ANZEIGE
Ja, gut aufgeschlüsselt.Du solltest schon die aktuellen Kosten beim Vergleich vewrwenden.
Platinum Card Complete:
Hauptkarte: 199€
Senatoren: 175€
HON: kostenlos
Neue Karte:
Hauptkarte: 237,60
Senatoren: 178,20
HON: kostenlos
Verbesserung: 6x keine Kosten für Fremdwährungstransaktionen, Cashback bei einigen Shops
Für SEN oder HON ändert sich an den Kosten nicht wirklich etwas.
Was jedoch fehlt (bzw. ich noch nicht gesehen habe) sind die genauen Versicherungsbedingungen. Selbstbehalt ja/nein, Versicherungssumme, usw.
Letztendlich muss - nona - das jeder für sich entscheiden. Bei mir waren es auch 144€ für die Hauptkarte bei Platinum CardComplete.
Und mir ging es - seitdem ich nicht mehr beruflich fliege und dem SEN goodbye sagen musste - eher um den Loungezugang für mich und jemand zusätzlich und natürlich das Sammeln der Meilen. Dass es nicht ewig so weitergehen kann, war auch klar und es hat eh lange gehalten.
Eine bessere App oder Apple Pay, sowie Cashback und Fremdwährungstransaktionen ist nice to have und ich sage nicht nein. Hat aber für mich bei weitem nicht die Prio was der Loungezugang hat, wenn man nach dem vierten Mal in etwas 50 € pro Loungezugang zahlt.
Bedingungen der Versicherung muss man sowieso einmal abwarten.
Unterm Strich war es klar, dass es nicht so weitergehen kann und es mit den Billigfliegern doch relativ lange gehalten hat. Können SEN +1 in die Lounge mitnehmen, wie ist hier der aktuelle Stand?