BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
576
479
STR
ANZEIGE
Bei mir nicht, wenn ich auf CVV anzeigen gehe findet eben jener sich dort nicht. Aber ich schließe daraus, dass das so nicht korrekt ist und teste mal den Support.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
503
Meine Debitkarte ist zum Start "blockiert", einen Link zum aktivieren gibt es nicht. Liegt es daran, dass ich die physikalische mit bestellt habe und die noch nicht da ist?
Nein, daran liegt es nicht - und Du solltest auch einen Link zum aktivieren haben. Ist die Karte nun "blockiert", dann hat das andere Gründe.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
MoneyMoney unterstützt per PSD2 Schnittstelle auch die BBVA. Das Girokonto konnte ich auch hinzufügen, bei der "Sparbox" klappt das aber nicht.
Hat jemand von euch geschafft beide Konten bei MoneyMoney hinzuzufügen?

• Like
Reaktionen: Robbens

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
221
180
MoneyMoney unterstützt per PSD2 Schnittstelle auch die BBVA. Das Girokonto konnte ich auch hinzufügen, bei der "Sparbox" klappt das aber nicht.
Hat jemand von euch geschafft beide Konten bei MoneyMoney hinzuzufügen?
Sparbox geht nicht, Bestätigung auch vom Entwickler. Seit dem Wochenende läuft auch der Token nicht ab, man muss also nicht dauernd den PSDII Zugang bestätigen. Wer jetzt für die Fehlerbehebung zuständig ist, weiß ich nicht. Man muss aber sagen: MoneyMoney hat einen rasend schnellen Support. Echt super die Software.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.242
936
Meine Debitkarte ist zum Start "blockiert", einen Link zum aktivieren gibt es nicht. Liegt es daran, dass ich die physikalische mit bestellt habe und die noch nicht da ist?
Einfach 24h nach Eröffnung warten, bis alle Systeme startbereit sind.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.209
854
Gerade habe ich die Karte bei Amazon hinterlegt und wollte Apple Guthaben kaufen. Keine gute Idee. Die Bestellung wurde storniert, ich musste mein Amazon Passwort ändern und fast alle meine Karten wurden aus dem Amazon Konto entfernt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Ich hatte meine Karte auch vorhin bei Amazon hinterlegt und damit schon eine erste Bestellung gemacht, aber kein Apple Guthaben. Meine Bestellung hat ganz normal funktioniert und die Pushnachricht von BBVA kam auch sofort.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.209
854
Ich sehe ein, dass diese Transaktion für Amazon verdächtig wirken kann, aber nicht "löschen wir mal alle Karten und resetten das Passwort"-verdächtig

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.715
2.345
Und die wollen immer den ganzen Heuhaufen mit maximalst möglicher Schikane und Demütigung. 🤣

Ich war so naiv zu glauben, ein Selfie mit Ausweis von vorne und ein Selfie mit Ausweis von hinten, beides gut lesbar, würde ausreichen.
Nein, separat muss wie dort aufgeführt, auch nochmal der Ausweis von vorne und hinten mitgesendet werden.

Zuletzt bearbeitet:

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
56
6
Mein im Juli Geworbener hat seit Samstag über 10000€ auf dem Konto liegen und bisher hat weder er noch ich dafür die 0,25 % Sonderverzinsung erhalten. Ist das "normal"?

Ich hatte bereits einen Tag später für Überweisung auf mein eigenes Konto die 0,25 % Sonderverzinsung erhalten.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
535
34
Mein im Juli Geworbener hat seit Samstag über 10000€ auf dem Konto liegen und bisher hat weder er noch ich dafür die 0,25 % Sonderverzinsung erhalten. Ist das "normal"?

Ich hatte bereits einen Tag später für Überweisung auf mein eigenes Konto die 0,25 % Sonderverzinsung erhalten.
vermutlich hat BBVA da kurz nach dem Start etwas an der "Freischaltung" des Bonuszines gedreht.
Bei mir fehlt sie ebenfalls noch, obwohl seit letzter Woche die Mindestsumme vorhanden ist. Generell sprechen sie von durchschnittlich, je nachdem wann sie den Durchschnitt berechnen

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
917
2.494
Ich denke das liegt an der Summe die auf dem Konto liegt, bei 10K€ wird es bis zu einem Monat dauern, bei 100K€ nur wenige Tage um den Monatsdurchschnitt zu erreichen.

