Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
378
102
Genau, darüber sammel ich Punkte und bin sogar aktuell im Hilton eingecheckt

Mal schauen, was der Chat sagt
Nach einigen irgendwann wegen fehlender Fortstzung der Chats, konnte Hilton nun endlich die Advanzia Karte neu mit hhoners verknüpft werden. Nun bin ich nur wieder golden

• Like
Reaktionen: lstoever77

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
784
348
Habe unlängst für meine "Walk", im DT Frankfurt, einen Scheck über 200 $ bekommen.

Jemand von Euch ein Tipp, wo man diesen möglichst ohne höhe Gebühren einlösen kann?

Hilton will mir hierfür leider keine Punkte, oder eine Überweisung gewähren.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.636
3.008
Löhne
Habe unlängst für meine "Walk", im DT Frankfurt, einen Scheck über 200 $ bekommen.

Jemand von Euch ein Tipp, wo man diesen möglichst ohne höhe Gebühren einlösen kann?

Kommt der Scheck denn aus den USA? Oder von Hilton Deutschland?
Ich habe in den letzten Jahren nur inländische Schecks eingelöst und meine Sparkasse hat dafür "nur" jeweils einen Euro berechnet

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.444
4.165

Was ist denn mit Walk gemeint in dem Zusammenhang? Warum bzw. wofür sendet Hilton dir einen Scheck?

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
771
1.220
Wie würde denn der Verbraucherschutz zu so etwas sagen? Eigentlich sollte doch eine Entschädigung so erfolgen, dass dies beim Empfänger nicht zu hohen Kosten bei der Einlösung führt.

der_Ralph

Aktives Mitglied
02.02.2016
105
149
Berlin
If you are "walked" because a hotel is overbooked, the property is typically responsible for arranging and paying for your accommodation at a comparable alternative hotel and covering transportation costs.
Der Scheck kommt ja zusätzlich, wegen Diamond. Mich wundert aber eher der Walk in Anführungszeichen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.975
1.309
DUS, NRT/HND
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps

Da die Frage aufgekommen ist, hier wurde der Fall berichtet.
Die Schecks lassen sich am einfachsten auf einem US Konto einzahlen. Das geht in der Regel in der jeweiligen Banking-App von überall aus.

Für ein gemeinsames Bier kann ich das gern übernehmen und EUR zum Tageskurs überweisen 😉

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.140
1.567
Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert, bis (vermutlich durch eigenen Blödheit bzw. IT-Blödheit) Zimmer wieder freigegeben werden, welche scheinbar geblockt sind durch einen Buchungsversuch mit nicht durchgegangener CC-Autorisierung? Kann natürlich auch sein, dass das Zimmer tatsächlich "weggebucht" wurde...
Anders ausgedrückt: über die App hängte sich die CC-Autorisierung bei 2 Buchungen auf, über die Webseite ging es dann, aber für die 2. Buchung war das Zimmer dann "ausgebucht".... ca. 15 Minuten gewartet, aber wurde nicht mehr angezeigt.....

laminus

Erfahrenes Mitglied
11.10.2013
268
652
Weiß jemand ob der reine Umsatz durch die Übernachtungen ( Extras werden ja nicht bepunktet ) bei SLH Hotels auch in den Counter für den DIA Reserve zählt ?

Leider konnte ich dazu bisher nichts konkretes finden. Mit dem SLH Aufenthalt würde ich den Reserve gerade so schaffen . Bin mir aber nicht so ganz sicher ob der zählt

Wenn jemand was konkretes weiß, ich wäre dankbar für die Info

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.976
1.387
ANZEIGE
Ja, die habe ich auch bekommen.
Ist doch ganz brauchbar.
Aktivierung bis 31.12.26 und dann innerhalb von 6 Monaten danach die 5 Aufenthalte absolvieren.