Consorsbank

ANZEIGE

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
181
33
Ich dachte man könne beim neuen Kontomodell beide Karten, also Debit und Credit Visa, bestellen. Der Kundenservice hat mir nach Bestellung per Fax, da ja nur eine Karte bei Bestellung auswählbar ist, folgende Antwort gegeben:

"Guten Tag Herr X,

schön, dass Sie uns schreiben.

Sie möchten zu Ihrem Girokonto eine Visa Card Debit bestellen. Sie haben allerdings bereits eine Visa Card Gold Light. Daher ist die Ausstellung einer Visa Card Debit nicht möglich. Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße"

Beim alten Kontomodell soll man ja ab Juli die neue Visa Card Gold Light dazu bestellen können, wenn man die Visa Debit schon hat.

Blicke jetzt nicht mehr durch.

Grüße

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79
Seit dem Update der SecurePlus-App gestern funktioniert diese bei mir nicht mehr. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Das Feld „Benutzer” ist leer und die bisherige PIN ist ungültig. Auch eine PIN-Neuvergabe regelt das Problem leider nicht.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
Seit dem Update der SecurePlus-App gestern funktioniert diese bei mir nicht mehr. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Das Feld „Benutzer” ist leer und die bisherige PIN ist ungültig. Auch eine PIN-Neuvergabe regelt das Problem leider nicht.
Bist Du auf iOS oder Android? Ich kann mich in die iOS App nach wie vor einloggen.

immortal6954

Neues Mitglied
28.05.2025
7
3
Hat schon jemand Erfahrungen im Erhöhen des Limits bei der Credit Card Gold Light?

Ich hatte irgendwas gelesen von "3 Monate nach Beantragung möglich und regelmäßige Geldeingänge", aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Aktuell ist ein Rahmen von 50€ eingestellt; man kann zwar Geld aufladen, aber pro Transaktion dann nur 50€ ausgeben. Ich möchte eigentlich nicht noch 2 Monate warten, bevor ich die Karte einsetzen kann..

Hat schonmal jemand vorher probiert, das Limit zu erhöhen? Im OLB hätte ich jedenfalls jetzt schon die Option.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: s_r und eham

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
331
395
Hat schon jemand Erfahrungen im Erhöhen des Limits bei der Credit Card Gold Light?

Ich hatte irgendwas gelesen von "3 Monate nach Beantragung möglich und regelmäßige Geldeingänge", aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Aktuell ist ein Rahmen von 50€ eingestellt; man kann zwar Geld aufladen, aber pro Transaktion dann nur 50€ ausgeben. Ich möchte eigentlich nicht noch 2 Monate warten, bevor ich die Karte einsetzen kann..

Hat schonmal jemand vorher probiert, das Limit zu erhöhen? Im OLB hätte ich jedenfalls jetzt schon die Option.
Das ist aber echt "Light"

• Haha
Reaktionen: Zerschmetterling

immortal6954

Neues Mitglied
28.05.2025
7
3
Lese ich das richtig? Du hast 50 € Verfügungsrahmen auf (d)einer Kreditkarte? Im Monat?!
Ja, das ist anscheinend bei jedem voreingestellt...
Man kann das dann im OLB erhöhen, vorher gibt es wohl auch noch keine SCHUFA, wenn ich das richtig verstanden habe.

Glaubt ihr es gibt Sinn, noch etwas zu warten mit dem höheren Limit beantragen oder ist das egal?
Ich will eigentlich nicht so ewig warten...

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
374
264
Ja, das ist anscheinend bei jedem voreingestellt...
Bei mir waren es automatisch 2500€. Hab letzten Monat beantragt.
dispo auf dem Giro wollen sie mir aber nicht geben trotz schon lange bestehendem Gemeinschaftskonto inkl. Dispo und Depot. Selbst mein blödes Verrechnungskonto hat von denen eine geduldete Überziehung von 1000€ bekommen (nach der ich nie gefragt habe). Aber Dispo aufm neuen Giro gibt’s erst wenn Gehalt oder Daueraufträge eingehen (laut Support)

