ANZEIGE
Im letzten Winter hat sogar 2L mit den Embraers TLV als Wet-Lease für LX bedient.Danke. Hat bei mir auch geklappt. Habe nun gesehen, dass im Winter der A330 der LX nicht fliegt und teilweise durch einen A220 ersetzt wird![]()
Im letzten Winter hat sogar 2L mit den Embraers TLV als Wet-Lease für LX bedient.Danke. Hat bei mir auch geklappt. Habe nun gesehen, dass im Winter der A330 der LX nicht fliegt und teilweise durch einen A220 ersetzt wird![]()
die letzten 5 Seiten einfach mal durchgehen. Da sind Lösungen auf dem Silbertablett. Gerade ab CGN/DUS gibt es einige praktische Routings.Hallo zusammen,
Für die Verlängerung meines SEN-Status fehlen mir dieses Jahr noch 676 Points. Die QP habe ich bereits voll, daher bin ich gerade etwas in der ungewohnten Situation, eher “normale” Points sammeln zu müssen. Nach meinem Verständnis lassen sich diese unter Umständen günstiger bzw. mit flexibleren Routings “abfliegen” als weitere QP, daher würde ich gerne gezielt in diese Richtung schauen. Bisher habe ich mich damit allerdings wenig beschäftigt, weil meine regulären Reisen den Status sonst eher über QP mit abgedeckt haben.
Meine möglichen Abflughäfen sind DUS, CGN oder FRA. Da meine Urlaubstage aufgebraucht sind, wären für mich vor allem Wochenendtrips interessant, also Freitagabend/Samstag bis Sonntag oder ähnliche Konstruktionen. Natürlich möglichst kostenbewusst, auch wenn mir klar ist, dass “günstig” und “SEN-Verlängerung” nicht immer perfekt zusammenpassen.
Habt ihr Empfehlungen, welche Routings oder Regionen man sich dafür anschauen sollte? Eher Europa mit Umstieg? Eher längere Segmente? Oder gibt es ab DUS/CGN/FRA aktuell typische Optionen, die sich für Points noch halbwegs vernünftig rechnen?
Ich freue mich über praktische Hinweise und Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um eine fertige Lösung auf dem Silbertablett, sondern um ein paar gute Denkanstöße, wo ich sinnvoll suchen sollte.
Vielen Dank!
777

Faulpelz!Hallo zusammen,
Für die Verlängerung meines SEN-Status fehlen mir dieses Jahr noch 676 Points. Die QP habe ich bereits voll, daher bin ich gerade etwas in der ungewohnten Situation, eher “normale” Points sammeln zu müssen. Nach meinem Verständnis lassen sich diese unter Umständen günstiger bzw. mit flexibleren Routings “abfliegen” als weitere QP, daher würde ich gerne gezielt in diese Richtung schauen. Bisher habe ich mich damit allerdings wenig beschäftigt, weil meine regulären Reisen den Status sonst eher über QP mit abgedeckt haben.
Meine möglichen Abflughäfen sind DUS, CGN oder FRA. Da meine Urlaubstage aufgebraucht sind, wären für mich vor allem Wochenendtrips interessant, also Freitagabend/Samstag bis Sonntag oder ähnliche Konstruktionen. Natürlich möglichst kostenbewusst, auch wenn mir klar ist, dass “günstig” und “SEN-Verlängerung” nicht immer perfekt zusammenpassen.
Habt ihr Empfehlungen, welche Routings oder Regionen man sich dafür anschauen sollte? Eher Europa mit Umstieg? Eher längere Segmente? Oder gibt es ab DUS/CGN/FRA aktuell typische Optionen, die sich für Points noch halbwegs vernünftig rechnen?
Ich freue mich über praktische Hinweise und Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um eine fertige Lösung auf dem Silbertablett, sondern um ein paar gute Denkanstöße, wo ich sinnvoll suchen sollte.
Vielen Dank!
777
Was auf den letzten Seiten nicht besprochen, aber vielleicht nicht offensichtlich: Meilentausch, eVouchers umtauschen, Marriott-Stays, Uptrip. Mit ein Wenig Geschick kannst du bis zu 400 Punkte ohne zu fliegen generieren.Hallo zusammen,
Vielen Dank!
