Defekte C - Sitze bei LH mehr Regel als Ausnahme?

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
922
146
MUC
ANZEIGE
Wir hatten im März ein defektes IFE in der C auf einem A359 MUC-LAX. Auf die Nachfrage nach einer Entschädigung wurde uns jetzt mitgeteilt, dass dies gar nicht zutreffend sei, die Crew habe keinen Defekt vermerkt und alles sei normal gewesen.

Es wurden aber mehrere Resets versucht, wir haben mit eigenen Augen gesehen wie der Defekt während des Fluges auf einem Tablet notiert wurde (natürlich ohne Detailinfo, welche App, wo die Daten landen etc.). Den Namen der Purserin wissen wir inzwischen aber ehrlich gesagt nicht mehr, das haben wir uns blöderweise auch nicht notiert.

Hatte das schon mal jemand?

Hier ebenso auf MUC-ICN im A359, mehrere Neustarts des IFE nach dem Takeoff, inkl. kompletter Reboot in der gesamten Kabine nach ca. 2 Stunden (danach gings aber zumindest wieder), auf dem gesamten Flug auch kein FlyNet (überhaupt keine WIFI Signal), inklusive entsprechende Durchsage der Purserin ("bitte merken Sie sich, wo Sie bei Ihrem Film waren...."); Frühstücksauswahl war auch nicht mehr verfügbar (gute Crews fragen die SEN/HON vorab)

Antwort vom LH Customer Service (als SEN mit EUR 5000+ J-Ticket): "Wir konnten anhand unserer Aufzeichnungen keine derartigen Unregelmäßigkeiten feststellen" - ja klar, ich hab das Ganze nur zum Spaß erzählt bzw. mir ausgedacht; inzwischen unglaublich, was aus dem Laden geworden ist

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.608
1.690
BER
Hatte kürzlich auf Tagflug MUC-GRU (359, gebucht in P) kein WLAN, den ganzen Flug über. War schon ärgerlich. Kann man bei sowas irgendeine Form der Kompensation erwarten?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.786
3.045
Hatte kürzlich auf Tagflug MUC-GRU (359, gebucht in P) kein WLAN, den ganzen Flug über. War schon ärgerlich. Kann man bei sowas irgendeine Form der Kompensation erwarten?
Ich würde es zumindest mal übers Feedback-Formular anbringen damit seitens der Airline bekannt wird, dass die Reisenden dies gerne in Anspruch nehmen würden.
Je mehr es erwähnen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das in relevanten Reports auftaucht.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
848
1.441
LEJ
Ich war nicht erfolgreich damit. Gab nur zig Verzögerungsmails und am Ende ein "wir sind der falsche Ansprechpartner, bitte an die Telekom als Betreiber des FlyNet wenden" ...

• Wow
Reaktionen: Alfalfa

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.469
Ich würde es zumindest mal übers Feedback-Formular anbringen damit seitens der Airline bekannt wird, dass die Reisenden dies gerne in Anspruch nehmen würden.
Je mehr es erwähnen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das in relevanten Reports auftaucht.
Ja und nein. Die wissen, dass sie dringend aufholen müssen und warten selbst sehnlichst auf die starlink Umstellung.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.786
3.045
Ich war nicht erfolgreich damit. Gab nur zig Verzögerungsmails und am Ende ein "wir sind der falsche Ansprechpartner, bitte an die Telekom als Betreiber des FlyNet wenden" ...
Das ist so korrekt. - Aber wenn jetzt jemand ne LLM auf die ganzen Support-Tickets ansetzt "Ey, gib mal die Top10 Beschwerdegründe letztes Jahr", dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das auftauchen wird je mehr Tickets diesbezüglich existieren.

Von United weiß ich, dass sie nen LLM nutzen um das Kundenfeedback auszuwerten. Bei Lufthansa kann ich es mir durchaus vorstellen. - Bzw. selbst wenn sie es noch nicht nutzen hätten sie die Daten im Data Warehouse falls sie es in Zukunft nutzen wollen würden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja und nein. Die wissen, dass sie dringend aufholen müssen und warten selbst sehnlichst auf die starlink Umstellung.
Tun sie das wirklich? - Mein letzter Eindruck der LH Group war/ist, dass die Starlink Umrüstung tendenziell eher ein wenig träger geplant ist.
(Die EASA STC Challenge ist bekannt)

Gerade auch im Angesicht der Tatsache wie viele Bodies z.B. United und Alaska im Moment so umstellen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.469
Tun sie das wirklich? - Mein letzter Eindruck der LH Group war/ist, dass die Starlink Umrüstung tendenziell eher ein wenig träger geplant ist.
(Die EASA STC Challenge ist bekannt)

Gerade auch im Angesicht der Tatsache wie viele Bodies z.B. United und Alaska im Moment so umstellen.
Ja, tun sie. Aber natürlich geht es da auch um Verträge mit den bisherigen Partner, die Verfügbarkeit der Umrüstung auf StarLink wenn gerade viele umstellen. Es ist nicht absichtlich träge.