Neue Austrian M&M Kreditkarte ab 1.1.2026

ANZEIGE

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
97
0
ANZEIGE
Du solltest schon die aktuellen Kosten beim Vergleich vewrwenden.

Platinum Card Complete:

Hauptkarte: 199€
Senatoren: 175€
HON: kostenlos

Neue Karte:

Hauptkarte: 237,60
Senatoren: 178,20
HON: kostenlos

Verbesserung: 6x keine Kosten für Fremdwährungstransaktionen, Cashback bei einigen Shops

Für SEN oder HON ändert sich an den Kosten nicht wirklich etwas.

Was jedoch fehlt (bzw. ich noch nicht gesehen habe) sind die genauen Versicherungsbedingungen. Selbstbehalt ja/nein, Versicherungssumme, usw.
Ja, gut aufgeschlüsselt.

Letztendlich muss - nona - das jeder für sich entscheiden. Bei mir waren es auch 144€ für die Hauptkarte bei Platinum CardComplete.
Und mir ging es - seitdem ich nicht mehr beruflich fliege und dem SEN goodbye sagen musste - eher um den Loungezugang für mich und jemand zusätzlich und natürlich das Sammeln der Meilen. Dass es nicht ewig so weitergehen kann, war auch klar und es hat eh lange gehalten.

Eine bessere App oder Apple Pay, sowie Cashback und Fremdwährungstransaktionen ist nice to have und ich sage nicht nein. Hat aber für mich bei weitem nicht die Prio was der Loungezugang hat, wenn man nach dem vierten Mal in etwas 50 € pro Loungezugang zahlt.

Bedingungen der Versicherung muss man sowieso einmal abwarten.

Unterm Strich war es klar, dass es nicht so weitergehen kann und es mit den Billigfliegern doch relativ lange gehalten hat. Können SEN +1 in die Lounge mitnehmen, wie ist hier der aktuelle Stand?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.326
550
VIE
Falls du mit *A fliegst kannst du als SEN/HON eine Begleitperson in die entsprechende Lounge mitnehmen.
Bei LHG Lounges auch die Kinder unter 18 Jahren.

Falls man hauptsächlich mit Ryanair & Co unterwegs ist bringt es dir aber nichts.

Für mich waren eigentlich die inkludierten Versicherungen ausschlaggebend (kein Zwang die Reise damit zu bezahlen und bei Platinum + Zusatzpaket kein Selbstbehalt), da wir bei den meisten Flügen eh durch Status oder Buchungsklasse Zugang zu einer Lounge haben.

Wie du schon geschrieben hast, muss jeder für sich abwegen, ob das Gesamtpaket passt oder nicht.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
345
246
Ab heute kann man in Deutschland die neue Miles&More Kreditkarte bestellen. Leider aber im Moment nur mit deutschem Wohnsitz.
Man kann auf deren HP doch noch gar nichts beantragen? Bzgl Wohnsitz sehe ich auch nichts...

Nachtrag: stimmt. Nur mit deutscher Adresse. Screenshot_20251001_113433_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
140
107
Man kann auf deren HP doch noch gar nichts beantragen? Bzgl Wohnsitz sehe ich auch nichts...

Nachtrag: stimmt. Nur mit deutscher Adresse. Anhang anzeigen 311907
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auslandsadresse müsste funktionieren. Bin aber nicht ganz bis zum Ende hin, da ich noch meine Karte im Oktober/November benötige. Nicht das urplötzlich alles gesperrt ist.

Anhänge

• IMG_2963.jpeg
    IMG_2963.jpeg
    239,3 KB · Aufrufe: 15

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.064
1.169
Alpen
hab die Möglichkeit nicht zu auswahl.
die benötigen die Adresse allerdings nur zum Versand der Karte.
konto usw. kann in Ö bleiben.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
140
107
hab die Möglichkeit nicht zu auswahl.
die benötigen die Adresse allerdings nur zum Versand der Karte.
konto usw. kann in Ö bleiben.
Bei der Beantragung am Anfangsschritt wurde sofort die hinterlegte Adresse angezeigt. Letztlich Legitimierung mit den bestehenden Daten der DkB und Angaben der Steuernummer etc….
Habe ein bestehendes DeutscheBank Konto mit Meldeadresse im Ausland.
Keine Ahnung ob die Anträge in der Zukunft später mal mit Hilfe der Bankfiliale beantragt werden können. Warte jetzt noch mit der Beantragung, da ich die jetzige noch für Hotelrechnugnen etc…..benötige

