Die Dividende geht an die Eigentümer, die aber auch leer ausgehen wenn die Ergebnisse schlecht sind..... Die Mitarbeiter erwarten, zu Recht, dass sie sowohl in guten und schlechten Zeiten bezahlt werden. Insofern hat das Eine it dem Anderen nichts zu tun.![]()
Lufthansa Group steigert operativen Gewinn um 20 Prozent und erzielt höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte
2025: Fast 40 Milliarden Euro Umsatz und zwei Milliarden Euro operativer GewinnPassagierzahl wächst auf 135 Millionen FluggästeLufthansa Airlines erzielt erste Fortschritte bei Turnaround-ProgrammLufthansa Cargo steigert operativen Profit um 30 ProzentVorschlag an Hauptversammlung: Erhöhung der...newsroom.lufthansagroup.com
Die Dividende um bis zu 10% erhöhen, aber die Angestellten mit Peanuts abspeisen wollen.....
Das ist mir schon klar, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber der Eindruck nach aussen und vor allem für die Beschäftigten ist katastrophal, wenn in Zeiten, wo wieder ein Mega Gewinn gemacht wurde, die Beschäftigten mit Peanuts abgespeist werden sollen.Die Dividende geht an die Eigentümer, die aber auch leer ausgehen wenn die Ergebnisse schlecht sind..... Die Mitarbeiter erwarten, zu Recht, dass sie sowohl in guten und schlechten Zeiten bezahlt werden. Insofern hat das Eine it dem Anderen nichts zu tun.
Da verstehst du etwas falsch, manche Konzerngesellschaften wie z.B. die Cargo oder Swiss haben Gewinne gemacht, die Lufthansa Airline ist allenfalls marginal im Plus.Das ist mir schon klar, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber der Eindruck nach aussen und vor allem für die Beschäftigten ist katastrophal, wenn in Zeiten, wo wieder ein Mega Gewinn gemacht wurde, die Beschäftigten mit Peanuts abgespeist werden sollen.
Warum wiederholst du dann das Gesagte in vollkommener Ignoranz der von Dir zitierten Antwort?Das ist mir schon klar
Und wenn der Konzern keine Gewinne erwirtschaftet geben die Beschäftigten die Peanuts nochmals zurück?Das ist mir schon klar, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber der Eindruck nach aussen und vor allem für die Beschäftigten ist katastrophal, wenn in Zeiten, wo wieder ein Mega Gewinn gemacht wurde, die Beschäftigten mit Peanuts abgespeist werden sollen.
Das Signal, dass ich höre ist, dass das Unternehmen verantwortungsvoll mit dem Geld der Eigentümer umgeht. Gehaltserhöhungen sind langfristige Kosten, die das Unternehmen weniger wettberbsfaehig machen. Jeder Cent oberhalb dessen, was für eine marktgerechte Vergütung der Piloten angemessen ist, ist “ein Problem” für das Unternehmen, insbesondere in Jahren wo es “schlecht läuft”. Wir können gerne über variable Verguetngsmodelle diskutieren, aber nur wenn es auch von allen Seiten akzeptiert wird, dass diese wirklich variabel sind (es also auch zu echten Kürzungen kommen darf). Die meisten variablen Verguetungsmodelle, die ich kenne, sind nur in eine Richtung Variabel......Das ist mir schon klar, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber der Eindruck nach aussen und vor allem für die Beschäftigten ist katastrophal, wenn in Zeiten, wo wieder ein Mega Gewinn gemacht wurde, die Beschäftigten mit Peanuts abgespeist werden sollen.
Die läuft wohl schon seit letzter Woche, wundert mich, dass da nix nach draussen gesickert ist.LH hat anscheinend ein lächerliches Angebot von 2 % Einmalzahlung gemacht und jetzt steht wohl die Streikabstimmung kurz bevor.
bild.de
Die Piloten der LH streiken am Donnerstag und Freitag.
![]()
Piloten wollen mehr Geld: Lufthansa-Streik am Donnerstag und Freitag
Frankfurt – Passagiere der Lufthansa müssen sich auf den nächsten großen Streik der Piloten einrichten. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat meh...bild.de
So ist es nach meiner Erfahrung.... wir sitzen Donnerstag im selben BootEine Umbuchung ist wahrscheinlich dann erst nach Annulierung möglich und nicht schon jetzt?
Habe ein Ticket für diesen Donnerstag.
Ja, das ist ja das beschissene.Eine Umbuchung ist wahrscheinlich dann erst nach Annulierung möglich und nicht schon jetzt?
Habe ein Ticket für diesen Donnerstag.
Ich kanns auch nicht fassen, bis eben noch geärgert am Donnerstag auf LEJ-VIE-PVG mit der alten 772 fliegen zu müssen, aber die fliegen halt wenigstens. Jetzt muss es nur rückzu nächste Woche klappen mit der LH729Aus irgendnem Grund AU gewähl![]()