Kapitän Brunswig verließ nach zehn Minuten die Brücke und erschoss sich in seiner Kajüte mit seinem Jagdgewehr.
Natürlich nicht zu verwechseln mit Francesco Sciortino ...
Schettino würde ich jetzt nicht mit "Kapitän, der sein Schiff havariert, indem er es aufs Land fährt" übersetzen, sondern ganz einfach mit "verantwortungsloser Feigling"...Ein Schettino mit Ehre und Anstand.
Das ist unfair! Erstens ist er ausgerutscht und nur dadurch in das Rettungsboot gefallen und außerdem konnte er die Rettungsmaßnahmen von Land aus besser koordinieren.Schettino würde ich jetzt nicht mit "Kapitän, der sein Schiff havariert, indem er es aufs Land fährt" übersetzen, sondern ganz einfach mit "verantwortungsloser Feigling"...
Was genau ist daran einfach nur peinlich?![]()
Austrian, Swiss und Co. sollen auch an Flughäfen sichtbarer zu Lufthansa Group gehören | aeroTELEGRAPH
Die einzelnen Fluggesellschaften bleiben eigenständig – doch ihre Zugehörigkeit zur Gruppe soll künftig deutlich sichtbarer werden. Nach den Flugzeugen will Lufthansa Group nun auch den Markenauftritt an den Check-in-Schaltern vereinheitlichen.www.aerotelegraph.com
Darf ich daraus schließen, daß das neue Design der Stelen schon umgesetzt wurde, obwohl der o.g. Artikel vom 13.07.2026 noch von einem zähen Auswahlprozeß sprach? Und wie sah die Stele aus, daß du die nicht erkennen konntest und dreimal daran vorbei gelaufen bist?Durfte ich beim Abflug in Prag erleben - laufe gefühlt dreimal durch den Flughafen auf der Suche nach Checkin mit Farben Gelb/Grün/Blau/Rot wie man das von den LH-Group Airlines bisher gewohnt war.
Jetzt natürlich auch alles Premium-Blau, so wie 80% aller anderen Airlines das auch in ihren Logos haben - Unterscheidung zu LOT, Aegean, Finnair, SAS, und selbst Ryanair, Wizz, etc. praktisch 0.
Lufthansa überschätzt die (ehemals große) Zugkraft ihrer Dachmarke und widmet sich intensiv Themen, die weniger relevant sind, als die existenziellen Großbaustellen.Was genau ist daran einfach nur peinlich?
In PMI sind auch neue Beschilderungen bzw. Darstellungen inkl. dem neuen LHG Logo sichtbar. Insofern würde ich sagen, dass die Umsetzung schon läuft.Darf ich daraus schließen, daß das neue Design der Stelen schon umgesetzt wurde
Und welche Design Variante ist es geworden? A, B C oder D?In PMI sind auch neue Beschilderungen bzw. Darstellungen inkl. dem neuen LHG Logo sichtbar. Insofern würde ich sagen, dass die Umsetzung schon läuft.
Wie viel Vertrauen man der Bild der Luftfahrt (aerotelegraph) beimisst, muss jeder selbst bewerten.
Vor allem ist Blau in Amsterdam eine richtig gute Wahl. Neben dem Service Point ist direkt auch ein KLM Helpdesk. Kaum zu unterscheidenAnhang anzeigen 345010
In Amsterdam sah es vor kurzem so aus am
Service Center.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dazu geht es hier aus meiner Sicht um zwei verschiedene Themen. In dem Artikel steht immer eine Airline Marke besonders groß auf den Stehlen. So ist es normalerweise nur in den Heimatmärkten D/A/CH/B. An manchen Außenstationen wurde bereits seit längerem auf das neue Design umgestellt. Hier steht dann aber eben nicht mehr eine Airline im Mittelpunkt sondern wirklich die LHG Marke.
Auch wenn sich die letzten Antworten eher um Farbgebung usw. drehen, sehe ich das viel größere Problem in der Uneinheitlichkeit der Prozesse hinter den Konzernairlines. Beispiel (weil es hier ja wieder einmal hochkam) sind die unterschiedlichen CI-Deadlines die zwar inzwischen bei LH/LX/OS/SN/AZ(?)/EN vereinheitlicht sein dürften, bei EW und 4Y teils jedoch drastisch abweichen; dazu kommt das völlig getrennte CI-System von EW.![]()
Austrian, Swiss und Co. sollen auch an Flughäfen sichtbarer zu Lufthansa Group gehören | aeroTELEGRAPH
Die einzelnen Fluggesellschaften bleiben eigenständig – doch ihre Zugehörigkeit zur Gruppe soll künftig deutlich sichtbarer werden. Nach den Flugzeugen will Lufthansa Group nun auch den Markenauftritt an den Check-in-Schaltern vereinheitlichen.www.aerotelegraph.com
Wobei du als Legacy Kunde auch bei EW einchecken kannst- bekommst dann halt eine Bordkarten mit pinken HintergrundIch zweifle daher an einem konsistenten Konzernauftritt, im Moment hat man sogar an Kuhplätzen wie GRZ getrennte Bereiche für Legacy (LH/LX/OS/EN) und EW mit einhergehendem doppeltem Personalaufwand.
Wusste ich nicht, macht das Konstrukt eigentlich noch absurder...Wobei du als Legacy Kunde auch bei EW einchecken kannst- bekommst dann halt eine Bordkarten mit pinken Hintergrund
So schlimm sehe ich es gar nicht, es hilft die Auslastung zwischen EW und Legacy beim Check In zu steuern und dadurch wird die normale Abfertigung nicht durch das tendenziell etwas langsamere/pflegebedürftigere EW-Publikum verlangsamtWusste ich nicht, macht das Konstrukt eigentlich noch absurder...