Im Prinzip ja, ist aber Regional und Zeitlich sehr unterschiedlich. Inzwischen sind selbst Eiswürfel im Wein kein Tabu mehr und die Größe der Gläser hat bisweilen bizarre Züge angenommen. In vielen Ländern der Welt suchst du bestimmte Glasformen vergeblich, und der Römer ist auch schon zu Omas Zeiten ausgestorben...Sorry, aber wie man eine Weinflasche öffnet, welches Glas man wählt, bis zu welcher Höhe man es füllt, wo und wie man das jeweilige Glas beim Trinken anfässt oder ob und welches Wasser man zum jeweiligen Wein wählt, gehört für mich zur AllgemeinBILDUNG.
Genau das meine ich. DANKE!Es ist aber in der Tat erschreckend, welche Tischsitten manche Zeitgenossen an den Tag legen, gerade da, wo man es nicht unbedingt erwartet.
Bei der Qualität der meisten Lounge Weine.Inzwischen sind selbst Eiswürfel im Wein kein Tabu mehr
...und den strecke ich dann mit kaltem Wasser? Wo ist da die Logik?Bei der Qualität der meisten Lounge Weine.![]()
Du weißt schon, schlechte Getränke immer kühlen....und den strecke ich dann mit kaltem Wasser? Wo ist da die Logik?
Nein, weiß ich nicht?!Du weißt schon, schlechte Getränke immer kühlen.