DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.522
6.822
ANZEIGE
Frankfurt - Johannesburg und Frankfurt - Toronto sind mittlerweile wieder im Winter 2026/27 buchbar (in beiden Fällen 2/7).

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.904
5.880
51
MUC
www.oliver2002.com
Dag Jessel bringt langjährige internationale Erfahrung als CFO und Geschäftsführer mit. Seine Karriere führte ihn durch verschiedene Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie mehrere internationale Wachstums- und Transformationsprogramme. Besonders eng verbunden ist er seit vielen Jahren mit der Luftfahrtbranche: Bei Lufthansa war er unter anderem als Director Finance & HR North Asia sowie im Bereich Mergers & Acquisitions tätig. Weitere Stationen in der Branche umfassten Funktionen in den Bereichen Kostenmanagement, Prozessoptimierung und Technik

Da soll jemand für Attestor die Braut schmücken...

• Like
Reaktionen: 330

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
729
1.060
Es verwundert schon,dass in der Kausa Condor bislang keine Verbraucherschützer aktiv werden.Anders bei der *insolvenzaffinen* Galeria.Hier wird den Kunden bereits empfohlen keine Vorkasse mehr zu leisten und erst nach Empfang der bestellten Ware zu zahlen.Condor hingegen schaltet fröhlich den Sommer 2027 frei.....Zahlung natürlich sofort......

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.639
22.637
www.red-travels.com

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.824
23.964
FRA
Ich bin mal gespannt wieder die Castelake Aquise von EasyJet läuft..
Das jüngste Angebot entspreche einem Aufschlag von 59 Prozent zum Schlusskurs von 394,20 Pence vom 28. Mai, so der Investor.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.522
6.822

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.522
6.822
Frankfurt - Budapest & Frankfurt - Venedig werden nach aktuellem Stand im Sommer 2027 von 3 auf 2 mal täglich reduziert; Frankfurt - Tiflis soll im Sommer 2027 wieder aufgenommen werden (war ursprünglich bereits für diesen Sommer geplant); zudem wird Condor 4 ehemalige Spirit Airlines A320neo einflotten.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und 330

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.845
13.664
irdisch
Es wirkt wie ein besonders schwieriger Moment, um Investoren zu finden: Die USA sind schwach und mit Europa "verkracht" und der Markt Nahost ist verunsichert und muss sich selber neu erfinden.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.824
23.964
FRA
Es wirkt wie ein besonders schwieriger Moment, um Investoren zu finden: Die USA sind schwach und mit Europa "verkracht" und der Markt Nahost ist verunsichert und muss sich selber neu erfinden.
UX: Hier haben IAG und TK zugegriffen.

TP und BT: Hier kreist schon der Geier der Kranich.

Ich bin mir sicher, dass sich für DE ein attraktiver Käufer finden wird.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.201
3.774
CGN
UX: Hier haben IAG und TK zugegriffen.

TP und BT: Hier kreist schon der Geier der Kranich.

Ich bin mir sicher, dass sich für DE ein attraktiver Käufer finden wird.

Ich nicht. Genauso wie für BT kein attraktiver Käufer weit und breit in Sicht ist.

TP hat das Brasiliennetzwerk zu bieten. DE hat praktisch nichts zu bieten, was LH/Co nicht auch kann. Man ist halt ein kleinerer Abklatsch im teuersten Luftverkehrsmarkt Europas und einer schrumpfenden Volkswirtschaft. Dementsprechend macht man auch Verlust. Man versucht das mit einem angeblichen "operativen Gewinn" zu vertuschen, aber da man ohne Flugzeuge eben kein Flugbetrieb aufrecht erhalten kann, ist das Herausrechnen der Finanzierungslast der Flotte eine Milchmädchenrechnung, die keinen Investor überzeugt.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.160
1.836
Sind alles sehr verschiedene Fälle.

TAP könnte genauso gut noch an AFKL gehen (und erstmal stehen ja sowieso nur 44% zum Verkauf),

BT? Spohrs Carsten wird den Teufel tun, da jetzt einzusteigen. Er sieht den Balten, die sich gründlich verhoben haben, beim Zappeln vorm Ertrinken zu. Solange sie zappeln, zappeln sie auch für uns und wenn sie untergehen hilfts beim Aufbau meiner neuen Ciry. Kranich = Geier.

DE? Wenn jemand den lendenlahmen Kranich auf seinem Heimatmarkt, mit einer zwar schrumpfendenstagnierenden, aber halt immer noch sehr großen Volkswirtschaft attackieren will, ist die Condor mit ihren Slots ein gefundenes Fressen. Ansonsten wäre das kein sinnvolles Investment. Ob es in der global unübersichtlcihen Lage diesen Jemand derzeit überhaupt gibt ist die Eine Million Euro Frage (wobei DE wahrscheinlich doch noch etwas mehr kosten wird).

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
385
428
Eines der vielen mögliches Szenarien:

Turkish Airlines und SunExpress ergänzen mit Condor und Marabu die Aktivitäten auf dem Ferien- und Liniennetz gegenseitig.

Bestrebungen von Turkish, den SunExpress Anteil der LH (die bisher dazu nicht bereit war) selbst zu übernehmen, gibt es ja schon.