Die Lufthansa hat einen Vertrag mit dem Flughafen, und die Verantwortung für die Passagiere. Genau dieses “nicht mein Problem, die anderen sind ja Schuld” ist die Wurzel des Übels. Wenn der Vertragspartner Flughafen eine inakzeptable Leistung erbringt, dann ist es sehr wohl die Verantwortung von Lufthansa dies zu korrigieren und klare Erwartungen zu setzen. Ich neige nicht dazu Lufthansa zu bashen, aber hier haben die 5 Flugkapitäne versagt!
Das sehe ich komplett anders. Was soll der Kapitän tun? Die Paxe an der Hand zum Terminal bringen und dann eine warme Milch ans Feldbett bringen?
Der ganze Vorgang ist komplexer als wir uns das hier vorstellen können. Natürlich sagt der gesunde Menschenverstand; Ärmel hochkrempeln und die Leute zum Terminal bringen.
Bei dem ganzen Mist der da passiert ist, bin ich der Meinung, dass die LH Leute noch den (erst)besten Job gemacht haben. Ein Imageschaden ist das übrigens nicht. Der beste Spiegel ist das Forum hier. Schon ab kommender Woche wird wieder über Sitze geschimpft oder weil man nicht mit Nachnamen begrüßt wurde, obwohl man ja Sen ist (oooh!).
Die Lufthansa hat Verantwortung für die Passagiere, der ist sie auch gerecht geworden - ist ja keiner gestorben. Dass das von der Qualität aller Beteiligten unter aller Kanone war, da ist man sich ja einige. Ich schließe mich auch den Foristen hier an, die bemängeln dass viele keine sorry, Eier mehr haben um einfach mit ein paar Kollegen pragmatisch zu entscheiden "Wir holen die Leute raus, erstmal ins Terminal und dann organisieren wir die Betten". Aber es traut sich ja wohl wirklich keiner mehr eine Führungskraft anrufen.
Ich persönlich wäre da als Pax auch maximal angefressen wenn ich 8 in so einer 320er Schüssel hocken müsste. Da tun wir uns mit der Analyse leicht - bequem vom Sofa aus.