Von CGN fliege ich ja immer nach MUC, oder du machst die qualvolle Reise mit der DB nach FRA.
Ehe ich in MUC 6 Stunden Aufenthalt habe...
Der Flugplan CGN-MUC ist gewaltig ausgedünnt worden, da hat man nicht viel Wahl.
der RailExpress kommt ja auch in jedem Sustainability report vor
Berücksicht der auch all die Fahrten mit unter 10% Auslastung, bei der 460t über die Hügel gewuchtet werden um eine Hand voll Passagiere zu transportieren?
Hatte ich jetzt mehrfach abends nach 10.
26 Jahre verschlafen aus dem Air Rail eine echte Alternative zum Flug zu machen
Zwischenzeitlich war es mal wirklich eine Alternative zum Flug DUS-FRA und ein würdiger Ersatz für die Flüge CGN-FRA.
Seit mindestens 10 Jahren wird es aber verschlimbessert bzw, zusammengestutzt.
Das AiRail Terminal ist inzwischen praktisch sinnlos und auch meist gähnend leer, es scheinen also auch andere Passagiere so zu sehen.
und darf dann selber die S-Bahn bezahlen.
Ja, das mit dem Cityticket müssen sie mal ein wenig über die Stadtgrenze erweitern. Hoffen wir es ist der erste Schritt.
Was m.M. ExpressRail deutlich aufwerten würde, wäre ein 1.Klasse-ICE Ticket - auch bei Eco-Buchung.
Und ich habe es gefeiert, als ich mit Business-Buchung bei R&F nicht mehr in die 1.Klasse gezwungen wurde...
ICE 1. Klasse passt natürlich, sie haben die selben Ledersitze wie LH in den Fliegern. Ich mag sie nicht, sitze lieber auf Stoff.
Die alten Kopfabteile in Wagen 21 und 29 mit Catering waren schon wunderbar, obwohl nominell 2. Klasse.
Bei meinen letzten ExpressRail Fahrten hatte ich nicht das Gefühl, dass mein Sitzplatz bei anderen PAX mit LH-Ticket ist. Ich habe das Gefühl, ich habe einfach irgendeinen Platz zugewiesen bekommen.
Das hat mir letzlich auch mal ein Bahnmitarbeiter ähnlich erzählt, auch Doppelreservierungen sind an der Tagesordnung (hatte es selbst inzwischen 3 x)
Ich ignoriere den Sitzplatz inzwischen komplett, steige da ein wo Platz auf dem Bahnsteig ist und setze mich auf den nächstbesten guten Sitz.
Um es mit den Bremer Stadtmusikanten zu sagen:
Etwas besseres als den von LH vorgesehenen Sitzplatz findest du überall.
Früher war in Köln auch mal ein eigener AirRail Schalter im HBF. Dieser wurde über die Zwischenlösung "Automat" später dann komplett abgeschafft...
Und in Siegburg stand auch ein Automat, Zusteigen dort war ausdrücklich normal.
Und sehr freundlichen Mitarbeitenden die Bock auf den Job hatten...
Was auch für das Bordpersonal galt, zu Zeiten als man im Wagen 21 auch Catering und eine Zeitung bekam.
Ich hatte da mehrere Reisen die einfach vom Einsteigen in den Zug ab extrem angenehm waren, und am AiRail Business Class Schalter nahtlos so weitergingen. Leider alles lange vorbei.