Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.592
8.484
ANZEIGE
Gut, dann wurde es früher zumindest bei Dir am selben Tag gutgeschrieben; in meinem Fall wie gesagt bislang immer erst nach ungefähr drei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
494
383
Hi, eine Frage an die Inhaber der Karte: wie lange hat es bei Euch zwischen der Identifizierung und der nächsten Schritte (Mail mit dem Vertrag? Kartenversand?) gedauert?

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
494
383
Heute kam dann noch ein Brief mit der Online Pin.

Insgesamt vier Briefe, wobei Online Kartenkonto nachdem alles andere erledigt ist auch über Passwort vergessen geht.
Ja, wobei das nur geht, wenn man nicht vorher schon die SMS-Tan registriert hat, wie ich gerade feststellen konnte :ROFLMAO: Ich habe mich für die SMS-Tan entschieden, weilversichert wurde, dass man jederzeit später auf die App umstellen kann. Ja, das geht, aber nur mit einem neuen Brief. 🤡 Und ohne die App lässt sich die fünfstellige PIN nicht festlegen. (Das stand erstmal im Registrierungsprozess gar nicht da.) Aber Hauprsache, man braucht 2 Portale, 2 Passwörter und zwei Briefe per Post.Ach die träge Sparkassenwelt 🤠

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
494
383
Jetzt stecke ich ein bisschen in einer Zwickmühle. Ich will die Karte vor allem wegen den guten EZB-Kursen. Ab und mal brauche ich vierstellige €-Beträge in einer EWR-Fremdwährung. Unregelmäßig, aber immer wieder. Ich habe noch nie für eine Karte eine Gebühr bezahlt, aber das ist egal. Da es meine fünfte Kreditkarte ist, war die Bank nicht großzügig und hat mich mit unglaublichen 500€ Kreditlimit beschenkt - unbrauchbar. Selbst wenn ich die Karte auflade, darf ich mickrige 250€ im Ausland abheben - unbrauchbar. Also was bleibt wohl übrig? In Guthaben führen, Revolut aufladen und zack - genau dafür wurde ja in der Vergangenheit gekündigt. Also ich stehe vor der Wahl, das Ganze noch zu widerrufen oder irgendwann von der Bank gekündigt zu werden, nur weil sie technisch gemilde gesagt so ungelenk sind, dass sie Punkte vergeben für Transaktionen, die sie gar nicht vergeben wollen. Vielleicht kann man die Karte komplett von den Payback Punkten abkoppeln, damit das erst gar nicht passiert?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
704
898
Jetzt stecke ich ein bisschen in einer Zwickmühle. Ich will die Karte vor allem wegen den guten EZB-Kursen. Ab und mal brauche ich vierstellige €-Beträge in einer EWR-Fremdwährung. Unregelmäßig, aber immer wieder. Ich habe noch nie für eine Karte eine Gebühr bezahlt, aber das ist egal. Da es meine fünfte Kreditkarte ist, war die Bank nicht großzügig und hat mich mit unglaublichen 500€ Kreditlimit beschenkt - unbrauchbar. Selbst wenn ich die Karte auflade, darf ich mickrige 250€ im Ausland abheben - unbrauchbar. Also was bleibt wohl übrig? In Guthaben führen, Revolut aufladen und zack - genau dafür wurde ja in der Vergangenheit gekündigt. Also ich stehe vor der Wahl, das Ganze noch zu widerrufen oder irgendwann von der Bank gekündigt zu werden, nur weil sie technisch gemilde gesagt so ungelenk sind, dass sie Punkte vergeben für Transaktionen, die sie gar nicht vergeben wollen. Vielleicht kann man die Karte komplett von den Payback Punkten abkoppeln, damit das erst gar nicht passiert?
Gute (zuschlagfreie) EZB KUrse für EWR - Währungen gibt es auch bei der DKB. Die Zuschläge wirken sich aber tatsächlich nur bei sehr hohen Beträgen aus.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.452
1.600
NRW
Jetzt stecke ich ein bisschen in einer Zwickmühle. Ich will die Karte vor allem wegen den guten EZB-Kursen. Ab und mal brauche ich vierstellige €-Beträge in einer EWR-Fremdwährung. Unregelmäßig, aber immer wieder. Ich habe noch nie für eine Karte eine Gebühr bezahlt, aber das ist egal. Da es meine fünfte Kreditkarte ist, war die Bank nicht großzügig und hat mich mit unglaublichen 500€ Kreditlimit beschenkt - unbrauchbar. [...]
Wie wäre es mit einer Alternative und eine Debitkarte mit passenden Konditionen auf eine deiner Konten?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.516
4.637
ANZEIGE
Also dein ganzer Fetisch mit "ich will unbedingt EZB-Kurse" ist wegen "gelegentlichen vierstelligen Beträgen"? Ich ging davon aus dass du solche Summen täglich bewegen willst, nicht ab und an mal.

Ehrlich, hol dir einfach eine der unzähligen Karten ohne Auslandseinsatzentgelt, und gut ist.

• Like
Reaktionen: eham und geos