ANZEIGE
Genau das.Zu alt und damit störanfällig?
Genau das.Zu alt und damit störanfällig?
die Reihe davor hat eine schöne abgedeckte Kotzpfütze von der PMI-MUC Vorleistung
Genau das.
Eigentlich dürfte das keine Auswirkungen haben... EW hat 6 Flugzeuge plus 2(!!) Ersatzmaschinen sich vertraglich von Smartwings zugesichert.Ja die Smartwings B737 sind leider öfters von Technicals betroffen. Das habe ich diesen Sommer schon öfters beobachtet. Woran liegt das? Zu alt und damit störanfällig?
Ich denke, dass es eher etwas mit dem allgemeinen Wartungszustand zu tun hat.
Tut sie auf der Interkont doch auch.eher so, sonst müsste die ganze LH-Oldie Flotte ja auch jede Woche ausfallen, die ja jenseits der 20 Jahre ist...
Die Auswirkungen sind teilweise leider massiv spürbar und machen sich in stundenlangen Verspätungen (die durch die viel zu knapp geplanten Umläufe/fehlenden längeren Standzeiten auch nicht wieder aufgeholt werden können oder Ausfälle bemerkbar. In CGN habe ich bisher noch keine Ersatzmaschine von denen stehen sehen. Alles was da ist ist auch im Einsatz. Auf einem meiner BCN Flüge war die Abendmaschine (Smartwings) rund 4 Stunden verspätet. Ich habe mich dann auf den nahezu zeitgleichen Flug nach DUS umbuchen lassen. Der war op by EW und pünktlich...Eigentlich dürfte das keine Auswirkungen haben... EW hat 6 Flugzeuge plus 2(!!) Ersatzmaschinen sich vertraglich von Smartwings zugesichert.
Klage gegen EW in Hamburg wegen Kofferschaden. Ich fahre natürlich persönlich hin!
Auf den Dubai Routen scheint die Nachfrage in C nicht so riesig zu sein, denn bei Buchung war auf meinem Flug erst ein einziger Platz in Biz belegt.Ich habe mehrere Bekannte aus dem Jemen, die buchen alle wie die Irren CGN-JED vv. und BER-JED vv..
Insbesondere die Business Class mit 2x 8kg Handgepäck und 2x 32kg Aufgabegepäck ist heiß begehrt. A lot of bang for the buck.
Weiter geht es dann auf separatem Ticket von/nach Jemen.
EW hat mir jetzt bei vielen Flügen die Sitzplätze ungefragt geändert. Meistens betrifft das Reservierungen in Reihe 5, die sie auf irgendeine andere Reihe angepasst haben. Teilweise konnte ich wieder auf Reihe 5 umbuchen, teilweise wird die Reihe 5 jetzt als Biz angezeigt.
Genau das hat EW aber bisher nie gemacht (gibt ggf das Buchungssystem nicht her?). Die BIZ Strecken wurden ursprünglich immer mit fix 3 Reihen angeboten, seit etwas über einem Jahr(?) sind es fix 4 Reihen.Das macht doch LH genauso - die Anzahl an business Reihen wird alle paar Tage angepasst
Meines Erachtens fliegt einer der Wetlease-Partner mit einer 737 und da ist die BIZ nicht 1-4, sondern eine Reihe ist Eco dazwischen, wenn ich mich nicht irre. Ungleiche Sitzabstände.Genau das hat EW aber bisher nie gemacht (gibt ggf das Buchungssystem nicht her?). Die BIZ Strecken wurden ursprünglich immer mit fix 3 Reihen angeboten, seit etwas über einem Jahr(?) sind es fix 4 Reihen.
Die neuen MidEast-Routen natürlich wieder rausgenommen.
@CGNFlyer auf welcher Route hast du denn die 5 Reihen BIZ entdeckt?
Da sitzen ja auch vorwiegend die mit Mileage Runs. Die warten mit Buchen bis sicher ist dass sie es ohne nicht schaffen. Egal ob Hon oder Sen.Auf den Dubai Routen scheint die Nachfrage in C nicht so riesig zu sein, denn bei Buchung war auf meinem Flug erst ein einziger Platz in Biz belegt.
Die Maschinen wurden bereits 2024(!!!) auf EW-Standard umgebaut. Da ist nichts mit Eco dazwischen oder so. Wurde hier bereits schon mehrfach diskutiert...Meines Erachtens fliegt einer der Wetlease-Partner mit einer 737 und da ist die BIZ nicht 1-4, sondern eine Reihe ist Eco dazwischen, wenn ich mich nicht irre. Ungleiche Sitzabstände.
Auch Kabinen werden angepasst
Aber nicht nur außen gibt Eurowings den Maschinen den eigenen Look, auch die Kabine wird angepasst. In den Reihen wurde der Sitzabstand vergrößert, um den Business-Class-Reisenden mehr Beinfreiheit zu bieten. Zudem werden alle Kopfstützen mit dem Eurowings Branding überzogen.
CGN-BER und zurück im A319/320Genau das hat EW aber bisher nie gemacht (gibt ggf das Buchungssystem nicht her?). Die BIZ Strecken wurden ursprünglich immer mit fix 3 Reihen angeboten, seit etwas über einem Jahr(?) sind es fix 4 Reihen.
@CGNFlyer auf welcher Route hast du denn die 5 Reihen BIZ entdeckt?
Nein es ist EW selbst mit deren A319/320Meines Erachtens fliegt einer der Wetlease-Partner mit einer 737 und da ist die BIZ nicht 1-4, sondern eine Reihe ist Eco dazwischen, wenn ich mich nicht irre. Ungleiche Sitzabstände.
Wäre mal spannend ob das bald auch bei EW kommt. Auf einige meiner Routen habe ich eine Op-Up Quote von 80%.Das war nie auslastungsabhängig wie bei LH/LX/OS
Bin vor ein paar Wochen das erste Mal in meinem Leben FR geflogen. Der App-Zwang nervt etwas, aber ehrlicherweise fand ich die Gesamterfahrung eher besser als meine letzten Reisen mit EW.
Ich fand "Reiseerlebnisse" die erstmal damit beginnen mit 180 Leuten in die Jetway gedrückt zu werden so semi
Bin jetzt auch ab und zu mit FR unterwegs und kann kaum Unterschiede erkennen.Vor allem bei dem Publikum das mit FR unterwegs ist.
Das ist schon lange kein Alleinstellungsmerkmal von FR mehr.Ich fand "Reiseerlebnisse" die erstmal damit beginnen mit 180 Leuten in die Jetway gedrückt zu werden so semi ...