ANZEIGE
Mit Türkenkoffern ist man weit unter 2,5 kg dahei. Und preislich unschlagbar!Der wiegt doch leer schon 2,5kg. "viel" passt da schon rein. Aber schnell ist man mit diesem "viel" über den 8kg.![]()
Mit Türkenkoffern ist man weit unter 2,5 kg dahei. Und preislich unschlagbar!Der wiegt doch leer schon 2,5kg. "viel" passt da schon rein. Aber schnell ist man mit diesem "viel" über den 8kg.![]()
Kann ich nur unterschreiben - praktischer geht es nicht. Habe seit ich den besitze kein Gepäck mehr für Reisen bis 10 Tage aufgegeben (außer wenn +1 mit ist). Gut geplant ist halb gepacktIn das Ding passt quasi unendlich viel rein.
Was soll das sein, ausser Rassismus?Türkenkoffern
Nur dann, wenn Du auch den Inhaber der Mohrenapotheke für einen Apartheid-Sympathisanten hältst.Was soll das sein, ausser Rassismus?
Historisch geprägte Begriffe mit rassistischer Konnotation, sind etwas anderes, wie Du eventuell begreifst (oder nicht je nach Bildungsferne)Nur dann, wenn Du auch den Inhaber der Mohrenapotheke für einen Apartheid-Sympathisanten hältst.
Vor Jahren gab es die "Türkenschüssel", eine Bezeichnung für den Ford Transit oder dem Ford Granada.Easy, war doch nur ein Joke. Ich kenne diese Art von Tragetaschen nur unter dem Namen.
Und Anno sonst was wurden die japanischen Autos als Reisschüsseln bezeichnet.Vor Jahren gab es die "Türkenschüssel", eine Bezeichnung für den Ford Transit oder dem Ford Granada.
KartoffelnGenauso werden Deutsche als Krauts, Fritz, Huns oder ähnlich bezeichnet.
Kann ich nur unterschreiben - praktischer geht es nicht. Habe seit ich den besitze kein Gepäck mehr für Reisen bis 10 Tage aufgegeben (außer wenn +1 mit ist). Gut geplant ist halb gepackt![]()
Stimmt. Hier meine Story aus der Zeit als es noch langlebiges Gepäck gab:Ist noch lange kein Grund, Gepäck aufzugeben.
Wenn ich mit Anzug reise, habe ich noch so eine Tumi-Anzugtasche (zusätzlich zum Cabin+):
![]()
Alpha 3 Kleidersack in Handgepäckgröße 38 cm | TUMI Deutschland
Kaufen Sie jetzt TUMI Alpha 3 Black Kleidersack , Garment Bag von 0.01L, im offiziellen TUMI Online-Shop mit kostenloser Rückgabe.de.tumi.com
In das Ding passt quasi unendlich viel rein.
"Hunnen ist ein Sammelbegriff für eine Gruppe der zentralasiatischen Reitervölker mit nomadischer, später halbnomadischer Lebensweise. Ihre genaue Herkunft und Ethnizität ist in der modernen Forschung umstritten"Genauso werden Deutsche als Krauts, Fritz, Huns oder ähnlich bezeichnet.
Was genau soll uns "an einem Steinchen gescheitert" sagen?Hat jemand Empfehlungen für einen 75cm Aufgabegepäck Koffer, insbesondere mit stabilen Rollen? Mein Samsonite Lite Shock war wohl ein Fehlkauf, eine Rolle ist schon bei der ersten Reise an einem Steinchen gescheitert. Gesucht ist ein Hartschalenkoffer, gute Einteilung, stabil, leicht
Siehe Bild. Mein alter mit Doppelrollen war da deutlich stabiler. Gewährleistung kann ich mal versuchen, nach meiner Erfahrungen wird das bei diesem Schaden aber schwierig. Ich überlege auch, stattdessen Inliner-Rollen einzusetzenWas genau soll uns "an einem Steinchen gescheitert" sagen?
Ich würde erstmal versuchen, die Rolle ersetzt zu bekommen bzw. evtl. Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.
Grundsätzlich ist der Lite Shock kein schlechter Koffer. Bei schwerer Beladung wäre natürlich etwas mit Zwillingsrollen besser (da gibt's dann vom recht günstigen S'Cure bis hin zum Rimowa oder Tumi einiges), was dann aber auch der Anforderung "leicht" in gewisser Weise widerspricht.
Ich wage mal die These, dass man die klemmende Rolle hätte bemerken können. Aber egal, ist halt passiert.Siehe Bild. Mein alter mit Doppelrollen war da deutlich stabiler. Gewährleistung kann ich mal versuchen, nach meiner Erfahrungen wird das bei diesem Schaden aber schwierig. Ich überlege auch, stattdessen Inliner-Rollen einzusetzen
Und evtl. schauen, dass eine ohne Löcher wird.Neue Rolle besorgen
Hier komme ich wieder auf Rimowa zurück - wäre alles kein Problem. Rolle kostenlos reparieren lassen und weiter gehts ...ein Samsonite Lite Shock war wohl ein Fehlkauf, eine Rolle ist schon bei der ersten Reise an einem Steinchen gescheitert. Gesucht ist ein Hartschalenkoffer, gute Einteilung, stabil, leicht
Und dann?
Wo sonst bei dem Schaden der Koffer auf der Halde landet, wurden die Rollen sehr wahrscheinlich im nächsten Rimowa Store ohne Probleme ersetzt,
... unter der Annahme, dass da irgendwas von und mit Rimowa in der Nähe ist.Hier komme ich wieder auf Rimowa zurück - wäre alles kein Problem. Rolle kostenlos reparieren lassen und weiter gehts ...
Ja, da wo man diesen gekauft hat, wäre i.d.R. ein guter Startpunkt... unter der Annahme, dass da irgendwas von und mit Rimowa in der Nähe ist.
Da bist du aber zu dem Zeitpunkt wo das Teil kaputt geht nicht unbedingt.Ja, da wo man diesen gekauft hat, wäre i.d.R. ein guter Startpunkt
Wenn man online gekauft hat, weil weit und breit kein Rimowa-Händler ist!?Ja, da wo man diesen gekauft hat, wäre i.d.R. ein guter Startpunkt