EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
908
711
HKG
Hat FR von Boarding-but-not-Boarding Abstand genommen? Oder ist das etwas, dass dich nicht so stört?

Ich fand "Reiseerlebnisse" die erstmal damit beginnen mit 180 Leuten in die Jetway gedrückt zu werden so semi ... aber ich glaube meine letzte FR Erfahrung ist mittlerweile +10 Jahre entfernt ....
Wie gesagt war es bei mir bisher ein einziger Flug mit FR., daher keine statistisch signifikante Aussage. Nervig find ich die 30 min vor Abflug Boardingschlusszeit, aber ich kam halt auch gerade dann erst an, da war das Boarding auch tatsaechlich am Ende und fast alle Pax vor mir schon im Flieger.

Das Publikum haengt halt sehr an der Route - auf dem Rueckweg bin ich mit Vueling geflogen, da waren unangenehmere Zeitgenossen in der Maschine

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.917
3.947
Bin jetzt auch ab und zu mit FR unterwegs und kann kaum Unterschiede erkennen.

Ok also in UK gab es schon einen deutlichen Unterschied zwischen FR, Wizz und Consorten auf der einen, und easyJet und Co auf der anderen Seite. Muss man schon so sagen wie es ist, FR zog vor allem die absolute Unterschicht an, und so verhielten die sich dann auch. Wizz waren vor allem Osteuropäer die nach Hause flogen oder von dort zurück nach UK, und auch da stank es schon wahrnehmbar nach Fusel und anderen Gerüchen...

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
899
711
BER & CGN
Nervig find ich die 30 min vor Abflug Boardingschlusszeit, aber ich kam halt auch gerade dann erst an, da war das Boarding auch tatsaechlich am Ende und fast alle Pax vor mir schon im Flieger.
Ja das meinte ich.
Damals begann FR mit dem Boarding, als die Maschine noch auf dem Weg zur Parkposition war. Und das Gate wurde in etwa geschlossen als das Deboarding des vorherigen Fluges abgeschlossen war.

Und das kannte/kenne ich systematisch nur von FR.

Das Publikum haengt halt sehr an der Route - auf dem Rueckweg bin ich mit Vueling geflogen, da waren unangenehmere Zeitgenossen in der Maschine
Es waren PMI Flüge ex CGN - Klar anderes Publikum als bei LX zwischen LHR und ZRH aber ich würde das auch eher der Route als der Airline zuschreiben.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
899
711
BER & CGN
Das ist schon lange kein Alleinstellungsmerkmal von FR mehr.
Zur Klarstellung: Es waren damals so, dass das Boarding begonnen hatte ohne das die Paxe vom Vorflug schon ausgestiegen waren und durch die sehe früher Boardingschlusszeit konnte man auch nicht warten bis die meisten bereits eingestiegen waren. Das kenne ich so in dem Umfang von den Legacy-Carriern nicht, nur das man vereineinzelt mal warten muss wenn das Cleaning noch nicht ganz fertig ist oder die PRM länger benötigt haben.

Und hier ging es ja primär um den Vergleich EW/FR und zumindest innerdeutsch macht das EW o.g. Vorgehen halt nicht (Und andere Strecken fliege ich kaum mit EW).

• Like
Reaktionen: hamburgler

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.637
903
kurze Frage: die Eurowings-Europe Maschinen sind ganz normale Maschinen mit dem üblichen Sitzplatzabstand/schmalen Sitzen wie bei EW oder sollte man da lieber auch für nen kurzen Flug XL Sitze buchen (im A319).
Aus den normalen automatisch vergebenen Sitzen wurde auf dem Hinflug eine exit row und retour dann Reihe 2 (Business upgrade). 79 Euro Alditicket und dann das. Besondere Wertschätzung für Segment-FTLs?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.055
1.492
nein. Defitiniv nicht. Hinflugssequenz bei -48h und Rückflug -72h (Nr. 5-6). Eco halt voll - sie scheinen dann mit vollflexern zu überbuchen (tickets kann man ja nicht mehr kaufen, wenn alle Plätze besetzt sind). Der A319 Einsatz war auch ewig geplant - also keine künstliche Verknappung von Y.
Nunja, bei EW ist die Biz m.w. im A319 IMMER die ersten 3 Reihen. Sollte die Eco überbucht sein, wird nicht etwa die Konfiguration geändert, sondern Upgrades vergeben.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
899
711
BER & CGN
Nunja, bei EW ist die Biz m.w. im A319 IMMER die ersten 3 Reihen. Sollte die Eco überbucht sein, wird nicht etwa die Konfiguration geändert, sondern Upgrades vergeben.
Ich habe es auch schon erlebt, dass sie einen kompleten all Eco Flug draus machen und den BIZ Pax dann irgendwie anders intern abbilden.
Mit der Folge das auf meinem BP auf einmal "Basic" Stand und ich am Loungeempfang erstmal warten durfte. An Bord passte es, Nebensitz war frei und Catering gab's auch.

Aber ja "Vorhang verschieben" ist bei EW nicht.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.121
902
ZRH
1759782286008.png

Wenn man einen der nicht Premium Biz Strecken bei EW nach Dubai buchen will, bekommt man dennoch immer den Premium Biz Seat als "inklusive" angezeigt =;
Das hat ja fast Potential zur Entschädigung..

(Die Preise sind weiterhin unverschämt. Tlw. 80% vom Flugpreis)

• Love
Reaktionen: dermatti

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.047
1.264
Bin jetzt auch ab und zu mit FR unterwegs und kann kaum Unterschiede erkennen.
🤣🤣🤣

#InstantClassic
#DerWestphalefliegtFR
War jetzt auf meinen letzten 30 Flügen in Kontinentaleuropa nie anders. Egal ob LH/TK/A3/TP
🤣🤣🤣

#InstantClassic
#DerKadaverfliegtHansa
Wahrscheinlich Glück gehabt.
Ich habe gestern 22E bekommen trotz SEN.
Wow! Downgrade auf kleineres Fluggerät?