Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.142
12.062
MUC / FMO
ANZEIGE
Jo, der Flughafen von Catania hat Ausfälle und mein Flug am Mittwoch wird vermutlich auch ausfallen oder ein Ersatzflug von Palermo angeboten werden. Ist ITA/LH aber über booking gebucht...bin FTL....
Frage: Wenn morgen der check-in nicht funktionieren sollte und Ausfall angezeigt wird...wie sollte ich praktisch vorgehen, insbesondere wenn wie vermutet der Flugh geändert und dazu noch der "vielleicht" angebotene Ersatzflug erst am Donnerstag stattfinden würde? Danke im voraus
Vorgehen in Bezug auf was? Was möchtest du denn? Möglichst schnell ankommen? Möglichst viel Geld rausschlagen?

• Love
Reaktionen: hamburgler

pithappy777

Reguläres Mitglied
16.03.2026
70
48
Vorgehen in Bezug auf was? Was möchtest du denn? Möglichst schnell ankommen? Möglichst viel Geld rausschlagen?
Beim Vulkanausbruch gibt es wohl kein Geld. Praktische Aktivität für Hotelzimmer+ andere Annehmlichkeiten zu erhalten. NOCH weiss ich ja gar nicht wie die ITA morgen handeln wird aber vielleicht gibt es hier einen Fall aus der Vergangenheit, nur meine Suche hat keine Ergebnisse ausgeworfen....

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.068
951
BER & CGN
ANZEIGE
300x250
NOCH weiss ich ja gar nicht wie die ITA morgen handeln wird aber vielleicht gibt es hier einen Fall aus der Vergangenheit, nur meine Suche hat keine Ergebnisse ausgeworfen....
Auch wenn es OT ist:
Wonach suchst du denn? Flugstreichungen wegen Ätna?

Mach dir selbst einen Plan B damit du vorbereitet bist, wenn dein Flug gecancelt wird.
Ich mein so viele Optionen hast du nicht:
-Ex PMO fliegen (Transfer mit Mietwagen, ÖV oder Taxi)
-Auf dem Landweg Sizilien verlassen (keine Ahnung wo du wann hin willst ... Aber Rom und Mailland erreicht man an einem Tag)
-Abwarten (dann ggf schon Mal ne Unterkunft raussuchen)

Zum Kontaktieren zwecks Umbuchung/Unterkunft/Transfer kannst du dich zwischen FTL Hotline und ITA entscheiden, wobei ich nicht weiß wie hilfreich die FTL Line sein kann/darf/will.
Wenn du dich drauf einstellst ggf. was Vorstrecken zu müssen, freust du dich über jeden Voucher der dir direkt übermittelt wird.

Du kannst ja dann über das Irop Handling berichten und wenn es grauselig ist haben wir dann immerhin wieder Bezug zum Thread hergestellt...

• Like
Reaktionen: hamburgler