ich jetzt mal wieder gekündigt habe.

Es war sonst nie ein Problem die Punkte auf die BMW übertragen zu lassen, jetzt wurde mit bei Kündigung gesagt, dass dies nicht möglich ist. Ok, dachte ich, da kennt sich jemand nicht aus, diskutiere nicht und schreib einfach eine Mail.
...
Wir informieren Sie heute, dass ein Punktetransfer der Membership Rewards Punkte eines Classic Kontos auf ein BMW Konto leider nicht m?glich ist, da dies unterschiedliche Punktesysteme sind. Wir bedauern Ihrem Wunsch nicht entsprechen zu k?nnen.
...

hol dir die Green, gibt 10k on top und kostet 60€ im Jahr

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.878
3.073
Frage zu den MR Punkten.

...
...

tjaja - das wurde irgendwann letztes Jahr geändert - Co-Branding Karten werden jetzt immer getrennt betrachtet

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
121
19
Bei mir öffnet der Partnerwerbe-Link aktuell keine Seite. Was stimmt da denn nicht? In der Vergangenheit hatte ich da nie Probleme.