ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
894
519
Wann hattet ihr gebucht um die Platze „so“ zu bekommen. Meine Buchungen diese Wich gingen nu mit den üblichen Reservierungsgebühren…
Ja, Buchung erfolgte bereits im April 2025. Damals noch als Flex Plus Award Ticket mit 176 EUR Zuzahlung pro Person für einen Return C Flug (das waren noch Zeiten...)... Ursprünglich sollte es mit der 747-4 nach YYZ gehen.
Dann im Herbst 2025 Switch auf 787-9 Dreamliner in der Version von 2022 mit den 5 Maschinen, die LH von der chinesischen HNA Gruppe übernommen hatte. Da war die Freude schon gross.
Dann im Dezember 2025 Switch auf Allegris, Freude noch größer. Allerdings zwischenzeitlicher Schock Moment, als die Zulassung auf Juli terminiert wurde. Auch die Zulassung ab 15.4.26 war noch keine Erleichterung. Jetzt aber mit der Zulassung ab 29.3.26 natürlich top top!
Hatten die Zuteilung für Reihe 1 schon vor 1 Woche erhalten. Reguläre Zuzahlung wäre 500 EUR pro Sitz. Jetzt einfach hoffen, dass bei Allegris und Reihe 1 für uns vier bleibt. Wenn nicht Reihe 1, dann auch nicht so schlimm. Zum ersten Mal Allegris ist definitiv cooler als die 747-4...;)

BabyBus318

Neues Mitglied
25.02.2026
2
0
LH109/112 MUC-FRA/vv: 787-9 wird morgen durch A320 ersetzt/getauscht, letzte Woche war es auch schon so. Ist das üblicherweise tech?

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
71
3
Ist die erste Eco Reihe, direkt hinter der Premium Eco, in den 787 noch nicht zur Buchung freigegeben? Habe online leider keine Infos dazu gefunden.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.281
2.428
und wenn ich die Feedbacks hier höre ist da auch nicht viel an Vorausbuchungen (=Gebühr für Sitzplatz).
als auf MUC-SAN-MUC noch Allegris geflogen ist, hin und wieder die Seatmaps flugbegleitend angeschaut.
Vor Check-in Beginn haben sich in der Business die Sitze, trotz teils in C ausgebuchter Flüge, seltenst gefüllt.
Erst mit Check-in Beginn tat sich da was.

Von daher würde ich davon ausgehen, dass, zumindest auf dieser Strecke, nicht all zu viele da ihre Kreditkarte zücken dürften.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer wirklich viel fliegt, der will bei jedem Flug auch möglichst-schnell-ans-Ziel kommen
Wer wirklich viel (und lange) fliegt, der hofft einfach nur, dass es möglichst schnell auf > 10,000ft geht und die Anschnallzeichen aus gehen damit man sich den Sitz zu nem Bett umbauen, umziehen und ggf. noch schnell die Zähne putzen kann (falls es in der Lounge nicht mehr gereicht hat). :cool:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.281
2.428
Ich bin da tatsächlich mal aus Interesse rein und verstehe es seitdem noch weniger. Wer will denn nach einer Interkontflug-Ankunft noch unbedingt am Flughafen bleiben und das dann in so einem dunklen Kabuff ohne Fenster und ohne jeden Charme?
Duschen. - Also zumindest als da noch die alten 2000er Regenwaldduschköpfe mit ordentlich Druck und Durchfluss drauf waren.

Danach dann noch Kartoffelsalat. - Kann ja nicht jeder das Privileg haben in einem Land zu wohnen in dem es problemlos festkochende Kartoffeln gibt.
;)

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
894
519
Erhält man in der Allegris Business Suite in Reihe 1 eigentlich immer noch die extra Getränkekarte und Pyjamas für die Nacht?

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
666
1.110
LEJ
Erhält man in der Allegris Business Suite in Reihe 1 eigentlich immer noch die extra Getränkekarte und Pyjamas für die Nacht?
Konnte ich auf MUC-PVG diesen Monat nicht beobachten. Saß direkt dahinter auf 3K. Die einzigen "Boni" waren wohl dass die "Suite" erklärt wurde. Rest an Service genauso wie für mich.

• Haha
Reaktionen: Alfalfa

itsamoeder

Reguläres Mitglied
01.11.2022
80
126
Meint ihr, es besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass die 747-400 auf FRA-YVR noch auf die 787 geupdated wird?
Hab eine Buchung mit den Eltern in C in Juli und wäre glücklicher, wenn es das modernere Fluggerät wäre. Ziehe in Erwägung sonst auf MUC bzw. ZRH auszuweichen.

Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.142
784
Meint ihr, es besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass die 747-400 auf FRA-YVR noch auf die 787 geupdated wird?
Hab eine Buchung mit den Eltern in C und wäre glücklicher, wenn es das modernere Fluggerät wäre. Ziehe in Erwägung sonst auf MUC bzw. ZRH auszuweichen.
Morgen? Unwahrscheinlich.
Im nächsten Winter? Denkbarer.

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
297
352
im Juli! Das fehlte, Entschuldigung. 😅
Sorry aber die Vorlage nehme ich mal mit. Juli ist etwas wahrscheinlicher als morgen aber nicht so wahrscheinlich wie nächsten Winter. Spaß bei Seite, ich glaube der Sommerflugplan ist durchgeplant und alle verfügbaren Maschinen verplant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Outbound grundsatzlich ja (zuletzt CPT), inbound schon oft erlebt dass nicht genug geladen war. Da gab es auch schon mal das Premium Economy Amenity Beutelchen in der Suite 🤪

• Like
  • Haha
Reaktionen: Alfalfa und coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
894
519
Outbound grundsatzlich ja (zuletzt CPT), inbound schon oft erlebt dass nicht genug geladen war. Da gab es auch schon mal das Premium Economy Amenity Beutelchen in der Suite 🤪
Dann hoffe ich mal, dass wir 1. die 4 Sitze in Reihe auch erhalten wie in der App aktuell dargestellt und 2. die genügend laden. Für den Hinflug nach YYZ brauche ich keinen Pyjama, für nachts wäre schon nice to have. Darf man die eigentlich behalten? Wie die Socken?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.609
3.943
Dann hoffe ich mal, dass wir 1. die 4 Sitze in Reihe auch erhalten wie in der App aktuell dargestellt und 2. die genügend laden. Für den Hinflug nach YYZ brauche ich keinen Pyjama, für nachts wäre schon nice to have. Darf man die eigentlich behalten? Wie die Socken?
Bei LH (da aber in der First) und bei anderen Fluggesellschaften in der C habe ich den eingepackt, wenn er gut war - wäre nicht mal auf die Idee gekommen, dass das nicht geht :unsure:

• Like
Reaktionen: coppath