BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE
10.02.2012
6.179
3.983
ANZEIGE
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Reise- und Onlinezahlungen erhalten Cashback. Dinge wie PayPal und Co sind ausgeschlossen.
PayPal kann aber auch Onlinezahlung sein?! Explizit ausgeschlossen sind mMn nur Zinszahlungen u. ae. an Finanzinstitute, Zahlungen an Inkassobuden etc.

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.194
2.865
PayPal kann aber auch Onlinezahlung sein?! Explizit ausgeschlossen sind mMn nur Zinszahlungen u. ae. an Finanzinstitute, Zahlungen an Inkassobuden etc.
Genau, deshalb ausprobieren. So einfach und eindeutig wie @tmmd es darstellt, ist es nicht. Ich kann sehr wohl ganz genau lesen und deshalb sehe ich zumindest Potential, dass PPFF Cashback geben könnte.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
423
290
Meine Zahlung bei Amazon via Curve scheint kein Cashback gegeben zu haben. Zahlung ist verbucht. Aber weder bei den Buchungen noch unter "Aktionen und Vorteile" bei "Cashback Kreditkarte" steht etwas davon.

• Sad
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.757
802
Aber REWE lief doch auch über CRV und es gab CB, das verstehst du?
Scheinbar meinst Du es gab kein CB für den CRV/Rewe-Umsatz, ist jedenfalls noch nicht aus dem Bild ersichtlich.
Ich denke man muss sich wegen CB einfach noch ein wenig gedulden.

Zuletzt bearbeitet:

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
423
290
Bei mir
Meine Zahlung bei Amazon via Curve scheint kein Cashback gegeben zu haben. Zahlung ist verbucht. Aber weder bei den Buchungen noch unter "Aktionen und Vorteile" bei "Cashback Kreditkarte" steht etwas davon.
Eine später getätigte Zahlung bei Aldi via Curve hat nun Cashback gegeben. Die von Amazon via Curve immer noch nicht.

Habe den Support angeschrieben und nach langem hin und her (wegen völlig falschen Antworten wie mit der Debit gibt’s 3%) wurde mir bestätigt dass es Cashback geben wird.

Die 6 Monate scheinen Zeitmonate zu sein. Bei mir steht unter Aktionen: Aktiv bis 21.12.26. Die Zahlung bei Aldi (die erste auf die ich Cashback bislang erhalten habe) war am 22.6.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.266
357
Kann die weirde Vergabe bei Curve jetzt auch bestätigen:

- Direkte Online-Buchung: Cashback
- Curve-Buchung Tanken (via App online bezahlt): Kein Cashback
- Curve-Buchung Öffi-Ticket (via Paypal online bezahlt): Cashback

Entweder trackt BBVA auch MCCs mit und besteht auf so Sachen wie "Tanken kann nicht online sein" oder es gibt andere Merkwürdigkeiten. Ich weiß auch, dass im ersten Monat der Debit-Karte bei mir ein paar Cashbacks einfach nicht verbucht wurden und es erst im zweiten Monat flüssig lieft. Vielleicht braucht die Credit noch ein wenig Zeit. :cool:

Vermute, dass Curve also demnach trotzdem gilt - hoffentlich irgendwann auch durchgehend.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
423
290
Kann die weirde Vergabe bei Curve jetzt auch bestätigen:

- Direkte Online-Buchung: Cashback
- Curve-Buchung Tanken (via App online bezahlt): Kein Cashback
- Curve-Buchung Öffi-Ticket (via Paypal online bezahlt): Cashback

Entweder trackt BBVA auch MCCs mit und besteht auf so Sachen wie "Tanken kann nicht online sein" oder es gibt andere Merkwürdigkeiten. Ich weiß auch, dass im ersten Monat der Debit-Karte bei mir ein paar Cashbacks einfach nicht verbucht wurden und es erst im zweiten Monat flüssig lieft. Vielleicht braucht die Credit noch ein wenig Zeit. :cool:

Vermute, dass Curve also demnach trotzdem gilt - hoffentlich irgendwann auch durchgehend.
Aber Tanken ist doch Reise (Transport?). Sollte also 5% so oder so geben. Und mein Amazon Kauf wird sicher vom MCC auch online sein

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
751
739
meine bisher einzige gebuchte Buchung war beim Sanitätshaus offline mit Curve => cashback

und bei Aktionen ist die Formulierung wie bei der Debit, also doch nicht Kalendermonat sondern Stichtag ist die Beantragung

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
423
290
meine bisher einzige gebuchte Buchung war beim Sanitätshaus offline mit Curve => cashback

und bei Aktionen ist die Formulierung wie bei der Debit, also doch nicht Kalendermonat sondern Stichtag ist die Beantragung
Ne Stichtag ist wohl der Tag an dem die erste Transaktion gebucht wurde die Cashback gibt.

10.02.2012
6.179
3.983
hat schon jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Abzug groesserer Betraege? kA, wie zickig BBVA wird mit Monatsende, Eroeffnung war am 1.7., angeblich jetzt ab 1.7. neuer Zinssatz - kein Bock, das auszufechten, also erstmal zu B11, bis der Rest betriebsbereit ist (Noris, Bigbank)...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.194
2.865
100k ist das SICT-Maximum, mehr geht nicht.
Das offizielle EU-Limit von 100.000 € gibt es mittlerweile nicht mehr.

Bei der BBVA ist es jedoch so, dass wenn man das Limit für SICT auf mehr als 100.000 € erhöhen möchte, dies nur durch eine Spezialabteilung geht und nicht durch den normalen Kundenservice. Also teilt man sinnvollerweise die Überweisung auf mehrere Tage auf. Aber möglich wären rein theoretisch auch mehr als 100.000 € in einer Summe.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.064
4.516
ANZEIGE
Das offizielle EU-Limit von 100.000 € gibt es mittlerweile nicht mehr.

Bei der BBVA ist es jedoch so, dass wenn man das Limit für SICT auf mehr als 100.000 € erhöhen möchte, dies nur durch eine Spezialabteilung geht und nicht durch den normalen Kundenservice. Also teilt man sinnvollerweise die Überweisung auf mehrere Tage auf. Aber möglich wären rein theoretisch auch mehr als 100.000 € in einer Summe.

Ich meinte das SICT-Limit der BBVA. Mir wurde, als ich mal 110k machen wollte, gesagt, das ginge nicht. Und selbst wenn es via "Spezialabteilung" geht, traue ich der BBVA zu, dass es dann einen Tag dauert, bis das eingerichtet ist. Für die Änderung meiner Telefonnummer haben sie zwei Wochen gebraucht.