Die Besucherterrasse (Terminal 2) ist nun auch dauerhaft geschlossen. Steht hier bestimmt bereits irgendwo (im August war sie noch geöffnet).
Es wird auf das FRA Besucherzentrum in Terminal 1 (Eintrittspreis zu entrichten) verwiesen. Habe es im August aus Interesse besucht. Kann man mal machen, wenn man sich für Luftfahrt interessiert. Ist aber eher auf Kinder ausgerichtet.
Da ich heute Nachmittag die XXL-Flughafen-Rundfahrt (16-18 Uhr) mitmachen möchte und am Abend ab FRA fliege, wollte ich gerne mein Aufgabegepäck bei Singapore Airlines (SQ), an den automatischen Gepäckautomaten, loswerden.
Laut SQ-Info, im Internet, soll dies für die beiden täglichen Flüge 24 Stunden vorher möglich sein.
Gepäcklabel problemlos am Automaten ausgedruckt. Die Gepäckautomaten nehmen das Gepäckstück aber nicht an
Fehlermeldung:
„Aktuell steht kein Floorwalker zur Unterstützung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an Ihre Airline an Schalter
%SERVICE_COUNTER%.
Bitte entnehmen Sie Ihr Gepäck.“
Mehrere Automaten ausprobiert. Immer dasselbe Ergebnis (Fehlermeldung)

Das Flughafenpersonal ist ratlos und verweist auf SQ. Die SQ-Check-in-Schalter öffnen aber erst ca. 3 Stunden vor Abflug (Abflug ca. 21:40 Uhr). Angeblich soll aktuell so einiges am Flughafen schief laufen
Mein Gepäck liegt nun bei der Gepäckaufbewahrung (ca. 9-12 Euro je Gepäckstück, je nach Dauer).