Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.103
4.726
Hamburg
ANZEIGE
Ich bin in letzter Zeit nicht so viel hier im Forum. Aber, ich habe diese Woche mal wieder mit Lufthansa gebucht. Die Reservierung hat jetzt keine Preisgarantie mehr, erst bei Buchung. Ist jetzt dynamisch. Nach der Genehmigung der Reisekosten sollte das Ticket 40 Euro mehr kosten. Wenn das Reisebüro einfach eine neue Buchung gemacht hat, war der Preis der Alte. Ganz nach, der will eh fliegen, dann zahlt er auch mehr... Leider ab ARN nicht wirklich viel Auswahl gehabt bei der Konkurrenz und Co. Umbuchung wurde auch um 10 Euro erhöht. Dafür kann man jetzt ja auch keine Sitzplätze mehr bei der Buchung kostenlos auswählen. Weniger Leistung gleich mehr Kosten. Wenigstens da bleiben Sie sich treu.

Und ja, für ein "Weltkonzern" ist es schon etwas peinlich das Corporate Design / Corporate Identity nicht einzuhalten. Es gibt doch garantiert einen internen Design Guide etc. Selbst wir haben sowas...

• Like
Reaktionen: Fee44

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
438
659
Ich weiß es ist an sich nur ein winziges Detail, das vielen nicht auffallen würde. Aber selbst mit FOX hat man es nicht geschafft, dass das CD eingehalten wird.

Anhang anzeigen 341463

Es ist nur ein Leerzeichen (und eigentlich auch der unterschiedliche Grauton), aber wenn man Millionen in neues Geschirr und weitere Artikel steckt und einen Starttermin für "alles neu" festelegt, muss doch irgendjemand da sein, dem sowas auffällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde ich anders sehen. Mehr Geld für anderes Wasser bringt niemandem etwas, es bleibt Wasser. Und bei welcher Airline bekommt man denn auf der Kurzstrecke mehr als 0,3l? Meist doch eher so 0,15l im halbvollen Pappbecher.
Nun gut, die Geschäcker sind verschieden - aber wenn schon 0,33 l dann sollte man wenigstens die Wahl zwischen "laut" und "leise" haben in einem Land, in dem > 70 % der verkauften Mineralwässer Kohlensäure haben - kostet auch nicht mehr, solange man nicht das dänische ultra Billigwasser kauft. Und für mich macht es einen Unterschied, ob es 0,5 l oder 0,33 l sind und Wasser ist nicht gleich Wasser - da gibt es auch große Unterschiede was Geschmack und Inhalte betrifft.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
1.010
507
MUC/BRE
Ernsthaft jetzt!? Bei uns wird das Tagegeld erst gekürzt, wenn es eine vollwertige Mahlzeit + kostenlosem Getränk gab ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bei uns auch, aber BCD zieht sich die Information ob es was zu essen gab aus irgendeiner Datenbank; und dann muss man manuell begründen warum die Schoki keine Mahlzeit war. Geht am Ende immer durch; aber vergisst bestimmt auch der ein oder andere…

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.159
1.812
Nun gut, die Geschäcker sind verschieden - aber wenn schon 0,33 l dann sollte man wenigstens die Wahl zwischen "laut" und "leise" haben in einem Land, in dem > 70 % der verkauften Mineralwässer Kohlensäure haben - kostet auch nicht mehr, solange man nicht das dänische ultra Billigwasser kauft. Und für mich macht es einen Unterschied, ob es 0,5 l oder 0,33 l sind und Wasser ist nicht gleich Wasser - da gibt es auch große Unterschiede was Geschmack und Inhalte betrifft.
Schon witzig, da macht LHG einmal was besser als die meisten anderen Airlines auf der Europakurzstrecke und lässt die Passagiere nicht am MInipappbecher "verdursten", dann ist es auch wieder falsch und noch mehr und noch teureres Wasser wird gewünscht. Aber ja, Geschmäcker sind wohl verschieden.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.054
12.224
Schon witzig, da macht LHG einmal was besser als die meisten anderen Airlines auf der Europakurzstrecke
Also z.B. AirFrance macht das deutlich besser auf der Europakurzstrecke. Und weiss sogar was Betreuungsleistungen sind, wenn mal was schiefläuft.
Ich trinke auch normalerweise weder stilles, noch Plastikflschenwasser. Und esse Schokolade weder als Frühstück noch als Abendessen, entsprechend verzichte ich in der Regel auf beides. Wo macht dann LH noch was besser?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.159
1.812
Also z.B. AirFrance macht das deutlich besser auf der Europakurzstrecke. Und weiss sogar was Betreuungsleistungen sind, wenn mal was schiefläuft.
Ich trinke auch normalerweise weder stilles, noch Plastikflschenwasser. Und esse Schokolade weder als Frühstück noch als Abendessen, entsprechend verzichte ich in der Regel auf beides. Wo macht dann LH noch was besser?
Das tut mir leid für dich. Aber auch AF wird dir keine Glasflaschen mit Wasser servieren.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.260
6.203
D.h. du trinkst auf Flügen kein Wasser? Auch nicht auf 12 Stunden Flügen nach Asien? Denn mir ist keine der grossen Airlines bekannt, die dieser Tage noch Wasser aus Glasflaschen serviert.

Gut, man kann auch mit Champagner den Bedarf an Flüssigkeit decken... der wird ja aus Glas serviert...

Frei nach den 'Marie Antoinette' in den Mund gelegten Worten... Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monty81

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.642
4.238
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
300x250
D.h. du trinkst auf Flügen kein Wasser? Auch nicht auf 12 Stunden Flügen nach Asien? Denn mir ist keine Airline bekannt, die dieser Tage noch Wasser aus Glasflaschen serviert.

Gut, man kann auch mit Champagner den Bedarf an Flüssigkeit decken... der wird ja im aus Glas serviert...

Frei nach den 'Marie Antoinette' in den Mund gelegten Worten... Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen...
Oder “Brot für die Welt, Kaviar für mich„