Amex allgemein

ANZEIGE

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
93
100
ANZEIGE
Dann kann man auch gleich Lastschrift nehmen. Der Vorteil der Überweisung ist doch gerade, dass man erst ca. 2 Wochen später zahlen muss. Also überweist man dann natürlich nicht wieder zur Sicherheit 1 Woche früher...
Nein so ist dann schneller erledigt und somit Verfügungsrahmen noch schneller komplett verfügbar. Muss nicht 1 Woche bis Amex abbucht und keine Ahnung was warten

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.045
651
HAM
Nein so ist dann schneller erledigt und somit Verfügungsrahmen noch schneller komplett verfügbar. Muss nicht 1 Woche bis Amex abbucht und keine Ahnung was warten
Bei Amex gibt es keinen Verfügungsrahmen. Ob ein früher Rechnungsausgleich die Höhe möglicher Verfügungen beeinflusst, ist mir nicht bekannt. Ich konnte jedenfalls immer 5-stellige Zahlungen leisten, auch wenn noch ein offener Saldo >20k bestand.

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
93
100
Bei Amex gibt es keinen Verfügungsrahmen. Ob ein früher Rechnungsausgleich die Höhe möglicher Verfügungen beeinflusst, ist mir nicht bekannt. Ich konnte jedenfalls immer 5-stellige Zahlungen leisten, auch wenn noch ein offener Saldo >20k bestand.
War es immer so? Ich hatte zumindest vor 1 Jahr das Gefühl dass wenn die Rechnung kommt mein Verfügungsrahmen wenig wird bist abgebucht ist. Oder vielleicht weil damals die Karte noch neu war🤔

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.855
4.465
Hamburg
Habe ich was verpasst, oder wurde der Sturm im Wasserglas über die weitere Entwertung der MR bei Amex noch gar nicht hier thematisiert? Zuerst im Ami Blog gesehen, nun für 1.8. auch für DE online gesichtet.

1751528628130.png