Immer noch geblockt@nikolask : kann man jetzt wenigstens die Tür zur Suite schließen, oder ist die immer noch geblock?

Top Getränkeauswahl bei BRBR 62 VIE - BKK in C (Abflug 16:00)
Vorweg: Der EVA Air Flug war einfach perfekt in jeder Hinsicht. Hervorragender C Sitz, köstliches Essen sowie ausgezeichneter Service (für mich eher F-Niveau!).
Anhang anzeigen 335295 Anhang anzeigen 335293 Anhang anzeigen 335294
Abendessen
Anhang anzeigen 335296
Anhang anzeigen 335297
Anhang anzeigen 335298
Anhang anzeigen 335299
Anhang anzeigen 335300
Anhang anzeigen 335301
Frühstück
Anhang anzeigen 335302
Der Weiterflug war nach HAN mit VN in Y (separates Ticket). Es gab ein warmes Essen, das ich jedoch nicht fotografiert habe.
VN 1233 HAN - PQC in C (Abflug 11:10)
Anhang anzeigen 335309
CX 289 HKG - FRA in C (Abflug 23:55)
Ich hatte die Hoffnung, dass CX ähnlich gut wird wie BR. Zweifelsfrei war die Aria Suite grossartig. Aber servicetechnisch wurde ich arg enttäuscht.
Abendessen:
Anhang anzeigen 335305 Anhang anzeigen 335308
Bei CX gibt es bei Mitternachtsabflügen nur mehr einen Supper (Vegi, Fisch oder Poulet) ohne Aperitif vorab und ein Dessert, trotz 13h20 Flugzeit. Aufgrund sehr starker Turbulenzen über Mainland China - der Service wurde auf Anweisung der Cockpitcrrew insgesamt vier Mal unterbrochen - war die Kabinencrew verständlicherweise zunehmend demotiviert. Gerne wollte ich auch den Burger (auf der Menükarte für zwischendurch) probieren. Ich habe aber irgendwann aufgegeben und mich dem mässig erfolgreichen Versuch, Schlaf zu finden, gewidmet.
Da sei die viel gescholtene LHG mal gelobt: Auf HKG - ZRH mit LX gab es beispielsweise Full Service oder auf Wunsch das Expressmeal..
Frühstück:
Anhang anzeigen 335307
Ein bisschen merkwürdig ist dass es den Prestige-Cuvée Grand Siecle eigentlich nur als Iteration gibt, also mit Nummer am Flaschenhals.Top Getränkeauswahl bei BR
Den gibt es schon, habe ich tatsächlich auch schon mal von einem Händler erhalten - ganz ohne Iteration am Hals.Ein bisschen merkwürdig ist dass es den Prestige-Cuvée Grand Siecle eigentlich nur als Iteration gibt, also mit Nummer am Flaschenhals.
Bei BR gibt es einen ohne Nummer, den gibt es offiziell gar nicht. Ändert aber nichts daran dass es ein guter Champagner ist.
Almdudler - gut so.AUA C BUD-VIE (vor Servieren des Getränks abgebissen aufgrund der ca. 5 Minuten Reiseflugzeit)
Anhang anzeigen 335526
Kürzlich tatsächlich die Rinderbäckchen gegessen. Optisch eher so semi, siehe auch: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/der-bordessen-foto-thread.3794/page-589#post-4499157Jemand zufällig bei LH gegessen? Würde mich über ne Meinung freuen...
Maispoulardenbrust an Karottencrème mit eingelegten Sherry-Shiitake Pilzen und Brokkolini
Vegetarisches Geschnetzeltes Züricher Art mit gebratenen Champignons und Kartoffel-Rösti-Spänen
Rinderbäckchen mit Kräuterpolenta, Paprikagemüse, braune Sauce, Broccolini und Käse
Wow, das sieht tatsächlich ein wenig aus als ob hier niemand Bock hatte.Kürzlich tatsächlich die Rinderbäckchen gegessen. Optisch eher so semi, siehe auch: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/der-bordessen-foto-thread.3794/page-589#post-4499157
Geschmacklich war es aber gut
To be fair: die sind auch weder Mitglied in der Star Alliance, noch bei Miles and More.Status findet jedoch keine Beachtung, beispielsweise bei Abfrage des Essens
Das stimmt; auch wenn es insofern irritiert, weil ein Familienmitglied auf Meilen auf diesem Flug saß (Stichwort kein Vollmitglied bei M&M) und gleichzeitig bei den Bordansagen explizit die Vielflieger angesprochen werden. Ist dann nicht so konsistent.To be fair: die sind auch weder Mitglied in der Star Alliance, noch bei Miles and More.
Ja, aber es existieren (zumindest auf dem Papier) durchaus noch einige Möglichkeiten Flüge zu buchen von Airlines die weder bei MM, noch bei der *A sind. Aber innerhalb der LHG ist das schon eine Sonderstellung, das ist richtig.weil ein Familienmitglied auf Meilen auf diesem Flug saß (Stichwort kein Vollmitglied bei M&M)
Inwiefern passiert das denn? Ich habe das bei der WK persönlich noch nie erlebt, aber auch noch nicht so ganz drauf geachtet.und gleichzeitig bei den Bordansagen explizit die Vielflieger angesprochen werden.