777
Weil ich dachte/annehme, dass "nur" Points billiger sein kann?Und warum nicht einfach etwas Nettes fliegen was auch QP gibt?
Etwas günstigeres als Points via CO2 Kompensation bei LHG Flügen zu generieren wirst du nicht finden.Okay, erwischt.
Da war ich wohl etwas zu bequem bzw. habe den Thread nicht gezielt genug unter dem Blickwinkel “reine Points” gelesen.
Ich lese grundsätzlich mit, hatte aber aufgrund des Thread-Titels und vieler Beiträge den Eindruck, dass der Fokus hier primär auf Qualifying Points Runs liegt. Die QP habe ich bereits voll, daher ging es mir eher um die Frage, ob die fehlenden normalen Points eventuell günstiger oder flexibler über Partner-Airlines / Nicht-LH-Metall zu holen sind.
Wenn du innerhalb Europas bleiben willst, eigentlich nicht.Weil ich dachte/annehme, dass "nur" Points billiger sein kann?![]()
Nicht unbedingt - nur P bedeutet nicht automatisch billiger.Weil ich dachte/annehme, dass "nur" Points billiger sein kann?![]()
Gibt CAI-AMM auch 200 Punkte? CAI-JED gab 200 in C return 400, kurze Sache.Was auf den letzten Seiten nicht besprochen, aber vielleicht nicht offensichtlich: Meilentausch, eVouchers umtauschen, Marriott-Stays, Uptrip. Mit ein Wenig Geschick kannst du bis zu 400 Punkte ohne zu fliegen generieren.
Für reine Points kann es sich außerdem lohnen mal in Richtung ET und MS also nach CAI und ADD zu schauen, hier allerdings auf die korrekten Buchungsklassen achten. So Segmente wie CAI-JED oder ADD-AMM können 200 Points bringen.
JaGibt CAI-AMM auch 200 Punkte?
Das darf ja zum Glück noch jeder selber entscheidenAber wer will das?
![]()
Iran launches surprise ballistic missile attack on U.S. forces in the Middle East
Centcom in a post on X said that the attack originated from Iran, but all missiles were intercepted.www.cnbc.com
Man Könnte es auch über CAI hinaus optimieren: ich bin ADD - CAI - DXB geflogenAnhang anzeigen 346600
So lassen sich ganz easy mal 800 Points mitnehmen, bei 1,13€/Point. Dann noch schön mit ner EW fare nach JED kombiniert und der SEN ist halb drin.
Wer hat den bitte diesen Text geschrieben? Lässt sich ja wirklich nur mit großer Mühe lesen.Angeregt davon:
https://frankfurtflyer.de/lufthansa...dMS_wxx3m-onfXHkng_aem_tQOkM-LHf6QXll87FTQ0YA
Meilenoptimierter Tagestrip ab/an NUE im Winter im besten Fall mindestens 4 Segmente NUE-FRA-XXX-FRA-NUE
Ist LHR die günstigste Kombi?
Frankfurtflyer haltWer hat den bitte diesen Text geschrieben? Lässt sich ja wirklich nur mit großer Mühe lesen.
ab NUE nein...Angeregt davon:
https://frankfurtflyer.de/lufthansa...dMS_wxx3m-onfXHkng_aem_tQOkM-LHf6QXll87FTQ0YA
Meilenoptimierter Tagestrip ab/an NUE im Winter im besten Fall mindestens 4 Segmente NUE-FRA-XXX-FRA-NUE
Ist LHR die günstigste Kombi?
Die Flugzeiten sind aber schon bescheiden. Nachts um 3 Uhr in ADD ankommen. Und VISA-Gebühren (um die 100 EUR) für Saudi und Äthiopien kommen auch noch hinzu.Anhang anzeigen 346600
So lassen sich ganz easy mal 800 Points mitnehmen, bei 1,13€/Point. Dann noch schön mit ner EW fare nach JED kombiniert und der SEN ist halb drin.