LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.311
7.813
Nur als Hinweis:
Bei seat change - z.B. bei Verkleinerung der C - landest du ggf. auf einem D-Sitz rechts.
Da du Gang gebucht hast, wirst du auf Gang umgesetzt.

• Like
Reaktionen: Ridgeway und taenkas

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
606
375
Ich habe auch eine Sitzplatzfrage - Swiss 777 Business für 2 Personen gebucht. Stübli alles voll. Hinten dafür fast alles leer, noch volle Auswahl. Da ich bisher immer allein unterwegs war auf dem Thron, ist meine Frage welche Plätze unter den gegebenen Umständen für 2 Personen am besten sind?
Aktuell tendiere ich zur Mittelreihe, da mehr Platz, und dann die Reihe 6 D+G, da Bulkhead und mehr Beinfreiheit. Dafür halt schon sehr nah der Küche und den Toiletten dran. Ist der Platz OK oder gibts einen besseren Vorschlag.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.214
2.262
Dort sind halt links und rechts davon die Bassinet-Sitze (6DG ebenso btw.). Ich würde mich irgendwo in die Mitte/Mitte setzen wenn das Stübli voll ist und Fensterplatz kein Muss ist.

SroTslMdl3

Aktives Mitglied
04.11.2018
113
20
Wir fliegen am Wochenende endlich nach Japan. Wie kann ich erkennen, ob der Zubringer eine Außen Position oder Gate hat?

FRA-ZRH-NRT
LX1069-LX160

SroTslMdl3

Aktives Mitglied
04.11.2018
113
20
Ok, danke.
Bezüglich Lounges wurde ja viel geschrieben -> von A nach E fahren lassen.

Dann noch die letzte Frage. Flug ist in F in einer 777. Ich bin mit +1 unterwegs und sitzen aktuell auf 2D/G. Reihe 1 sind die mittleren Plätze ebenfalls noch frei. Fenster alles belegt.

Bevorzugt ihr Reihe 1 oder 2

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.043
199
Reihe 2 ist ruhiger da weiter von der Galley.
Da du mit LX ankommst hast du bei Aussenposition Business Bus. Ist oft schneller als Gate
Meines Wissens würden sie bei einer Aussenposition mit F Anschlussflug direkt am Flieger abgeholt per Limousine, und müssen nicht mit dem Businessbus fahren?

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
814
537
ZRH
Aussenposition Ankunft in C = Businessbus und Fahrt zur Ankunft A (Schengen) / D (Non-Schengen).

Limousine gibt's beim VIP Service vom Flughafen Zürich operated, kostet jedoch extra.

• Like
Reaktionen: jensbert

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.989
574
Hat Swiss jetzt auf dem A330 die First von acht auf sieben Plätze reduziert? Hatte vor Wochen 2K auf meinem Flug reserviert und heute zufällig in der Buchung gesehen, dass ich auf 2G umgesetzt wurde. Also Seatmap aufgerufen, und den Sitz 2K gibt es nicht mehr. Laut Expertflyer auf meiner Strecke auch den ganzen Feburar nicht - jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

1769017820488.png

Habe jetzt auf 1A gewechselt, würde aber die Reihe 2 bevorzugen, und 2A war schon belegt...

Viele Grüße - Dirk

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.311
7.813
Hat Swiss jetzt auf dem A330 die First von acht auf sieben Plätze reduziert? Hatte vor Wochen 2K auf meinem Flug reserviert und heute zufällig in der Buchung gesehen, dass ich auf 2G umgesetzt wurde. Also Seatmap aufgerufen, und den Sitz 2K gibt es nicht mehr. Laut Expertflyer auf meiner Strecke auch den ganzen Feburar nicht - jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

Anhang anzeigen 326128

Habe jetzt auf 1A gewechselt, würde aber die Reihe 2 bevorzugen, und 2A war schon belegt...

Viele Grüße - Dirk
2K im A330 kann als Crewrest für die Piloten geblockt sein. Mit Vorhang drum herum.
Z.B. auf ZRH-NRT (oder war es damals PEK?) schon beobachtet.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.764
2.171
TXL

Anhang anzeigen 326128

Viele Grüße - Dirk
Welche Strecke?

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
139
185
LX (First) Voucher 3x nutzbar ?

FA meinte beim Hinflug letzte Woche, dass ein Code (neuerdings) 3x auf unterschiedlichen Flügen eingesetzt werden kann. Auf dem Rückflug habe ich den Code dann zum zweiten Mal verwendet...

Ist das tatsächlich neu oder nur an mir vorbeigegangen...