News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.661
2.154
MZ
ANZEIGE
Das macht es aber nicht besser und sollte nicht der Anspruch sein.
Hat ja auch keiner behauptet. Dennoch muss man immer schauen, wie die Peer Group so performt. Wenn man selbst deutlich besser sein will, muss man das entsprechend monetarisieren. Sonst ist es kein Mehrwert. Fairerweise ist FRA gefühlt (Realität, idk) weder besser noch billiger als die Peers :LOL:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.905
11.881
irdisch
Da die Bahn so nachgelassen hat, ist das ICE-Umsteigen dort auch nicht mehr so komfortabel und planbar wie früher. Dann kann ich auch via München fliegen oder AMS. Außerdem ist der Flugplan unangenehm ausgedünnt.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
896
780
Nichtfliegende Besucher sind halt keine Kunden des Flughafen. Insofern kann ich schon verstehen, dass die nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. Und ich persönlich wüsste auch nicht, warum ich mich regelmäßig an Flughäfen rumtreiben sollte, wenn ich dort weder arbeite noch von/nach dort fliege, aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders.
Stell Dir vor: es soll auch ein paar Leute geben, die am Flughafen arbeiten und sich vielleicht gerne Mal zwischendurch eine Semmel holen, ohne jedesmal auf eine Kantine angewiesen zu sein. Außerdem muss etwas zur Abdeckung der basics gar nicht "oben auf der Prioritätenliste stehen". Das sagt schon die Definition der basics.

notdurft

Reguläres Mitglied
15.09.2025
29
24
Nichtfliegende Besucher sind halt keine Kunden des Flughafen. Insofern kann ich schon verstehen, dass die nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.
(y)
Naja, in der Regel ist der Flughafen irgendwie an den Umsätzen der Läden beteiligt...Also wenn nicht fliegende Kunden einkaufen hat der flughafen schon irgendwas davon. Hier in Köln gibt es immerhin einen rewe der 24/7 offen hat, da gehen gerne auch nicht fliegende Kunden einkaufen und das anscheinend nicht zu knapp...
Der migros am ZRH oder der Edeka am MUC machen sicher weniger Umsatz als die Gastro oder die Duty Frees. Platz am Flughafen ist knapp und Lebensmitteleinzelhandel ist Niedrigmargengeschäft. Der Supermarkt am Großflughafen gehört dazu, gerade auch für Flughafenpersonal und Crews, nicht mehr und nicht weniger.
Zürich macht fast die Hälfe des Umsatzes mit dem nicht Fliegenden Geschäft.
Ja, aber mit entsprechend wohlhabenden Fluggästen, die sich Sprüngli, Lindt, Zegna,
La Praerie und all das andere Zeugs leisten können. Besucherterrasse und Spotterplatz sind PR-Maßnahmen an sich, keine Anlockmassnahmem für dicke Umsätze an den Landside-Geschäften :p

#Gschicht'n
#Paulanergarten

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
473
735
(y)

Der migros am ZRH oder der Edeka am MUC machen sicher weniger Umsatz als die Gastro oder die Duty Frees. Platz am Flughafen ist knapp und Lebensmitteleinzelhandel ist Niedrigmargengeschäft. Der Supermarkt am Großflughafen gehört dazu, gerade auch für Flughafenpersonal und Crews, nicht mehr und nicht weniger.

Ja, aber mit entsprechend wohlhabenden Fluggästen, die sich Sprüngli, Lindt, Zegna,
La Praerie und all das andere Zeugs leisten können. Besucherterrasse und Spotterplatz sind PR-Maßnahmen an sich, keine Anlockmassnahmem für dicke Umsätze an den Landside-Geschäften :p

#Gschicht'n
#Paulanergarten
Der Flughafen ist Landside eines der 5 grössten Einkaufszentren der Schweiz, nicht nur wegen den Teuren Shops.

• Like
Reaktionen: chrigu81

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
95
85
Brauche mal kurz den aktuellen Stand, die LH-Senator-Hotline war sich etwas zu unsicher. Gibt es in Frankfurt einen LH First Class Checkin für Senatoren? Wenn ja, wo genau?
Da es die Lufthansa mit dem neuen First Class Checkin genauso wenig pünktlich hinbekommt wie mit den neuen Maschinen, ist weiterhin einer der Business Schalter als First Class Schalter deklariert...

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

Chris8181

Neues Mitglied
17.01.2012
16
1
Hat jemand eine Empfehlung fürs Parken in den Herbstferien? Die flughafeneigenen Parkplätze sind ausgebucht. Und wir fliegen morgens recht früh, da solls mit den Kids gerne komfortabel sein.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.082
971
Hat jemand eine Empfehlung fürs Parken in den Herbstferien? Die flughafeneigenen Parkplätze sind ausgebucht. Und wir fliegen morgens recht früh, da solls mit den Kids gerne komfortabel sein.
Als Alternative direkt am Terminal - falls noch nicht geprüft - the Squaire. Allerdings fährt die Metro erst ab 5:00, bis dahin muss man ein wenig laufen, aber immer noch besser als Shuttle. Ansonsten wie vorgeschlagen Platzhirsch, da muss man aber Shuttle nehmen

Chris8181

Neues Mitglied
17.01.2012
16
1
Als Alternative direkt am Terminal - falls noch nicht geprüft - the Squaire. Allerdings fährt die Metro erst ab 5:00, bis dahin muss man ein wenig laufen, aber immer noch besser als Shuttle. Ansonsten wie vorgeschlagen Platzhirsch, da muss man aber Shuttle nehmen
Da finde ich nichts zum reservieren. Möchte da nicht in der Früh stehen und alles ist belegt

• Like
Reaktionen: reifel