ANZEIGE
Die Airline hat sich doch mit den alten A319 & A321 verzockt... A321XLR bräuchte man....
Typische Armchair CEO Aussage, A321XLR gibt es nicht geschenkt, da können die Kapitalkosten schnell über dem zusätzlichen Fuel liegen...
Die Airline hat sich doch mit den alten A319 & A321 verzockt... A321XLR bräuchte man....
Wurden mittlerweile auch "gegroundet" - werden aber wohl bald mit anderem LHG AOC wieder abhebenfliegen die Frachter überhaupt weiter, wenn man CL den Sargnagel reindrückt?
Dann geht’s hier mal mit JetBlue weiter:du postest ohne Sinn und Verstand gefühlt jeden Artikel, den du zu Wizz findest hier... in keinem Artikel wurde bisher eine Pleitegefahr beziffert.

siehe mein Beitrag #819...
Auf dem Capa-Summit 2026 in Berlin sagte CEO József Váradi, mit zwei Milliarden Euro Cash-Reserven und einem der höchsten Liquiditätspuffer im europäischen Luftverkehr sei die ungarische Low-Cost-Airline gut aufgestellt.du postest ohne Sinn und Verstand gefühlt jeden Artikel, den du zu Wizz findest hier... in keinem Artikel wurde bisher eine Pleitegefahr beziffert.
Da sieht man es mal wieder: Verbrechen lohnt sich. In Massen berechtigte Entschädigungen zu verweigern und nach Belieben mit Routen und Zeitplänen zu spielen scheint lukrativ zu sein...Auf dem Capa-Summit 2026 in Berlin sagte CEO József Váradi, mit zwei Milliarden Euro Cash-Reserven und einem der höchsten Liquiditätspuffer im europäischen Luftverkehr sei die ungarische Low-Cost-Airline gut aufgestellt.
"Cash is King", sagte Váradi. Neben der Liquiditätssicherung setze Wizz Air weiter konsequent auf Kostensenkung. "Wir geben nichts aus, was wir nicht ausgeben müssen", sagte der Konzernchef:
![]()
Wizz Air will Krise als Chance für neues Wachstum nutzen
Wizz Air-Chef Váradi setzt auf Liquidität, Hedging und Kostendisziplin – und lehnt Kapazitätsabbau trotz GTF-Krise und 30 gegroundeter Flugzeuge ab.www.airliners.de
Also unter "Verbrechen" verstehe ich etwas anderes, als den gesetzlichen Spielraum auszureizen oder sich seinen Verpflichtungen zu entziehen zu versuchen. Wer mit Wizz fliegt, weiss, mit wem er fliegtDa sieht man es mal wieder: Verbrechen lohnt sich.
Na ja, "Verbrechen" ist vielleicht ein bisschen polemisch überzogen, aber Chuzpe, Unverschämheit und Frechheit, die siegt, ist es alle mal. Ich verstehe jedenfalls, was er meint.Also unter "Verbrechen" verstehe ich etwas anderes, als den gesetzlichen Spielraum auszureizen oder sich seinen Verpflichtungen zu entziehen zu versuchen. Wer mit Wizz fliegt, weiss, mit wem er fliegt
polemisch überzogen, aber Chuzpe, Unverschämheit und Frechheit, die siegt, ist es alle mal. Ich verstehe jedenfalls, was er meint.
Na ja, da hat wohl jemand beim Hedging gespart. Aber der Herr Präsident sollte wirklich langsam zusehen, dass er die Straße von Hormuz geöffnet kriegt (aus aktuellen Anlaß: "Durch diese hohle Gasse muss er kommen") sein eignes Land ist vor den Folgen der Sperrung nicht immun.![]()
Erste US-Fluggesellschaften rufen nach dem Staat
Der Preisschock beim Kerosin durch den Iran-Krieg hat Airlines in den USA kalt erwischt. Große Flugkonzerne wettern Zusatzkosten über höhere Ticketpreise ab, in der zweiten Reihe werden Rufe nach Staatshilfe laut. Nach einem Medienbericht steht eine Milliardenforderung im Raum.www.aero.de
War Staatseinfluss nicht Kommunismus?![]()
Erste US-Fluggesellschaften rufen nach dem Staat
Der Preisschock beim Kerosin durch den Iran-Krieg hat Airlines in den USA kalt erwischt. Große Flugkonzerne wettern Zusatzkosten über höhere Ticketpreise ab, in der zweiten Reihe werden Rufe nach Staatshilfe laut. Nach einem Medienbericht steht eine Milliardenforderung im Raum.www.aero.de
Abwarten.Aber der Herr Präsident sollte wirklich langsam zusehen, dass er die Straße von Hormuz geöffnet kriegt (aus aktuellen Anlaß: "Durch diese hohle Gasse muss er kommen") sein eignes Land ist vor den Folgen der Sperrung nicht immun.
![]()
Spirit Airlines steht vor einer möglichen Liquidation infolge massiver Treibstoffkosten
Die Zukunft der US-amerikanischen Ultra-Low-Cost-Airline Spirit Airlines hängt an einem seidenen Faden. Während das Unternehmen noch vor wenigen Wochen zuversichtlich war, das laufende Insolvenzver…aviation.direct
- Mumbai – Manchester – August 31, 2026
- Delhi-Manchester – August 29, 2026
- Delhi – London Heathrow – October 24, 2026
- Mumbai – Amsterdam – October 24, 2026
- Mumbai – London Heathrow – October 24, 2026
Die Flüge waren schon nach ein paar Stunden wieder buchbar.Update Norse Atlantic Airways AS, IndiGo steigt aus - letzte flyNorse B787 Flüge für IndiGo:
![]()
Is IndiGo wrapping up long-haul operations on wet-lease planes from Norse Atlantic? Not Really - Live From A Lounge
IndiGo's long-haul network seems to be evaporating in 2026. Reservations have been pulled towards October 2026. What is cooking?livefromalounge.com
Danke für den Hiweis!!Die Flüge waren schon nach ein paar Stunden wieder buchbar.