ANZEIGE
Das ist nicht selbstverständlich.. siehe ING.Name beider Kontoinhaber, da Gemeinschaftskonto.
Das ist nicht selbstverständlich.. siehe ING.Name beider Kontoinhaber, da Gemeinschaftskonto.
Hier geht es doch um die DKB. Entsprechend habe ich darauf geantwortet, wie es bei der DKB gehandhabt wird.Das ist nicht selbstverständlich.. siehe ING.

Du musst einfach endlich mal verstehen, dass die Mehrheit der Kunden die Apps nutzen wollen. Wer das nicht will: Es gibt Sparkassen, Raiffeisenbanken und sowas wie Sparda-Banken. Da kann man NOCH auf Apps verzichten. Und zu den eigenen Geldautomaten: Hat wohl kaum jemand benutzt und daher hat sich das offenbar nicht rentiert. Und bis auf ein paar Artikel dazu hat man erstaunlich wenig Kritik der Kunden mitbekommen. Hat also wohl wirklich fast keiner gebraucht.Schade, dass nichts "Neues" mehr kommt.![]()
Die Bank orientiert sich am Bedarf der Kunden und nicht an den Leuten, die auf Gedeih und Verderb nicht begreifen wollen, dass sie bei solchen Direktbanken einfach nicht gut aufgehoben sind. Nein, das ist nicht persönlich gemeint, aber wer nutzt überhaupt Cash im Shop, wenn Supermärkte und Drogerien Bargeld beim einkaufen auszahlen und das sogar inzwischen häufig bei Visa- und MasterCard Zahlungen... Deine Unflexibilität kannst Du keiner Bank vorwerfen...Auch bei der DKB gibt es keine Verbesserung für die Kunden.
Erst wurden die letzten eigenen Geldautomaten abgebaut.
Dann stand über Nacht plötzlich über Monate "Cash im Shop"
einfach so "aus technischen Gründen" mal "vorübergehend"
nicht zu Verfügung. (In Wahrheit gab es wohl einfach nur zähe
Verhandlungen über die Konditionen mit dem "neuen" Eigentümer
des Dienstes).
Und letztlich ist man dann mit der Abschaffung von"Cash im Shop"
im Onlinebanking per Web denn "bequemen" und "einfachen" Weg
der Mitbewerber gegangen.
Schade, dass nichts "Neues" mehr kommt.![]()

... Du wirst kündigen, ganz sicher...
Was spricht denn gegen Bargeldabheben am ATM mit der DK oder KK. Das geht ohne Gebühren und auch ohne App."Cash im Shop"
Das musst du ihn fragen.Ja, aber warum? Was spricht dafür?
Du hast vergessen, die Einstellung von Gratis-Veranstaltungstickets, von bedingungslos kostenlosen Konten (für Neukunden), kostenloser Kreditkarte, kostenloser Girocard zu erwähnen. Das finde ich persönlich durchaus relevanter als irgendwelche "Cash im Shop" Spielchen.Auch bei der DKB gibt es keine Verbesserung für die Kunden.
Erst wurden die letzten eigenen Geldautomaten abgebaut.
Dann stand über Nacht plötzlich über Monate "Cash im Shop"
einfach so "aus technischen Gründen" mal "vorübergehend"
nicht zu Verfügung. (In Wahrheit gab es wohl einfach nur zähe
Verhandlungen über die Konditionen mit dem "neuen" Eigentümer
des Dienstes).
Und letztlich ist man dann mit der Abschaffung von"Cash im Shop"
im Onlinebanking per Web denn "bequemen" und "einfachen" Weg
der Mitbewerber gegangen.
Nun, in der Kommunikation und der Selbstdarstellung kam bei der DKB in den letzten 10 Jahren durchaus eine Menge "Neues".Schade, dass nichts "Neues" mehr kommt.![]()
Ich zitiere mich mal selbst: Nachdem auf die E-Mail reagiert wurde, kam von der DKb keine Rückmeldung, also wurde gestern bei der Bank angerufen, Weiterleitung zur Betrugsabteilung. Der Herr dort hat das Ganze eigenen Angaben nach "gewhitelisted." OK, heute früh wurde noch einmal eine Testüberweisung vom Gemeinschaftskonto aufs Tagesgeldkonto in Echtzeit versucht, 20,00 Euro, wieder gestoppt, wieder eine E-Mail erhalten, auf die geantwortet werden sollte... Also direkt angerufen, wieder Weiterleitung zur Betrugsabteilung. Sinngemäße Aussage des Mitarbeiters: "In den ersten FÜNF Tagen nach der Kontoeinrichtung wäre die Echtzeitüberweisung nicht möglich, da könnte er auch gar nichts tun, würde auch so in den AGBs stehen, denen man ja zugestimmt hätte." Ehm... Nö! Steht so nicht in den AGBs, oder ich habs gerade nicht gefunden. Also, WoW! Da hängt natürlich jetzt nichts von ab, aber das ist schon eine Nummer... Ich hab die Rückmeldung eben so bekommen und bin sprachlos. Die "normale" Übersung (ohne Echtzeit) aufs Tagesgeldkonto vom Girokonto aus funktioniert ja. Die Tage muss dann mal versucht wurden, in Echtzeit auf ein externes Konto bei einer anderen Bank zu überweisen.Kleiner Fun-Fact... Die Betrugsprävention greift bei der DKB sogar, wenn man 500,00 Euro testweise per Echtzeitüberweisung vom Gemeinschafts-Girokonto auf ein kurz vorher eröffnetes Tagesgeldkonto der DKB einzahlen möchte, unfassbar!
Man erhält eine E-Mail, dass der Auftrag abgelehnt wurde. Bis dahin ist das OK. Man muss aber auf die E-Mail antworten, dass man den Auftrag selbst ausführen wollte inkl. Nennung der letzten 6 Stellen der Empfänger-IBAN, damit die Echtzeiüberweisung wieder freigeschaltet wird. Den Auftrag muss man natürlich selbst erneut ausführen, aber dass man die komplette Echtzeitüberweisungsfunktion killt ist schon ne Nummer.
Hach wer da wohl am Telefon war, kanns mir denkenIch zitiere mich mal selbst: Nachdem auf die E-Mail reagiert wurde, kam von der DKb keine Rückmeldung, also wurde gestern bei der Bank angerufen, Weiterleitung zur Betrugsabteilung. Der Herr dort hat das Ganze eigenen Angaben nach "gewhitelisted." OK, heute früh wurde noch einmal eine Testüberweisung vom Gemeinschaftskonto aufs Tagesgeldkonto in Echtzeit versucht, 20,00 Euro, wieder gestoppt, wieder eine E-Mail erhalten, auf die geantwortet werden sollte... Also direkt angerufen, wieder Weiterleitung zur Betrugsabteilung. Sinngemäße Aussage des Mitarbeiters: "In den ersten FÜNF Tagen nach der Kontoeinrichtung wäre die Echtzeitüberweisung nicht möglich, da könnte er auch gar nichts tun, würde auch so in den AGBs stehen, denen man ja zugestimmt hätte." Ehm... Nö! Steht so nicht in den AGBs, oder ich habs gerade nicht gefunden. Also, WoW! Da hängt natürlich jetzt nichts von ab, aber das ist schon eine Nummer... Ich hab die Rückmeldung eben so bekommen und bin sprachlos. Die "normale" Übersung (ohne Echtzeit) aufs Tagesgeldkonto vom Girokonto aus funktioniert ja. Die Tage muss dann mal versucht wurden, in Echtzeit auf ein externes Konto bei einer anderen Bank zu überweisen.
War jetzt eig kein Witz...Sehr witzig...