Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.144
2.830
Wenn Du und Empfänger Wero nutzt, kannst Du auch Beträge unter 1€ senden.
Das ist sonst nicht möglich mit Revolut.

Wahrscheinlich möchtest Du keine DE-IBAN?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.879
2.453
Wenn Du und Empfänger Wero nutzt, kannst Du auch Beträge unter 1€ senden.
Das ist sonst nicht möglich mit Revolut.

Wahrscheinlich möchtest Du keine DE-IBAN?
Ah, okay. Ich habe noch nie so geringe Beträge bei Revolut versendet. Das war mir nicht bewusst. Danke.

Richtig. Ich bleibe so lange wie möglich bei der litauischen IBAN.

• Like
Reaktionen: EyeCatcher

pirquadrat

Neues Mitglied
15.03.2018
15
8
Apropos Wero ... Eigentlich wollte ich heute DPD mit Wero über Revolut bezahlen, der Weg zum richtigen QR-Code-Scanner war zwar lang, habe die Funktion aber gefunden. Hat es funktioniert? Nein, die Funktion an sich ist da, im Backend aber nicht implementiert (laut KI-Support-Chat) ...

Toll.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
897
156
Apropos Wero ... Eigentlich wollte ich heute DPD mit Wero über Revolut bezahlen, der Weg zum richtigen QR-Code-Scanner war zwar lang, habe die Funktion aber gefunden. Hat es funktioniert? Nein, die Funktion an sich ist da, im Backend aber nicht implementiert (laut KI-Support-Chat) ...
P2P und E-Commerce sind verschiedene APIs. Ist natürlich extrem verwirrend, dass eine Bank das eine Unterstützen kann (P2P) und das anderen nicht (E-Commerce). Gabs irgendeine Auskunft von Revolut, ob und wann die Funktion freigeschaltet wird?

pirquadrat

Neues Mitglied
15.03.2018
15
8
P2P und E-Commerce sind verschiedene APIs. Ist natürlich extrem verwirrend, dass eine Bank das eine Unterstützen kann (P2P) und das anderen nicht (E-Commerce). Gabs irgendeine Auskunft von Revolut, ob und wann die Funktion freigeschaltet wird?
Man arbeite daran, die Funktion schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Ein Termin oder zumindest ein Zeitraum wurde nicht genannt.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.231
59
ISBN 3932564030
Die erste Hotelbuchung über Revolut ist sauber durchgegangen.

Garden Inn BUD mit 30€ Rabatt für ca. 2000 Pkt. Einlösung. Schöne Quote bei ansonsten Bestpreis.

Ist aber sehr unterschiedlich bei den verschiedenen Hotels. Hab aber schon einige Hotels für den Rest des Jahre flex gebucht.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und taenkas

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.268
5.451
Von dem ist es sehr ruhig geworden. Sitzt wahrscheinlich auch in Dubai im Luftschutzbunker, wie der Rest der Bande. Ob es da auch kalten Kaffee gibt?

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
275
222
Gestern habe ich bei Revolut eine kleinere Transaktion durchgeführt. Die Bestätigung per SMS‑2FA hat jedoch zweimal nicht funktioniert. Erst als ich die Authentifizierung per Anruf auf dieselbe Mobilnummer gewählt habe, klappte es sofort. Bei anderen Anbietern hatte ich dieses Problem bisher nicht. Wie sind eure Erfahrungen damit?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.268
5.451
Es gibt bei Revolut 2FA per SMS? Bisher hat mich Revolut immer nur nach meinem Fingerabdruck oder dem Passcode gefragt...

• Like
Reaktionen: MAGURO

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.268
5.451
Du hast nach Erfahrungen gefragt. Meine Erfahrungen sind, dass Revolut mir bisher immer andere 2FA-Optionen als SMS geboten hat, die problemlos funktionierten ;)

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
275
222
Ja ich habe nach Erfahrungen gefragt, das hast du in deiner zweiten Antwort richtig beantwortet. (Note 1)
Deine erste Antwort war harscharf am Thema vorbei. (Note 4 Tendenz Minus)

Offenbar hat Revolut ein automatisches 2FA Fallback, falls biometrische 2FA nicht vorhanden sind bzw nicht erkannt werden.

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
275
222
ANZEIGE
Nein, es sei denn der Passcode ist auf deine Stirn gebrannt und die App scannt es ein.