Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.783
1.310
ANZEIGE
Interessant Frage mich echt ob es was bringt seinen Kredit zurück zu zahlen schneller ob das auch gemeldet wird wenn man das überzogene Girokonto ausgleicht.
Es finden keine Meldungen zum Dispo statt, außer die Bank kündigt und du hast einen offenen Saldo.

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
285
420
Interessant Frage mich echt ob es was bringt seinen Kredit zurück zu zahlen schneller ob das auch gemeldet wird wenn man das überzogene Girokonto ausgleicht.
Fehlende Satzstruktur, fehlende Kommata, falsche Wortstellung, unklare „ob“-Verknüpfung, etc. Und das alles in EINEM EINZIGEN Satz!!

Meine Empfehlung: einfach überhaupt keine Rückzahlung mehr tätigen (so kann man Dein Statement auch verstehen), dann kommt bisschen Wallung in Dein Portfolio & Bonify.

• Like
Reaktionen: pooky und -Amlin-

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
779
385
Fehlende Satzstruktur, fehlende Kommata, falsche Wortstellung, unklare „ob“-Verknüpfung, etc. Und das alles in EINEM EINZIGEN Satz!!

Meine Empfehlung: einfach überhaupt keine Rückzahlung mehr tätigen (so kann man Dein Statement auch verstehen), dann kommt bisschen Wallung in Dein Portfolio & Bonify.
Wow wieder mal ein selten dämlicher Kommentar von dir.

Mit Kredite nicht zurückzahlen scheinst du dich auszukennen.

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
285
420
Wow wieder mal ein selten dämlicher Kommentar von dir.

Mit Kredite nicht zurückzahlen scheinst du dich auszukennen.
Du hast gefragt, ich habe lediglich geantwortet. So funktioniert das Forum hier.

Nicht meine Schuld, wenn jegliche Interpunktion fehlt.

Wenn da also steht „…Frage mich echt ob es was bringt seinen Kredit zurück zu zahlen…“ -> dann empfehle ich Dir: mach das so & lass Dich überraschen!

Oder drück Dich klarer aus, dann fällt die Antwort evtl. anders aus.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
779
385
Du hast gefragt, ich habe lediglich geantwortet. So funktioniert das Forum hier.

Nicht meine Schuld, wenn jegliche Interpunktion fehlt.

Wenn da also steht „…Frage mich echt ob es was bringt seinen Kredit zurück zu zahlen…“ -> dann empfehle ich Dir: mach das so & lass Dich überraschen!

Oder drück Dich klarer aus, dann fällt die Antwort evtl. anders aus.
Ich meinte damit ob es dem Schufa Score beeinflusst. Das Konto auszugleichen.

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
72
93
Du verstehst es einfach nicht. Die Schufa kennt deinen Kontostand nicht. Du hast anscheinend freiwillig Bonify Zugriff auf dein Konto gegeben. Ich weiß ja nicht was du dir davon erhoffst...

• Like
Reaktionen: Mowgli und espresso

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
779
385
Du verstehst es einfach nicht. Die Schufa kennt deinen Kontostand nicht. Du hast anscheinend freiwillig Bonify Zugriff auf dein Konto gegeben. Ich weiß ja nicht was du dir davon erhoffst...
Puh schwer von Begriff anscheinend natürlich verstehe ich das die Schufa meinen Kontostand nicht kennt. Aber es hätte ja sein können, das die Bank der Schufa, mitteilt das, man einen Kredit zurückgezahlt hat.

• Haha
Reaktionen: Mowgli und Smooth

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.783
1.310
Puh schwer von Begriff anscheinend natürlich verstehe ich das die Schufa meinen Kontostand nicht kennt. Aber es hätte ja sein können, das die Bank der Schufa, mitteilt das, man einen Kredit zurückgezahlt hat.
Teilt Sie ja auch mit! Aber nur bei Krediten, nicht beim Dispo. Dann müsste man ja den Kontostand übermitteln.