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.064
1.169
Alpen

Auslandsadresse müsste funktionieren. Bin aber nicht ganz bis zum Ende hin, da ich noch meine Karte im Oktober/November benötige. Nicht das urplötzlich alles gesperrt ist.
M
Bei der Beantragung am Anfangsschritt wurde sofort die hinterlegte Adresse angezeigt. Letztlich Legitimierung mit den bestehenden Daten der DkB und Angaben der Steuernummer etc….
Keine Ahnung ob die Anträge in der Zukunft später mal mit Hilfe der Bankfiliale beantragt werden können. Warte jetzt noch mit der Beantragung, da ich die jetzige noch für Hotelrechnugnen etc…..benötige
die brauchen auch die Schufa Auskunft geht aus Ö wahrscheinlich garnicht

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
345
246
Am Anfang hab ich das auch, aber bei Schritt 3 "Persönliches" geht nur DE.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.518
2.564
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die Hauptkritiker der Karte waren und sind SENs mit Blick nach DE. Der HON schaut einem geschenkten Gaul nicht ins Maul, der Wenigflieger freut sich über Fastlane und Lounge. Der SEN ärgert sich, weil er im Gegensatz zu DE für die Karte zahlen muss, der FTL regt sich leise über den in AT für ihn nicht gewährten Rabatt auf. Zu viele schauen gar nicht über die Grenze.

Dieses Thema kommt bei div. Veranstaltungen stets zur Sprache und wird mehr oder weniger elegant mit Verweis auf unterschiedliche Märkte weggebügelt.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.064
1.169
Alpen
Card Complete hat die neuen carten schon geladen…

4 mal lounge uns fast lane

Die Hauptkritiker der Karte waren und sind SENs mit Blick nach DE. Der HON schaut einem geschenkten Gaul nicht ins Maul, der Wenigflieger freut sich über Fastlane und Lounge. Der SEN ärgert sich, weil er im Gegensatz zu DE für die Karte zahlen muss, der FTL regt sich leise über den in AT für ihn nicht gewährten Rabatt auf. Zu viele schauen gar nicht über die Grenze.

Dieses Thema kommt bei div. Veranstaltungen stets zur Sprache und wird mehr oder weniger elegant mit Verweis auf unterschiedliche Märkte weggebügelt.
wenn als benefit zum sen die kostenlose cc geboten wird, diese Aktion in vielen Märkten allerdings nicht verfügbar ist frage ich mich schon was das soll

bin am überlegen ob ich nicht einfach mal mit meiner d Adresse die Karte in d beantrage…. Was soll den schon passieren ausser das die niet sagen..

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
106
38
Hab auch gerade in AT Card Complete gechecked, was so angeboten wird. Interessant wäre die Jaguar Card, keine Details online aber Vermerk "wenden Sie sich an Ihren Jaguar Händler". Hat da jemand Erfahrung?

Upfront: ja, ich hab ein Kätzchen, aber das hat den lokalen Händler noch nie aus der Nähe gesehen ;)

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
718
648
Leoben, AUT
Wäre vielleicht die Paylife Black eine Alternative? Ab 7500€ Umsatz pro Jahr ein Freiflug mit OS innerhalb Europas (ausgewählte Flughäfen), 2 Loungeeintritte pro Jahr, Fasttrack in VIE ohne Limit, Apple/GPay, Reise- und Einkaufsversicherung um wohlfeile 118€ pro Jahr.

Und wer ein Konto bei der österreichischen Volksbank hat, kann sich bis zu 100€ der Gebühr zurückholen, gestaffelt je nach Kartenumsatz pro Jahr. Für die vollen 100€ müssen 25200€ im Jahr ausgegeben werden.

• Like
Reaktionen: Pegasos

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.518
2.564
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
wenn als benefit zum sen die kostenlose cc geboten wird, diese Aktion in vielen Märkten allerdings nicht verfügbar ist frage ich mich schon was das soll
Ja, rundum greift man sich auf den Kopf.
bin am überlegen ob ich nicht einfach mal mit meiner d Adresse die Karte in d beantrage…. Was soll den schon passieren ausser das die niet sagen..
Du kannst sie genauso mit deiner AT Adresse in DE beantragen und solltest sie auch bekommen.....zumindest mein Antrag ging gestern durch ;)

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
106
38
Ich habs jetzt mal über meinen M&M Account un der deutschen Karte getestet, ohne deutsche Meldeadresse funktioniert es nicht.