ANZEIGE
Da war man noch etwas kreativer https://youtu.be/rczyRub0NlU?is=Fy9Kfeg8Fsh6UIys
Nice! Geschmackvoll, da freut man sich aufs Fliegen.Da war man noch etwas kreativer https://youtu.be/rczyRub0NlU?is=Fy9Kfeg8Fsh6UIys
Sorry, dass ich die Ausführlichkeit nicht erkenne, denn ich verstehe weiterhin nicht:Steht eh im Post, sogar sehr ausführlich. Die Werbung (insbesondere der Milchschaumbart, aber das zieht sich durch) ist nicht premium, sondern
Wer soll dafür die Zielgruppe sein? Premiumkunden werden abgeschreckt. Die Einmal-jährlich-Urlaubflieger könnten dadurch angesprochen sein ("bei der AUA gibt es auch einen Kaffee im Flugzeug!"), aber die buchen eh Eco und nur nach Preis.
- klischeehaft
- billig
- dümmlich
- markenbeschädigend
Man geniert sich nach dem Ansehen dieser Werbung regelrecht, mit Austrian zu fliegen.
Der Beitrag von taenkas macht Sinn, bei solchen Werbungen merkt man das Staatsunternehmen-Erbe. Einfach peinlich.
Ist der Glaube an den allgegenwärtig Walzer nicht auch ein Klischee??Nice! Geschmackvoll, da freut man sich aufs Fliegen.
Grundsätzlich finde ich es ok zur Pride auch ein allgemeines Statement, Werbung zur Unterschiedlichkeit der eigenen Crews oder sowas zu bringen. Aber was die AUA hier macht mit diesem Video mit einer Drag Queen (verbessert mich falls das die falsche Bezeichnung ist, aber ich glaube es ist ja keine "gewöhnliche" Transperson sondern ein Crossdresser) und wieder maximum cringe Text ("Stow your prejudice in the overhead bin") ist mal wieder zum Fremdschämen...Ad Vorsätzliche Markenbeschädigung durch Werbung:
Hier ein ganz rezentes Beispiel: https://www.facebook.com/AustrianAirlines/videos/998000706163076/
Man weiß nicht ob man lachen oder weinen sollen.
Austrian: Der betont transvestitenfreundliche Carrier. Arabische und asiatische Kunden so: Shut up and take my money!
Dank abermals an Michael O'Leary, dass er seine Kunden nur mit scratch cards und Fanfaren, nicht aber mit seiner Weltanschauung belästigt.
Ja ein Werbespot auf Facebook, der einen beträchtlichen Prozentsatz der Bevölkerung anwidert, ist eine tolle Idee! Du solltest in der Werbebranche anheuern, 100 Jahre Werbegeschichte werden über den Haufen geworfen.Als liberaler Mensch ist es mir egal und hat für mich keinen Einfluss auf das Ansehen der AUA.
Sich angesprochene Personen werden es positiv sehen und die Marke vielleicht mehr schätzen.
Personen die sich darüber aufregen oder angewidert fühlen sind in der Regel wohl Konservative oder Rechte und denen ist der Preis bestimmt näher als die Weltanschauung und von daher fliegen die mit OS wenn der Preis stimmt.![]()
"Beträchtlich" does some heavy lifting.der einen beträchtlichen Prozentsatz der Bevölkerung anwidert, ist eine tolle Idee!
Kannst Du bitte "beträchtlich" genauer definieren und die Quelle dazu nennen?Ja ein Werbespot auf Facebook, der einen beträchtlichen Prozentsatz der Bevölkerung anwidert .....
In Wahrheit braucht die Bude wohl ein komplettes Rebranding, man müsste die komplett neu aufsetzen. Auch die roten Uniformen gehören eigentlich weg (Sakrileg!). Die sind zwar originell aber auch nicht gerade classy.
ok BoomerBleiben wir bitte offen in eurer Blase, laßen ein wenig Hyper Moral in den Weltraum ab und sagen, dies ist ein Thema, und das andere auch. Zu den Fakten: Umfragen, zumindest, die richtig woken, geben in westlichen Ländern regelmäßig Zustimmung zu Lgbtq Themen von rund 50% an. Das Wort beachtlich, an dem sich der Mob oben aufreibt, läßt sich mit ziemlich viel umschreiben. Das heißt unsere Hyper Moralisten haben mal wieder Fakten Probleme und schwurbeln wild durchs Netz. 50% ist ziemlich viel, nämlich beim Gegenteil von Zustimmung. Wenn also ein Unternehmen wie die Lhg meint, mit diesem polarisierenden Thema auf Kunden Fang zu gehen, ist eben ein gewißes Risiko der Ablehnung mit dabeiAlso bitte, nicht immer hyperventileren, wenn die Blase angepiekst wird.
![]()
ja Facebook war die schlechte Wahl, da sich da eh zu 90 Prozent nur noch mittelalterliche Politikboomer aufhalten und meinen zu jedem Post ihre politische Meinung abzugeben und diesen damit in den Dreck zu ziehen. Ein ähnliches Verhalten ist ja auch hier zu beobachtenJa ein Werbespot auf Facebook, der einen beträchtlichen Prozentsatz der Bevölkerung anwidert, ist eine tolle Idee! Du solltest in der Werbebranche anheuern, 100 Jahre Werbegeschichte werden über den Haufen geworfen.
Dieser Spot und der Milchschaumbart lassen den Schluss zu, dass bei der AUA einige glauben, immer noch ein Staatsbetrieb zu sein.
Zuletzt glaubte ja Palmers, mit adipösen Models werben zu müssen, die Insolvenz folgte wenige Monate später. Und bei der AUA läuft es ja auch schon seit vielen Jahren nicht so toll.
In Wahrheit braucht die Bude wohl ein komplettes Rebranding, man müsste die komplett neu aufsetzen. Auch die roten Uniformen gehören eigentlich weg (Sakrileg!). Die sind zwar originell aber auch nicht gerade classy.
Kein Boomer, eher englischlastige Schulbildung, also eher Millenial oder GenZ. Ein Boomer schreibt die Substantive korrekt zusammenok Boomer
Na die rund 40 % FPÖ-Wähler sind wohl keine großen Transgender-Freunde.Kannst Du bitte "beträchtlich" genauer definieren und die Quelle dazu nennen?
Nennt sich Rückgrat.Na die rund 40 % FPÖ-Wähler sind wohl keine großen Transgender-Freunde.
So einer großen Gruppe mit dem A ins Gesicht zu fahren ist kein gutes Marketing, egal wie man selbst dazu steht.
Es ist wissenschaftlich inzwischen ganz gut belegt: wer so denkt, denkt auch, Niveau sei eine Creme.Nennt sich Rückgrat.
Wissenschaftlich belegt, dass es niveaulos ist, für seine Überzeugung einzutreten statt diese aufzugeben wenn man dadurch manch privilegierte andere nicht amüsiert? Ich bin an Quellen interessiert.Es ist wissenschaftlich inzwischen ganz gut belegt: wer so denkt, denkt auch, Niveau sei eine Creme.![]()