Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.398
949
ANZEIGE
Die 30 Tage sind nicht gottgegeben...
Na dann mal her mit den Lieferkettenprozessen und der Anleitung für den Umbau, wenn hier Hintergrundwissen besteht.

LH macht bestimmt extra langsam, nur um die Kunden zu ärgern... (Vorsicht Ironie)

Einfach nur lächerlich solche Kommentare.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.808
2.228
TXL
[...] Einfach nur lächerlich solche Kommentare.
Unterstellt, dass der verlinkte Beitrag (https://www.airliners.de/lufthansa-zusaetzliche-sitzreihen-a320-maschinen-einbauen/70732) nicht falsch ist, dann ist mein Kommentar nicht lächerlich...

Ich zitiere:

Die Umbauarbeiten sollen 2025 beginnen und zwischen drei und fünf Tagen dauern, sodass ein schneller Retrofit möglich ist.

Es sei angemerkt, dass der Artikel von 2023 ist und davon sprach, dass 2025 damit begonnen werde. Herzlichen Glückwunsch an Ankündungsmeister LH, dass es so gut klappt. Nicht.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.808
2.228
TXL
Das zeigt aber ja dass das Business Class Experiment mit EW gescheitert ist, sonst würde LH die Sitze ja einbauen.

Tatsächlich hat die "junge" Idee eine "echte Business" nachzurüsten (und das auch im Ergebnis nur auf wenigen Flugzeugen, die am Ende auf längerne Strecken unterwegs sein sollen) nichts mit der nunmher begonnenen und bereits vor Jahren angekündigten Umrüstung der 38 A320ceos zu tun.

Ansonsten vermute ich, dass man den Vorteil von A320neo für längere Strecken eher ausspielen wird und in diese die "echte Business" einbauen wird... und nicht in A320ceo.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.398
949
Unterstellt, dass der verlinkte Beitrag (https://www.airliners.de/lufthansa-zusaetzliche-sitzreihen-a320-maschinen-einbauen/70732) nicht falsch ist, dann ist mein Kommentar nicht lächerlich...

Ich zitiere:

Es sei angemerkt, dass der Artikel von 2023 ist und davon sprach, dass 2025 damit begonnen werde. Herzlichen Glückwunsch an Ankündungsmeister LH, dass es so gut klappt. Nicht.
Eben, die News ist von 2023. Also wo sind die Pläne der LIeferketten und die Umbaupläne ab 2026?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.610
11.659
auf längerne Strecken unterwegs
Diese Einschränkung müsste ja eventuell gar nicht sein.
Man müsste sich mal im Detail angucken wie viele Sitze vor dem Vorhang im Schnitt auch auf kürzeren Strecken frei bleiben, wie oft zwe oder drei Reihen "echte" Business wirklich dazu geführt hätten, Sitzplätze zu verlieren.
Wenn das eine verschwindend geringe Anzahl ist (und das ist meine Erfahrung) würde man ja mit echten Business Sitzen keine Einnahmen einbüßen (Keine Passagiere abweisen), müsste nur die Mehrkosten der Sitze umlegen, und das sollte sich dank des besseren Produkts auch verkaufen lassen. Sooo teuer sind diese Sitze jetzt auch nicht.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.592
3.904
Eben, die News ist von 2023. Also wo sind die Pläne der LIeferketten und die Umbaupläne ab 2026?
Mitte 2024 haben zumindest die Elbe Flugzeugwerke den Auftrag für die Gepäckfachumrüstung "ab Q1-2025" bekommen (dauert übrigens 3-5 Werktage). Wo die Verzögerung herkommt? Keine Ahnung, aber vermutlich ist das die gleiche Abteilung bei LH, die auch Allegris verantwortet...

• Like
Reaktionen: pemko

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.808
2.228
TXL
Du möchtest wohl nicht erkennen und verstehen, dass da ordentlich etwas schief läuft. Entweder haben die Angaben in der Ankündigung nicht gestimmt... oder die Umsetzung ist schlecht.

Dass Allegris kommt ist von 2017... ach... da war ja was, das haben die auch nicht hinbekommen.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
469
504
MUC
Ich hätte eher gedacht, dass sie einheitlich dann die neueren Neo-Sitze auch im A320 ceo einbauen (einige A320 haben ja schon den neo Sitz (D-AIWx) ). Mit dem Ziel, am Ende nur einen Sitztypen in der Flotte zu haben. Jetzt bekommen die neu ausgelieferten Neos in der Gruppe ja auch einen anderen Sitz, als den mit dem sie den A320 umrüsten. Die könnten auch den mit der Kopfstütze bekommen

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
767
332
Der Flug nach Cairo kostet dann anstatt ca.1.600 Euro return auf Campingstühlen, schlanke 2.600 Euro auf einem Sessel.

Zumindest wird man dann nicht mehr gefragt, ob man unter dem freien Mittelsitz Handgepäck aus der Eco platzieren kann!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.475
14.863
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Ich interpretiere das als bis 31.12.28.
🤣

Du hattest evtl noch nicht viel mit kreativen Projektmanagern zu tun.

Ich interpretiere das als 37.12.2029 23:59 Hawaii Zeitzone.

Und nein die 37 ist kein Schreibfehler, einer solchen Präsentation der X-ten Verschiebung einer N-ten Basis Verschiebung durfte ich mal beiwohnen und die 37 wurde als Überlauf in den Folgemonat deklariert. Aber man könne im Prinzip den Dezember schon halten, nur müssen man halt die fehlenden Tage zwischen den Jahren wegen Urlaub noch mitigieren… :rolleyes:

Es wurde final dann übrigens so ca. Juni des Folgejahres.

• Love
Reaktionen: Aspe