DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.573
3.917
Danke schön...

Update:

Kleiner Fun-Fact... Die Betrugsprävention greift bei der DKB sogar, wenn man 500,00 Euro testweise per Echtzeitüberweisung vom Gemeinschafts-Girokonto auf ein kurz vorher eröffnetes Tagesgeldkonto der DKB einzahlen möchte, unfassbar!

Man erhält eine E-Mail, dass der Auftrag abgelehnt wurde. Bis dahin ist das OK. Man muss aber auf die E-Mail antworten, dass man den Auftrag selbst ausführen wollte inkl. Nennung der letzten 6 Stellen der Empfänger-IBAN, damit die Echtzeiüberweisung wieder freigeschaltet wird. Den Auftrag muss man natürlich selbst erneut ausführen, aber dass man die komplette Echtzeitüberweisungsfunktion killt ist schon ne Nummer.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.551
2.085
Auch bei der DKB gibt es keine Verbesserung für die Kunden.
Erst wurden die letzten eigenen Geldautomaten abgebaut.
Dann stand über Nacht plötzlich über Monate "Cash im Shop"
einfach so "aus technischen Gründen" mal "vorübergehend"
nicht zu Verfügung. (In Wahrheit gab es wohl einfach nur zähe
Verhandlungen über die Konditionen mit dem "neuen" Eigentümer
des Dienstes).
Und letztlich ist man dann mit der Abschaffung von"Cash im Shop"
im Onlinebanking per Web denn "bequemen" und "einfachen" Weg
der Mitbewerber gegangen.
Schade, dass nichts "Neues" mehr kommt.(n):help:

• Sad
  • Like
Reaktionen: Pfote und websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.586
960
Du musst einfach endlich mal verstehen, dass die Mehrheit der Kunden die Apps nutzen wollen. Wer das nicht will: Es gibt Sparkassen, Raiffeisenbanken und sowas wie Sparda-Banken. Da kann man NOCH auf Apps verzichten. Und zu den eigenen Geldautomaten: Hat wohl kaum jemand benutzt und daher hat sich das offenbar nicht rentiert. Und bis auf ein paar Artikel dazu hat man erstaunlich wenig Kritik der Kunden mitbekommen. Hat also wohl wirklich fast keiner gebraucht.

Generell: Wer noch heutzutage mit großen Bargeldmengen hantiert, der ist bei einer Filialbank besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JES-AA

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.573
3.917
Auch bei der DKB gibt es keine Verbesserung für die Kunden.
Erst wurden die letzten eigenen Geldautomaten abgebaut.
Dann stand über Nacht plötzlich über Monate "Cash im Shop"
einfach so "aus technischen Gründen" mal "vorübergehend"
nicht zu Verfügung. (In Wahrheit gab es wohl einfach nur zähe
Verhandlungen über die Konditionen mit dem "neuen" Eigentümer
des Dienstes).
Und letztlich ist man dann mit der Abschaffung von"Cash im Shop"
im Onlinebanking per Web denn "bequemen" und "einfachen" Weg
der Mitbewerber gegangen.
Die Bank orientiert sich am Bedarf der Kunden und nicht an den Leuten, die auf Gedeih und Verderb nicht begreifen wollen, dass sie bei solchen Direktbanken einfach nicht gut aufgehoben sind. Nein, das ist nicht persönlich gemeint, aber wer nutzt überhaupt Cash im Shop, wenn Supermärkte und Drogerien Bargeld beim einkaufen auszahlen und das sogar inzwischen häufig bei Visa- und MasterCard Zahlungen... Deine Unflexibilität kannst Du keiner Bank vorwerfen...

Kurze Frage im Bezug auf meinen letzten Post (editiert): Hatte schon mal Jemand eine Sperrung der Echtzeitüberweisungsfunktion?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.551
2.085
Ich werde jetzt keine Diskussion "Cash im Shop" eröffnen.
Im Gegenteil freue ich mich ja sogar für die App Nutzer,
wenn die App "besser" wird und für sie mehr Funktionen
hat.

Es ist ja nicht so, dass ich mein Girokonto bei der DKB
schließen werde. Es hat schließlich die von mir in diesem
Thread angesprochenen Vorteile. Und beim Tagesgeld haben
sie ja seit April mal wieder eine Aktion.

Aber die Vorteile wiegen jetzt nicht so, dass sie als Hauptbank
sinnvoll ist!:idea::coffee:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.573
3.917
ANZEIGE
Hör doch auf zu "labern." Erstens hast Du die Diskussion, bzw. das Thema höchst selbst angestoßen. Zweitens, wenn Du ohnehin nicht kündigen willst, was soll dann diese Suche nach Zustimmung für deine Eigensinnigkeit... Du bist lange genug dabei um zu wissen, welche Kunden die DKB anspricht und wie zentral die App ist und weiterhin noch verstörkt sein wird... Du wirst kündigen, ganz sicher...