• Like
Reaktionen: CableMax

Sanformatiker

Neues Mitglied
31.05.2024
15
15
Ich denke das liegt an der Summe die auf dem Konto liegt, bei 10K€ wird es bis zu einem Monat dauern, bei 100K€ nur wenige Tage um den Monatsdurchschnitt zu erreichen.
Ich habe mein Konto am Dienstag abend eröffnet, die 10K habe ich am Mittwoch eingezahlt, seitdem liegen da >10K aber weniger als 15K. Die 10K im Monatsschnitt können also noch nicht erreicht sein, der Bonuszins dafür, dass ich geworben wurde, ist aber schon ausgewiesen. Die weiteren 0,25% für meine Werbung bisher nicht, weiß aber auch nicht, ob der Geworbene die 10K schon hinterlegt hat. Scheint irgendwie uneinheitlich zu sein. Habe auch schon gelesen, dass der Bonuszins schon ausgewiesen wurde und wieder verschwunden ist.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Ich habe mein Konto am Dienstag abend eröffnet, die 10K habe ich am Mittwoch eingezahlt, seitdem liegen da >10K aber weniger als 15K. Die 10K im Monatsschnitt können also noch nicht erreicht sein, der Bonuszins dafür, dass ich geworben wurde, ist aber schon ausgewiesen. Die weiteren 0,25% für meine Werbung bisher nicht, weiß aber auch nicht, ob der Geworbene die 10K schon hinterlegt hat. Scheint irgendwie uneinheitlich zu sein. Habe auch schon gelesen, dass der Bonuszins schon ausgewiesen wurde und wieder verschwunden ist.
Du verstehst nicht, was Monatsdurchschnitt bedeutet. Die 10k deines geworbenen müssen erst einmal 30 Tage liegen.

Sanformatiker

Neues Mitglied
31.05.2024
15
15
Du verstehst nicht, was Monatsdurchschnitt bedeutet. Die 10k deines geworbenen müssen erst einmal 30 Tage liegen.
Der Begriff Monatsdurchschnitt ist mir schon klar, aber diese Klausel gilt ja auch für mich selbst, wenn ich den Bonuszins für das geworben werden erhalten will. Auch die 10K von mir müssten ja erstmal 30 Tage liegen, damit ich den Bonuszins bekomme. Mein Saldo reicht bei weiten aber nicht aus, um jetzt schon 10K im Monatsdurchschnitt erreicht zu haben. Aber bei mir werden jetzt schon 0,25% Bonuszins ausgewiesen:

Bildschirmfoto 2025-07-07 um 22.17.53.png

• Like
Reaktionen: ToVo und CableMax

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
503
Der Begriff Monatsdurchschnitt ist mir schon klar, aber diese Klausel gilt ja auch für mich selbst, wenn ich den Bonuszins für das geworben werden erhalten will. Auch die 10K von mir müssten ja erstmal 30 Tage liegen, damit ich den Bonuszins bekomme. Mein Saldo reicht bei weiten aber nicht aus, um jetzt schon 10K im Monatsdurchschnitt erreicht zu haben. Aber bei mir werden jetzt schon 0,25% Bonuszins ausgewiesen:

Anhang anzeigen 302489
Bei mir ist es genauso, und wir hatten dieselbe Diskussion schon vor ein paar Seiten.
Es wird eben nicht einheitlich gehandhabt seitens BBVA, vielleicht auch zunehmend restriktiv.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
674
179
Ich vermute dass dies nur ganz am Anfang funktioniert hat und ein Fehler war der nun behoben wurde. Genau so wie das Cashback für Paypal Friends Zahlungen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Ich beantworte das jetzt mal, weil ich das auch nicht gefunden hatte:

Wenn man eine Überweisung simuliert >10k€ kommt man zu den Hinweisen.

Anhang anzeigen 302471
Nur, damit es mal erwähnt wurde: Die meisten Bankverbindungen, welche ich unterhalte, haben meist per default ein Limit von 10.000€-20.000€.
Und man muss entsprechend sich melden, wenn man ein höheres Limit wünscht.

Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Aufschrei nicht.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.715
2.345
Ja, das habe ich aber dann mit einem Telefonat oder Online Self-Service in 5 Minuten erledigt.

Ich habe auch nichts gegen diese Sicherheitsmaßnahme.
Es geht um die Art und Weise mit Selfie und Personalausweis über die Nachrichtenfunktion mit undefinierbarem Zeithorizont.

Ja, deren Theorie war 2h Antwortzeit und derzeit ist dort Chaos wegen dem Ansturm.
Was ist denn los nach den 12 Monaten, wenn alle wieder abziehen wollen?
Falls ich Gelder erwarte, die ich weiterleiten möchte, kann ich auch nicht vorsorglich handeln, da das temporäre Limit auf den zur Zeit der Anfrage existenten Saldo beschränkt ist.

Nein, dieser spanische Unsinn mit Selfie und Personalausweis ist eben nicht normal.
Ich verstehe den Unmut über solche Schikanen, die eigentlich täglich verfügbare Liquidität unnötig blockieren.

Zuletzt bearbeitet: