Benutzt ihr noch PayPal?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.479
3.558
ANZEIGE
Und so kommt man halt auch viel besser an die Transaktionsdaten, plus so Themen wie Sofortkreditvergabe lassen sich da sicherlich auch einfacher abwickeln.

• Like
Reaktionen: kkcollector

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
851
652
Es gab wohl ein Update…

-Endlich kann man sich das Gerät merken, nicht mehr erforderlich jedes Mal die 2Fa zu durchlaufen
-Einzahlungen auf das Paypal Konto mit Kreditkarte möglich… das sollte ja nicht als FF durchgehen und somit sollten damit ua Meilen sammeln möglich sein? Denkfehler?

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
124
84
Der Denkfehler ist, es würde seitens PayPal eine Einzahlung mit beliebiger Karte akzeptiert. Nicht verwendbar sind dafür aber MM, Hilton, Payzy, Revolut .... Somit ist so ziemlich alles was mit MS in Verbindung gebracht werden könnte, raus.
Curve konnte ich nicht probieren.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.046
461
Es gab wohl ein Update…

-Endlich kann man sich das Gerät merken, nicht mehr erforderlich jedes Mal die 2Fa zu durchlaufen
-Einzahlungen auf das Paypal Konto mit Kreditkarte möglich… das sollte ja nicht als FF durchgehen und somit sollten damit ua Meilen sammeln möglich sein? Denkfehler?

wann kam denn das Update?
ich habe die aktuelle Version der App auf iOS, Kreditkarte wird aber nach wie vor nicht angenommen, nur debit.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
851
652
Und jetzt verlangt die dumme App wieder permanent den zweiten Faktor. Ich dachte, dass wäre Geschichte, und nun wieder da. Testen eigentlich die Programmierer ihre Arbeit bevor sowas freigegeben wird? Selbst die Option, sich per Mobilfunk zu verifizieren, hindert die Abfrage nicht. Jede andere App bekommt es vernünftig hin, außer Paypal. Daher bleibt es weiterhin nur eine Notlösung, wenn es keine anderen Zahlungsmöglichkeiten gibt

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
874
244
Der Denkfehler ist, es würde seitens PayPal eine Einzahlung mit beliebiger Karte akzeptiert. Nicht verwendbar sind dafür aber MM, Hilton, Payzy, Revolut .... Somit ist so ziemlich alles was mit MS in Verbindung gebracht werden könnte, raus.
Curve konnte ich nicht probieren.
Klappt das aktuell überhaupt bei IRGENDWEM hier?
Es geht bei mir mit keiner einzigen Debit-Karte :poop:
Getestet: BBVA, Curve und Consorsbank Visa

Sieht nach einem Bug in der Paypal App aus
siehe auch
(und davor und danach).

Zuletzt bearbeitet:

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
124
84
Klappt das aktuell überhaupt bei IRGENDWEM hier?
Es geht bei mir mit keiner einzigen Debit-Karte :poop:
Getestet: BBVA, Curve und Consorsbank Visa

Sieht nach einem Bug in der Paypal App aus
siehe auch
(und davor und danach).

Es klappte mit Ing Visa, hat natürlich keinerlei benefit

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.455
7.486
Und jetzt verlangt die dumme App wieder permanent den zweiten Faktor. Ich dachte, dass wäre Geschichte, und nun wieder da. Testen eigentlich die Programmierer ihre Arbeit bevor sowas freigegeben wird?
Vielleicht handelt es sich ja um eine bewusste Funktionsänderung nach dem Urteil gegen eine Sparkasse, nach dem diese wg. fehlendem zweiten Faktor beim OLB-Login 20% des Schadens im Betrugsfall trotz grober Fahrlässigkeit des Kunden übernehmen muss.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
286
186
Seit ich mich mal ein gutes halbes Jahr nicht bei PayPal einloggen konnte, da ich ein neues Passwort vergeben sollte, was aber wegen einem Bug nicht funktionierte, habe ich, nachdem ich es endlich geschafft habe, sämtliche Kreditkarten aus PayPal gelöscht. Dass die zwei Faktor Verifizierung nach einem Wechsel der Handynummer nicht mehr per SMS funktioniert, sondern man eine App braucht, welche aber ebenfalls nicht funktioniert und mit Fehlermeldung abbricht, sagt mir, dass meine Entscheidung goldrichtig war.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
851
652
Vielleicht handelt es sich ja um eine bewusste Funktionsänderung nach dem Urteil gegen eine Sparkasse, nach dem diese wg. fehlendem zweiten Faktor beim OLB-Login 20% des Schadens im Betrugsfall trotz grober Fahrlässigkeit des Kunden übernehmen muss.
Es gibt ja keinen fehlenden 2FA. Es gibt ja Face ID. Wie es viele andere Banken auch machen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.455
7.486
Und selbst als Käufer sehe ich nicht, wo jetzt der relevante Vorteil der Zahlung einer Flugbuchung usw. mittels Paypal vs. Zahlung mittels Kreditkarte liegt.

• Like
Reaktionen: dorin

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.562
3.301
Für kleine Internet-Klitschen ist Paypal (oder Apple Pay falls verfügbar) ganz gut. Ansonsten nehm ich auch die normale KK: