Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier noch zu einer Strafanzeige kommen wird; das ist ja vollkommen risikofrei und ohne Kosten möglich.
Aber bisher weiß man viel zu wenig über den Sachverhalt, und nur auf die Aussagen der BILD würde ich mich nicht verlassen.
Für mich kann ich nur sagen: Träfe nur ein Funken davon zu, wäre mein absoluter Super-GAU; ich habe durchaus klaustrophobische Momente (und alle von uns wissen, dass ein Flugzeug mal durchaus einen Slot verpassen kann oder Gepäck ausgeladen oder etwas repariert werden muss etc. pp. ), und ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich an Bord gewesen wäre.
Die US-amerikanische Tarmac-Regel kannte ich bis dato noch nicht; finde sie aber richtig gut und notwendig!!
- Die Sachlage als solche ist schockierend und unfassbar, wie kann es auf einem modernen und eigentlich als gut geltendem Flughafen zu so einer Situation kommen??! Ich glaube an Aufklärung wird nicht nur die LH, sondern auch der Flughafen München ein Interesse haben.
(PS. Vor einiger Zeit war hier übrigens mal ein Bericht zu lesen von einer LOT-Maschine, die nach Düsseldorf wollte, umgeleitet wurde nach Hannover, und da es dort kein Personal zum Entladen der Maschine gab, sind die wieder nach Warschau zurückgeflogen, das ist vergleichbar und ebenso ohne Worte...).