Im Prinzip ja, ist aber Regional und Zeitlich sehr unterschiedlich. Inzwischen sind selbst Eiswürfel im Wein kein Tabu mehr und die Größe der Gläser hat bisweilen bizarre Züge angenommen. In vielen Ländern der Welt suchst du bestimmte Glasformen vergeblich, und der Römer ist auch schon zu Omas Zeiten ausgestorben...Sorry, aber wie man eine Weinflasche öffnet, welches Glas man wählt, bis zu welcher Höhe man es füllt, wo und wie man das jeweilige Glas beim Trinken anfässt oder ob und welches Wasser man zum jeweiligen Wein wählt, gehört für mich zur AllgemeinBILDUNG.
Genau das meine ich. DANKE!Es ist aber in der Tat erschreckend, welche Tischsitten manche Zeitgenossen an den Tag legen, gerade da, wo man es nicht unbedingt erwartet.
Bei der Qualität der meisten Lounge Weine.Inzwischen sind selbst Eiswürfel im Wein kein Tabu mehr
...und den strecke ich dann mit kaltem Wasser? Wo ist da die Logik?Bei der Qualität der meisten Lounge Weine.![]()
Du weißt schon, schlechte Getränke immer kühlen....und den strecke ich dann mit kaltem Wasser? Wo ist da die Logik?
Nein, weiß ich nicht?!Du weißt schon, schlechte Getränke immer kühlen.
Wobei "echt" ein geschützter Begriff ist, "original" aber nicht. Deshalb heissen Werthers Echte auch Werthers Original, seit sie nicht mehr in Werther produziert werden.ob das Edelweiss in Frankfurt morgen abend dann „echtes“ Zürcher Geschnetzeltes anbietet:
Anhang anzeigen 320778
Oder erhitzen.Du weißt schon, schlechte Getränke immer kühlen.
Um das abzuschließen, Leute packen Eis nicht in den Wein zum verdünnen, sondern zum kühlen. Verdünnter Wein nennt sich Schorle und man nutzt nicht die beste Qualität.Nein, weiß ich nicht?!
Zum Einen gibt es a.m.S. in den LH-Lounges keine Spitzenweine, aber keine 'schlechte Getränke'. Und den Unterschied zwischen verwässern (Eiswürfel ins Weinglas) und kühlen (Flasche ins Eis) dürfte Dir bekannt sein.
Leute, Leute, Leute!Um das abzuschließen, Leute packen Eis nicht in den Wein zum verdünnen, sondern zum kühlen. Verdünnter Wein nennt sich Schorle und man nutzt nicht die beste Qualität.
Erster Eindruck: Ohgottogott.... Dann doch lieber Würstchen und Kartoffelsalat in der Panoramalounge.
Und so etwas esst Ihr freiwillig?????Die LH Business Lounge zwischen den A-Piers hat wieder offen.
Anhang anzeigen 321143 Erster Eindruck: Ohgottogott.... Dann doch lieber Würstchen und Kartoffelsalat in der Panoramalounge.
Anhang anzeigen 321144
Die Spinatknödel waren eher so Convenience meets Geschmachsverstärker... Eine der Pilzsorten hatte tatsächlich Aroma, der Rest war einfach nur der Maggi-Overkill.
Das Osso Buco war sehr wässerig, vermutlich hatten meine Vorgänger auch eher das Feste von unten gefischt, und die Kartoffeln waren Gummi. Die Konsistenz aber mal aussen vor gelassen war es erfreulich lecker. Diverse Gewürze wie den Rosmarin konnte man klar schmecken, bei Huhn im Osso Buco war ich ja skeptisch, aber das haben sie wirklich gut hinbekommen. Würde ich jederzeit wieder essen.
Ansonsten haben sie sich beim Desert Mühe gegeben, Vanillepudding mit Kirsche und Lebkuchen, Caramellcreme mit Toffesauce und Spekulatius. Der Rest war das übliche. Am Getränkespender war die Kohlenäure aus, das war nur Plörre.
Im Kaffeevollautomaten war die Kuh im Streik, Cappuccino war Espresso mit Dampfstoß der den halben Inhalt der Tasse über die Maschine verteilt hat...
Für zwischen Mittagessen und Kaffee ganz in Ordnung und auch nicht voll. Abräumen ging recht zügig.
@DFW_SEN: Auf Kronenhalle-Niveau wäre es, wenn sie die Rösti teilten und vor dem Servieren der zweiten Hälfte am Tisch nochmals erhitztenDas Zürcher (sic!) Geschnetzelte und das Rösti haben sich seit der etwas glücklosen Übernahme durch DoN wieder deutlich gebessert. Unverständlich ist mir immer noch, warum man sich entschieden hat, das Fleisch völlig untypisch in gulaschartige Würfel zu schneiden. Aber das kann man ja auch noch anpassen, dann ist es praktisch wie vorher![]()

Ich meinte geschmacklich. Der Service (und die Kunst an der Wand) ist in der Kronenhalle auf einem anderen Niveau.@DFW_SEN: Auf Kronenhalle-Niveau wäre es, wenn sie die Rösti teilten und vor dem Servieren der zweiten Hälfte nochmals erhitzten
Anhang anzeigen 321169
Anhang anzeigen 321170