ANZEIGE
Oder 5th Freedom-Flug dann von PRG nach DRSZumindest werden in DD dann viele Taiwaner arbeiten, sind teilweise schon da, werden aber dann massiv mehr. Heimlich hoffe ich da ja immer noch auf DRS-TPE...
Oder 5th Freedom-Flug dann von PRG nach DRSZumindest werden in DD dann viele Taiwaner arbeiten, sind teilweise schon da, werden aber dann massiv mehr. Heimlich hoffe ich da ja immer noch auf DRS-TPE...
Klar, die Nachfrage DRS-TPE wird da sein und schlaue Airlines (die noch Kapazitäten haben) tuen gut daran das einfach auszunutzen. Ich weiß aber nicht wie die Auslastung bei China Airlines ist und ob man Frequenzen erhöhen dürfte bei Bedarf. In D hängts ja schon daran, so weit ich gehört darf gar nicht öfter als jetzt geflogen werden zwischen DE und TW. Ansonsten sehe ich keinen Grund für Bus-Spielchen. Bin erst im Januar DRS-MUC-TPE mit LH/BR geflogen, kurzer Anschluss, praktische Verbindung. Und das CRJ-Dilemma sollte ja auch perspektivisch sich erledigt haben.man spekuliert vlt auf eine höhere Nachfrage wenn die neue Chipfabrik fertig ist . Keine Ahnung ob da viele Asiaten pendeln.
Das wäre natürlich mal eine interessante Direktverbindung nach dem Wegfall von PRG-ICN.Zumindest werden in DD dann viele Taiwaner arbeiten, sind teilweise schon da, werden aber dann massiv mehr. Heimlich hoffe ich da ja immer noch auf DRS-TPE...
Sollte eigentlich besetzt sein, aber denke, dass wird kaum einer wissen, denn 2h eher am DRS zu sein ist halt eeeecht frühIst es am DRS normal, dass die LH Check-in keine zwei Stunden vor Abflug immer noch unbesetzt sind?
Auf die Security habe ich nicht geachtet, jetzt ist das Personal eingetroffen.Sollte eigentlich besetzt sein, aber denke, dass wird kaum einer wissen, denn 2h eher am DRS zu sein ist halt eeeecht früh
Ist auch der erste Abflug am Tag...vll. hat jemand verschlafen. Wäre die Security überhaupt schon offen gewesen?
Richtwert hin oder her, war in DRS noch nie eher als 1h vor Abflug da, im Prinzip reichen auch 30 Minuten aus (außer man muss zum Checkin).Auf die Security habe ich nicht geachtet, jetzt ist das Personal eingetroffen.
Nun ja zwei Stunden früh? ist der übliche Richtwert nicht, dass es dann heißt die Paxe hätten früher da sein müssen, dazu bin ich ja mit der Bahn gefahren von daher ist die Ankunft zwei Stunden vor Abflug schon "mutig"
Eigentlich immer erst 1,5 h vor Abflug. Je nach zu erwartender Paxzahl bleibt dann ein Schalter auch tagsüber geöffnet.Ist es am DRS normal, dass die LH Check-in keine zwei Stunden vor Abflug immer noch unbesetzt sind?
Oder gibt eine Streikmeldung die ich verpasst habe?
Ich verstehe dich schon, aber das Problem entsteht dann, wenn warum auch immer, der Flug nicht erreicht wird.Richtwert hin oder her
Danke das ist eine Interessante und hilfreiche Information. dann ist die Ankunft ca. 130 Minuten vor Abflug mit der Bahn gar nicht so schlecht auf wenn man im Zweifel dann warten muss, falls die Bahn nach Plan fährt.Eigentlich immer erst 1,5 h vor Abflug. Je nach zu erwartender Paxzahl bleibt dann ein Schalter auch tagsüber geöffnet.
Meinst du wegen einer Versicherungsleistung? Glaube die meisten Versicherer wollen eher 3h+ haben als Puffer. Der Airline ist es am Ende eh egal, nicht da ist nicht da, da hilft auch der Amtsrichter nichts.Ich verstehe dich schon, aber das Problem entsteht dann, wenn warum auch immer, der Flug nicht erreicht wird.
Wenn man dann vor dem Amtsrichter landet hat man ein Problem wenn der zum Ergebnis kommt, man wäre nicht rechtzeitig am Flughafen gewesen.
Ich war in Dresden noch nie am Check-In Schalter, seit es mobile Bordkarten gibt. Aber mit Aufgabegepäck ist das was anderes, daher mein Hinweis, dass dann 30min vor Abflug eher nicht zu empfehlen ist.Am DRS führt kein Weg am Schalter vorbei es gibt zwar einen Automaten für Aufgabegepäck der ist aber nicht aktiv.
Nun wenn du, warum auch immer, es nicht rechtzeitig zum Gate schaffst und LH sagt du hast Pech gehabt, kaufe ein neues Ticket, dann wird der Amtsrichter schon fragen wie es dazu kam.Ende eh egal, nicht da ist nicht da, da hilft auch der Amtsrichter nichts.
Warum sollte jemand von LH Geld zurückbekommen, weil er nicht rechtzeitig am Gate war? Wäre schön, aber sowas wie flat-tire-policy gibts nunmal nicht bei uns. Ob du zu spät kommst, weil dein Zug ausgefallen ist oder dein Hund Durchfall hatte ist da doch völlig egal.Nun wenn du, warum auch immer, es nicht rechtzeitig zum Gate schaffst und LH sagt du hast Pech gehabt, kaufe ein neues Ticket, dann wird der Amtsrichter schon fragen wie es dazu kam.