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.539
753
Yokohama
Glaubt ihr es gibt Sinn, noch etwas zu warten mit dem höheren Limit beantragen oder ist das egal?
Ich würde mich eher nach einer Alternative umsehen. Ich finde den Verfügungsrahmen von 50 € im Monat schon ziemlich wenig. Damit kann man ja nicht wirklich was machen. Weißt du den Grund warum man dir nur so einen geringen Rahmen zur Verfügung stellt?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.066
600
Wenn ich das lese und dann noch, dass die Bank zukünftig
auch sen "all in one" App Irrsinn mitmacht dann ist sie für
mich raus!(n):stop:
Ich glaube du musst da ganz stark sein. Das werden wohl auf lange Sicht alle Banken mehr oder weniger einführen. Die sehen ja auch in den Analysedaten durchaus ob die Nutzer die Apps auf einem oder mehreren Geräten nutzen. Schon jetzt ist das bei manchen Banken so optimiert das die Codes von der 2FA TAN App in die normale Banking App übernommen werden, wenn man die App auf einem Gerät nutzt.
Die gehen wohl extrem auf Nummer sicher 🤣

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
875
245
Selbst mein blödes Verrechnungskonto hat von denen eine geduldete Überziehung von 1000€ bekommen (nach der ich nie gefragt habe).
same here.
Man sollte auch z.B. bei den ETF-Sparplänen prüfen, ob der Einzug geklappt hat.
Bei mir war das wegen Sparda-Banking-Umstellung einmal nicht der Fall.
Daher war mein V-Konto vom 17.4. bis 23.4 mit 500 im Minus, wofür mir jetzt 1,16 € berechnet wurde.

Verwirrend ist dann auch der Kontoabschluss:
** ABSCHLUSS FÜR KONTO xxx VOM 31.03.2025 BIS 30.06.2025/EUR **
ZINSEN
13,90000 % UEBERZIEHUNGSZINSEN 01.04.25-22.04.25 0,97 S
13,65000 % UEBERZIEHUNGSZINSEN 22.04.25-14.05.25 0,19 S
SUMME DER ABSCHLUSSPOSTEN 1,16 S
RECHNUNGSABSCHLUSSSALDO PER 30.06.2025 1,16 S
WIR HABEN DEN ABSCHLUSSBETRAG AUF KONTO xxx BELASTET.
Auf den ersten Blick sah es für mich so aus, als hätte ich demnach von 1.4. bis 14.5. überzogen.
Die 1,16 € kommen aber hin für die paar Tage Überziehung.

Bin gespannt, wann / ob ich die ersten 50 € Prämie für mein vor ca. 3 Monaten eröffnetes Giro erhalten werde (3. Einzahlung über 1500 € ist diesen Monat erfolgt).

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.234
815
same here.
Man sollte auch z.B. bei den ETF-Sparplänen prüfen, ob der Einzug geklappt hat.
Bei mir war das wegen Sparda-Banking-Umstellung einmal nicht der Fall.
Daher war mein V-Konto vom 17.4. bis 23.4 mit 500 im Minus, wofür mir jetzt 1,16 € berechnet wurde.

Verwirrend ist dann auch der Kontoabschluss:

Auf den ersten Blick sah es für mich so aus, als hätte ich demnach von 1.4. bis 14.5. überzogen.

Bin gespannt, wann / ob ich die ersten 50 € Prämie für mein vor ca. 3 Monaten eröffnetes Giro erhalten werde (3. Einzahlung über 1500 € ist diesen Monat erfolgt).

Bei 500€ Überziehung kommen Kreditzinsen von 1,16€ nur hin, wenn die Überziehung sechs Tage Dauer umfasste. Du scheinst nicht oft auf Deine Konten zu schauen.

Du kannst den Kreditzinssatz übrIgens auf rd. 7% reduzieren, wenn Du einen Lombard für das Verrechnungskonto nutzt und nicht die „geduldete Überziehung“ zu einem deutlich höheren Zinssatz.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
875
245
Du scheinst nicht oft auf Deine Konten zu schauen.
Auf die, die ich regelmässig nutze schon.
Minusbetrag wurde am 23.4. ausgeglichen.
Und damit anderen mein "Fehler" nicht auch passiert, habe ich ja den Tipp gegeben, zu prüfen, ob der Sparplan-Einzug geklappt hat,
was ich zu meiner Schande einmal nicht getan hatte.

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
215
94
ANZEIGE
Bei 500€ Überziehung kommen Kreditzinsen von 1,16€ nur hin, wenn die Überziehung sechs Tage Dauer umfasste.
Welch bahnbrechende Erkenntnis, nachdem der Vorposter schrieb:
[...]

• Haha
Reaktionen: Uwe66