FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.319
6.447
Aber das war schon mal so, oder?
Gibts denn Gründe, wieso nicht mehr?

Meines Wissen nur aktiv geblockt für 'Nicht HON/ SENs'. HON und SENs können sich (mal abgesehen von kostenpflichtigen Sitzen) überall hinsetzen - auch zum Kuscheln auf den freien Mittelsitz zwischen zwei HON/ SENs. Und der Wunsch einiger vorne zu sitzen steht dem Seatblocking schon immer entgegen.
Und wenn die Kiste voll ist, funktioniert Blocken sowie so nicht...

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.582
2.194
Meines Wissen nur aktiv geblockt für 'Nicht HON/ SENs'. HON und SENs können sich (mal abgesehen von kostenpflichtigen Sitzen) überall hinsetzen - auch zum Kuscheln auf den freien Mittelsitz zwischen zwei HON/ SENs.
Das ist so, kann man ja selber auch machen.

Ich hatte allerdings noch in diesem Jahr relativ volle Y-Flüge mit freiem Nebensitz (zwischen zwei SENs). Es ist jetzt nicht so, dass ich dass ich das nicht schätzen täte.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.292
1.710
Ich frag mal hier nach empfehlung:
Muc umsteigen von G->L über FCL...besser oder eigentlich eher die Frage nach aktuell schneller: in G->H->L oder G->K->L...
THX

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.292
1.710
Bist Du Programmierer? Die FCL in MUC fährt einen nicht zum Satelliten und umgekehrt, soweit ich weiß.
Ok...lieber im Satelliten "ausreisen" oder im "Hauptgebäude", wäre mglw. die bessere Frage gewesen....oder irgendwie egal? geht das m Sateliten überhaupt?
Und Ursache sind die 1:05 umsteigezeit, siehe oben
Edit: Und ja, ich ärgere mich die Platze dafür 1:05 mit +0,5 gebucht zu haben, um um 5:40 anstatt 4:40 aufzustehen, weil Frühstück fällt da eh aus und ich muss noch Zigaretten kaufen

Zuletzt bearbeitet:

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
662
1.108
Ich habe letzte Woche erstmalig den Sprung von SEN auf HON geschafft mit einer wilden Mischung von privaten und dienstlichen Flügen, quer über alle LHG-Airlines, Flughäfen und Routings. Gerundet 143 Stunden Flugzeit in gut 6 Monaten. Vielleicht fragt sich der eine oder andere, was nach Erreichen dieser Schwelle konkret passiert:

- In der App und im Online-Profil springt der Status von SEN-Gold auf HON-Schwarz und es erscheint sofort die neue Servicekartennummer. Auch die allgemeine HON-Hotline (0800-Nummer) wird direkt angezeigt und musste von mir tatsächlich wegen eines kurzfristigen Anliegens sofort genutzt werden.
- Am Tag danach hat sich die persönliche Ansprechpartnerin per Mail vorgestellt und mich als neuen Statusinhaber begrüßt. Sie hat in der Mail erläutert, welche Services zur Verfügung stehen, ihre direkte Durchwahl benannt und ein Kennenlern-Gespräch per Telefon mit mir terminiert. Das Gespräch hat dann einen Tag später stattgefunden, war sehr freundlich und serviceorientiert. Sie hat auch einige Präferenzen für mein Profil abgefragt. Man kann der Ansprechpartnerin per Mail oder Telefon alle möglichen Anliegen rund um das Reisen mit der LHG durchgeben und sie arbeitet das im Hintergrund selbstständig ab. Wenn sie Daten wie die Miles&More-PIN benötigt, muss das zwingend per Telefon erfolgen.
- Wiederum einen Tag später kam ein personalisiertes Video mit Dieter Vranckx, in dem ich begrüßt wurde und meine Reisen in diesem Jahr zusammengefasst dargestellt wurden. Nette Spielerei.

Die allgemein bekannten Fakten rund um den HON-Status (FCL/FCT-Zugang etc.) zähle ich jetzt nicht alle auf. Der Einstieg und die Begrüßung waren aber schon mal sehr gut. Für mich persönlich ist es ein riesiger Benefit, jegliche Anliegen rund um IRROPS, von mir ausgelöste Umbuchungen, Verknüpfen von Buchungsnummern etc. einfach bei der Ansprechpartnerin droppen zu können.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.417
2.642
BER
Ich habe letzte Woche erstmalig den Sprung von SEN auf HON geschafft mit einer wilden Mischung von privaten und dienstlichen Flügen, quer über alle LHG-Airlines, Flughäfen und Routings. Gerundet 143 Stunden Flugzeit in gut 6 Monaten. Vielleicht fragt sich der eine oder andere, was nach Erreichen dieser Schwelle konkret passiert:

- In der App und im Online-Profil springt der Status von SEN-Gold auf HON-Schwarz und es erscheint sofort die neue Servicekartennummer. Auch die allgemeine HON-Hotline (0800-Nummer) wird direkt angezeigt und musste von mir tatsächlich wegen eines kurzfristigen Anliegens sofort genutzt werden.
- Am Tag danach hat sich die persönliche Ansprechpartnerin per Mail vorgestellt und mich als neuen Statusinhaber begrüßt. Sie hat in der Mail erläutert, welche Services zur Verfügung stehen, ihre direkte Durchwahl benannt und ein Kennenlern-Gespräch per Telefon mit mir terminiert. Das Gespräch hat dann einen Tag später stattgefunden, war sehr freundlich und serviceorientiert. Sie hat auch einige Präferenzen für mein Profil abgefragt. Man kann der Ansprechpartnerin per Mail oder Telefon alle möglichen Anliegen rund um das Reisen mit der LHG durchgeben und sie arbeitet das im Hintergrund selbstständig ab. Wenn sie Daten wie die Miles&More-PIN benötigt, muss das zwingend per Telefon erfolgen.
- Wiederum einen Tag später kam ein personalisiertes Video mit Dieter Vranckx, in dem ich begrüßt wurde und meine Reisen in diesem Jahr zusammengefasst dargestellt wurden. Nette Spielerei.

Die allgemein bekannten Fakten rund um den HON-Status (FCL/FCT-Zugang etc.) zähle ich jetzt nicht alle auf. Der Einstieg und die Begrüßung waren aber schon mal sehr gut. Für mich persönlich ist es ein riesiger Benefit, jegliche Anliegen rund um IRROPS, von mir ausgelöste Umbuchungen, Verknüpfen von Buchungsnummern etc. einfach bei der Ansprechpartnerin droppen zu können.
Wow! Bei mir damals passierte gar nichts bzw. alles nur im Schneckentempo. PA wurde Monate später bekanntgegeben usw. Vermutlich sind es jetzt weniger HONs und sie kümmern sich mehr...

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
92
123
Bei mir ist auch gar nichts passiert (ausser eine kurze Kontaktaufnahme bez. der Zustellung der HON-Karte) und ich habe auch keinen PA.