Artos0211

Neues Mitglied
04.04.2023
13
12
Hallo.
Wie ist es mit Kreditkarten. Beantragung und Eintragung lassen den Score erstmal etwas fallen. Gibt es einen Zeitraum oder Zeitpunkt nach dem eine vorhandene Kreditkarte sich positiv auf den Score auswirkt? Oder der sinkende Einfluss zumindest weg ist?

Tajo

Neues Mitglied
16.12.2024
17
2
Moin, hat jemand hier Erfahrungen wenn man innerhalb von einer Woche, 2 Girokonten (ING mit Dispo, Postbank ohne Dispo, da mir keiner gewährt wurde) eröffnet hat und ein altes aufgelöst hat? Wie hat sich euer Schufa Score verändert?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
610
795
Moin, hat jemand hier Erfahrungen wenn man innerhalb von einer Woche, 2 Girokonten (ING mit Dispo, Postbank ohne Dispo, da mir keiner gewährt wurde) eröffnet hat und ein altes aufgelöst hat? Wie hat sich euer Schufa Score verändert?
Da die Handlungen offenbar vollzogen sind, kannst du das doch selbst sehen. Bist du ein Chat-Animateur?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
816
487
Hallo.
Wie ist es mit Kreditkarten. Beantragung und Eintragung lassen den Score erstmal etwas fallen. Gibt es einen Zeitraum oder Zeitpunkt nach dem eine vorhandene Kreditkarte sich positiv auf den Score auswirkt? Oder der sinkende Einfluss zumindest weg ist?

der sinkende Einfluss weg nach etwa 1 Jahr, würde ich schätzen.
ob positiver Einfluss hängt nach dem bisherigen Score-Modell wohl von der Anzahl der Karten und dem ausgebenden Institut ab.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
610
795
der sinkende Einfluss weg nach etwa 1 Jahr, würde ich schätzen.
ob positiver Einfluss hängt nach dem bisherigen Score-Modell wohl von der Anzahl der Karten und dem ausgebenden Institut ab.
"würde ich schätzen",... "hängt wohl", ......

ein Schwafler Forum, der deutschen Witzfiguren. ....

Warum fragt du nicht, wie hoch der Score vorher war,
wie alt der Fragesteller ist, welches Geschlecht er hat,
Was sonst noch eigetragen ist,

Oder glaubt ihr wirklich, dass das alles unbedeutend ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fürchtest du Konkurrenz?
Dass die Else Kling des Forums sofort zur Stelle ist, war klar.
Hast du diese Woche schon einen realen sozialen Kontakt gehabt? Ich fahre jetzt zur Arbeit!

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
816
487
"würde ich schätzen",... "hängt wohl", ......

ein Schwafler Forum, der deutschen Witzfiguren. ....

Warum fragt du nicht, wie hoch der Score vorher war,
wie alt der Fragesteller ist, welches Geschlecht er hat,
Was sonst noch eigetragen ist,

Oder glaubt ihr wirklich, dass das alles unbedeutend ist?

nein, dürfte alles von Bedeutung sein. Aber die SCHUFA hält die genaue Berechnungs-Methode ja geheim. Mehr als Erfahrungsaustausch kann es darüber in solchen Foren wie hier nicht wirklich geben.

Und wenn Dich das nicht interessiert, lies' es doch einfach nicht ...

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
467
372
Sie wollen keine Anfragen mehr löschen:

• Haha
Reaktionen: Künstler

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.783
1.310
Sie wollen keine Anfragen mehr löschen:
Das ist vom 09.10.2024…

Sie löschen ja noch immer, wenn man hartnäckig bleibt.

• Like
Reaktionen: Künstler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.629
3.846
Genau das wollte ich auch sagen. Er gräbt einen über ein Jahr alten Text aus und schreibt dann etwas dazu, dass man meinen könnte, die Schufa hätte irgend etwas Neues vor. Das hätte er sich sparen können, denn die Praxis hat längst gezeigt, dass das, was die Schufa dort schreibt, sowieso nicht der Realität entspricht. Ich habe, seit dem die Schufa das gesagt hat, schon drei Mal ALLE Anfragen löschen lassen.