ANZEIGE
Wird man nach Abschluss des Reifeprozesses irgendwie informiert oder sind Karte und TG dann einfach irgendwann da?
Wird man nach Abschluss des Reifeprozesses irgendwie informiert oder sind Karte und TG dann einfach irgendwann da?
Im Gegenteil:
Längere Textzeilen lassen sich ergonomisch schlechter lesen, insbesondere auf großen Bildschirmen. Deshalb wird die Textbreite begrenzt – genau so, wie es auch bei Zeitungsartikeln, Büchern oder vielen professionellen Online-Publikationen üblich ist
Ja, SICT eingehend funktioniert. Den „Umweg“ über‘s Giro sollte man möglichst vermeiden, da es dann keine 3,33% gibt, da nur von außen kommendes Geld mit 3,3% verzinst wird (auch von der DeuBa und der Postbank kommendes Geld gilt als nicht von außen kommend).
Erhöhungen sind auch online möglich, wenn man mit 50k auskommt. Höhere Limits gehen nur telefonisch (Zugang mit Telefon PIN) und sind sofort dauerhaft (bzw. bis zur nächsten Änderung) gültig. Der BBVA-Murks ist so einzigartig dämlich, dass er von anderen Banken nicht nachgeahmt wird.
Das liegt aber daran, dass dein Display so winzig ist. Bei mir wird es so dargestellt:
Kauf dir ein anständiges Display!Und genau deswegen sind manuelle Zeilenumbrüche absolut dämlich und unnötig.
Und so meiner: blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablaGenau da sind wir an einem "wichtigen" Punkt. Die
"Verschwendung" des Geldes der Kunden für einen
Telefonservice außerhalb der üblichen Geschäftszeiten.
Entweder ich biete sowas an (wenn ich es schon in der
Werbung "besonders betone") oder ich tue es eben nicht.
Nun haben ja im Zuge der Pandemie (und wohl natürlich
gern auch aus Kostengründen) die DKB und ING ihre
telefonische Erreichbarkeit stark eingeschränkt bzw.
außerhalb der Geschäftszeiten aufgegeben.
Inzwischen ist ja auch die Santander diesem Weg gefolgt
und von den meisten Sparkassen und VR Banken wollen
wir mal gar nicht reden!
Aber dann sollte man als Bank eben bei der Betonung
dieses Angebotes in der Darstellung auf seiner Webseite
für die Interaktion mit den eigenen Kunden außerhalb
der Geschäftszeiten zumindest einen KI Chatbot vorhalten.
Im Übrigen werde ich in diesem Thread nichts mehr zu dem
Thema posten. Es hat schließlich nur am "Rande" mit der Bank
zu tun. Für den Kundenservice der Banken im Allgmeinen gibt
es ja schließlich auch einen entsprechenden Thread!![]()
BBVA oder Noris?Sie scheinen etwas geändert zu haben. Ich konnte heute das Echtzeitlimit online auf 200.000 ändern.
Und was wir hier und in einigen anderen Beiträgen vorfinden, hat mit dem Thema dieses Threads ("Girokonto Norisbank") nichts zu tun.Das was wir hier vorfinden, hat mit einem professionellen Spaltensatz nichts zu tun.
BBVA oder Noris?
OK thx. Is aber schon wild, dass der Support einfach mal was behauptet.
Ich habe nicht danach gefragt. Bei meinem Anruf dort wegen etwas anderem wollte ich wissen, wann denn die Karte im Online Banking zu sehen ist. Daraufhin wollte die Dame wissen, ob ich die 12€ oder die 24€ Variante habe.Warum fragste den denn überhaupt an, wenn das PLV eindeutig ist?
FWIW Karte ist jetzt online da und kann auch zu Apple Pay hinzugefügt werden.Ich habe nicht danach gefragt. Bei meinem Anruf dort wegen etwas anderem wollte ich wissen, wann denn die Karte im Online Banking zu sehen ist. Daraufhin wollte die Dame wissen, ob ich die 12€ oder die 24€ Variante habe.
Als Neukunde ging es grad über die App. Waren aber auch nur 5€ zum TestIch versuche seit Stunden, etwas vom Giro per SICT zu überweisen. Habe drei verschiedene Empfängerkonten, verschiedene Beträge und Verwendungszwecke gestest. Immer das gleiche Ergebnis:
Anhang anzeigen 326673
Kennt jemand von den alten Noris-Hasen dieses Phänomen?
Ist das vielleicht der gleiche Murks wie bei der VbMH mit ihrem tollen "Betrugsprogramm"?
Hier geht auch alles, eben 5-stellig ohne Probleme.Ich versuche seit Stunden, etwas vom Giro per SICT zu überweisen
Das Auflegen hatte ich auch schon erlebt. IrritierendDu Glücklicher. Bei mir geht nichts per SICT, nichtmal 900€.
Habe angerufen, war aber witzlos. Da ich noch keine Telefon-PIN habe, meinte die MA, sie könne nichts machen und legte auf.
Neue Markenidentität bei der Norisbank, die Webseiten wurden komplett neu gestaltet, aber seht selbst:
![]()
Kredit, Girokonto, Tagesgeld, Kreditkarte, Depot
Die Bank mit Top Angeboten zu günstigen Konditionen: Top-Kredit ✓ kostenloses Girokonto ✓ Depot ✓ 4.500 Geldautomaten ✓ Telefon- und Online-Banking ✓www.norisbank.de