Du willst ja deine Kosten zurück haben.
Wenn die Fluggesellschaft die nötigen Prozesse nicht rechtzeitig bereitstellt und der Pax dann nicht rechtzeitig am Gate ist, gibt es natürlich einen Anspruch.Warum sollte jemand von LH Geld zurückbekommen, weil er nicht rechtzeitig am Gate war?
Darum geht es nicht sondern, dass die Airline die nötige Infrstruktur rechtzeitig bereit stellt, bzw bereit stellen lässt.Einziges Diskussionspotential wären stundenlange Schlangen an Security oder Immigration. Aber hier gehts um DRS, da kommt das nicht vor. Selbst wenn du 5 Minuten vor Boardingzeit am Check-In stehst in DRS (und dich schlimmstenfalls vordrängelst oder Status hast) kommst du noch mit. Daran wird es nicht scheitern.
Ich verstehe die ganze Argumentation nicht. Ja oft gibt's nur noch einen Flug zur selben Zeit, es gibt aber auch schon mal MUC und FRA überschneidend). Aber umso einfacher die Rechnung.Wenn die Fluggesellschaft die nötigen Prozesse nicht rechtzeitig bereitstellt und der Pax dann nicht rechtzeitig am Gate ist, gibt es natürlich einen Anspruch.
Sonst gründe ich gleich morgen meine eigene Airline Check-in Schalter buche ich aber nur 5 Minuten vor Gate Schlusszeit, tja wenn dann keine Paxe da sind spare ich mir die Kosten für den Flug selbst und kann das Geld der Paxe behalten, perfekter Deal nicht?
Darum geht es nicht sondern, dass die Airline die nötige Infrstruktur rechtzeitig bereit stellt, bzw bereit stellen lässt.
Im übrigen an wem willst du dich vordrängeln an den Leuten die in das selbe Flugzeug wollen?
DRS hat nun mal nur einige Abflüge am Tag die so auseinander liegen, dass diese nicht gleichzeitig abgefertig werden.
Du reist nicht besonders viel oder?Aber die Chance, dass du am Check-In hängen bleibst, wenn du "nur" 1h vorher da bist, würde ich als Null betrachten.
Nein, nur so 30-60 Segmente im Jahr.Du reist nicht besonders viel oder?
Ich sehe die Schalter zwar nur im vorbeigehen, aber dass nur einer offen ist, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber passiert offenbar.Da reicht schon ein vor Pax dessen Buchung zerschossen wurde, oder es sonst ein Problem gibt und dann der Check-in Agent ersteinmal beschäftigt ist.
Hatte ich übrigens schon einmal speziell am DRS, es gab in dem Moment nur einen einzigen offenen Check-in Schalter und Vorgang vor mir hat über 17 Minuten gebraucht.
Natürlich öffnet man die Schalter entsprechend eher, aber ist halt ein Unterschied ob man eine Inlands-CRJ in DRS abfertigt oder einen Widebody nach Südostasien an einem Flughafen wo man ewig an Security und Immigration steht. An jedem Flughafen 2h+ eher zu sein macht praktisch einfach keinen Sinn. Würde mir auch letztens mein Flug ab VDH einfallen, die haben noch weniger Flüge.In HAM haben sie auch mal die A3 Maschine warten lassen, weil sonst einige Paxe nicht mitgekommen wären.
Von daher ja deine Methode kann fast immer klappen aber es hat schon seine Gründe warum sich Prinzipien entwickelt haben, dass Check-in Schalten zwischen 2-3 Stunden vor dem Abflug öffnen, je nach Flugziel auch mehr.
Die sind normalerweise auch offen bei den meisten Flügen, aber es ist halt auch ungefährlich in DRS wenn's mal später wird.Bisher waren die, bei meinen zugegeben eher einzelnen DRS Flügen, Check-in Schalter geöffnet wenn ich 120 Minuten vor Abflug dort war.
Dresden International ist nun offiziell beleidigtWie gesagt, es geht nur um die Situation in DRS, an echten Flughäfen sieht das durchaus anders aus.
Nun so pauschal das zu formulieren ist genauso gefährlich, in DRS hatte ich schon zwei Mal Mitreisende die quasi die ganze Security dicht gemacht haben weil nicht eingesehen werden wollte, dass Zahnpasta eine Flüssigkeit ist und die 100ml Grenze gilt usw.Die sind normalerweise auch offen bei den meisten Flügen, aber es ist halt auch ungefährlich in DRS wenn's mal später wird.
Nun ja es gibt gibt deutlich kleinere Flughäfen als DRS aber wenn du für den ganzen Tag sechs Flüge auf der Anzeige siehst bzw, dann noch schon den ganzen nächsten Tag mit sieben ist das schon traurig.Dresden International ist nun offiziell beleidigt![]()
nicht dass es deswegen universell gültig wäre, aber mit dem letzten Teil hatte er rechtÜbrigens genial war vor kurzem ein Amerikaner an der Security vom HER, meinte 2l Flasche ist kein Problem weil gefroren die TSA würde das auch so machen.
Ja klar ich kenne auch die TSA Denke "explosives can't be freezed", aber nur weil etwas in den USA funktioniert muss das nicht überall so sein, lernen manche auf die Harte Tour wie diejenigen die per Auto nach Alaska fahren wollen und ihre Waffen dabei haben und dann merken Canada sieht da einiges anders.nicht dass es deswegen universell gültig wäre, aber mit dem letzten Teil hatte er recht