Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
99
65
Hallo zusammen,

Für die Verlängerung meines SEN-Status fehlen mir dieses Jahr noch 676 Points. Die QP habe ich bereits voll, daher bin ich gerade etwas in der ungewohnten Situation, eher “normale” Points sammeln zu müssen. Nach meinem Verständnis lassen sich diese unter Umständen günstiger bzw. mit flexibleren Routings “abfliegen” als weitere QP, daher würde ich gerne gezielt in diese Richtung schauen. Bisher habe ich mich damit allerdings wenig beschäftigt, weil meine regulären Reisen den Status sonst eher über QP mit abgedeckt haben.

Meine möglichen Abflughäfen sind DUS, CGN oder FRA. Da meine Urlaubstage aufgebraucht sind, wären für mich vor allem Wochenendtrips interessant, also Freitagabend/Samstag bis Sonntag oder ähnliche Konstruktionen. Natürlich möglichst kostenbewusst, auch wenn mir klar ist, dass “günstig” und “SEN-Verlängerung” nicht immer perfekt zusammenpassen.

Habt ihr Empfehlungen, welche Routings oder Regionen man sich dafür anschauen sollte? Eher Europa mit Umstieg? Eher längere Segmente? Oder gibt es ab DUS/CGN/FRA aktuell typische Optionen, die sich für Points noch halbwegs vernünftig rechnen?

Ich freue mich über praktische Hinweise und Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um eine fertige Lösung auf dem Silbertablett, sondern um ein paar gute Denkanstöße, wo ich sinnvoll suchen sollte.

Vielen Dank!
777

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.705
1.541
BER / COR
Hallo zusammen,

Für die Verlängerung meines SEN-Status fehlen mir dieses Jahr noch 676 Points. Die QP habe ich bereits voll, daher bin ich gerade etwas in der ungewohnten Situation, eher “normale” Points sammeln zu müssen. Nach meinem Verständnis lassen sich diese unter Umständen günstiger bzw. mit flexibleren Routings “abfliegen” als weitere QP, daher würde ich gerne gezielt in diese Richtung schauen. Bisher habe ich mich damit allerdings wenig beschäftigt, weil meine regulären Reisen den Status sonst eher über QP mit abgedeckt haben.

Meine möglichen Abflughäfen sind DUS, CGN oder FRA. Da meine Urlaubstage aufgebraucht sind, wären für mich vor allem Wochenendtrips interessant, also Freitagabend/Samstag bis Sonntag oder ähnliche Konstruktionen. Natürlich möglichst kostenbewusst, auch wenn mir klar ist, dass “günstig” und “SEN-Verlängerung” nicht immer perfekt zusammenpassen.

Habt ihr Empfehlungen, welche Routings oder Regionen man sich dafür anschauen sollte? Eher Europa mit Umstieg? Eher längere Segmente? Oder gibt es ab DUS/CGN/FRA aktuell typische Optionen, die sich für Points noch halbwegs vernünftig rechnen?

Ich freue mich über praktische Hinweise und Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um eine fertige Lösung auf dem Silbertablett, sondern um ein paar gute Denkanstöße, wo ich sinnvoll suchen sollte.

Vielen Dank!
777
die letzten 5 Seiten einfach mal durchgehen. Da sind Lösungen auf dem Silbertablett. Gerade ab CGN/DUS gibt es einige praktische Routings.
Italien soll schön sein. Vor allem in Geschäftsreiseklasse.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.115
1.668
ZRH
Hallo zusammen,

Vielen Dank!
777
Faulpelz! 😅

• Like
Reaktionen: 330

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.614
1.695
BER
Hallo zusammen,

Vielen Dank!
777
Was auf den letzten Seiten nicht besprochen, aber vielleicht nicht offensichtlich: Meilentausch, eVouchers umtauschen, Marriott-Stays, Uptrip. Mit ein Wenig Geschick kannst du bis zu 400 Punkte ohne zu fliegen generieren.

Für reine Points kann es sich außerdem lohnen mal in Richtung ET und MS also nach CAI und ADD zu schauen, hier allerdings auf die korrekten Buchungsklassen achten. So Segmente wie CAI-JED oder ADD-AMM können 200 Points bringen.

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
99
65
Okay, erwischt. 😅
Da war ich wohl etwas zu bequem bzw. habe den Thread nicht gezielt genug unter dem Blickwinkel “reine Points” gelesen.
Ich lese grundsätzlich mit, hatte aber aufgrund des Thread-Titels und vieler Beiträge den Eindruck, dass der Fokus hier primär auf Qualifying Points Runs liegt. Die QP habe ich bereits voll, daher ging es mir eher um die Frage, ob die fehlenden normalen Points eventuell günstiger oder flexibler über Partner-Airlines / Nicht-LH-Metall zu holen sind.
Meilentausch, eVoucher, Marriott und Uptrip habe ich größtenteils bereits genutzt bzw. geprüft. Der Hinweis auf ET/MS, CAI/ADD und die relevanten Buchungsklassen ist deshalb sehr hilfreich, genau in diese Richtung wollte ich eigentlich fragen.
Sorry, wenn mein Post zu sehr nach “Lösung auf dem Silbertablett” klang. Ich lese mich nochmal sauber durch die letzten Seiten, jetzt mit Fokus auf reine Points statt QP.
Danke euch trotzdem für die Hinweise!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.424
648
VIE
Okay, erwischt. 😅
Da war ich wohl etwas zu bequem bzw. habe den Thread nicht gezielt genug unter dem Blickwinkel “reine Points” gelesen.
Ich lese grundsätzlich mit, hatte aber aufgrund des Thread-Titels und vieler Beiträge den Eindruck, dass der Fokus hier primär auf Qualifying Points Runs liegt. Die QP habe ich bereits voll, daher ging es mir eher um die Frage, ob die fehlenden normalen Points eventuell günstiger oder flexibler über Partner-Airlines / Nicht-LH-Metall zu holen sind.
Etwas günstigeres als Points via CO2 Kompensation bei LHG Flügen zu generieren wirst du nicht finden.
Wie schon geschrieben findest passende Routings auf den letzten paar Seiten.
Du bekommst immer QP und P.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.577
8.734
Weil ich dachte/annehme, dass "nur" Points billiger sein kann? 🤔
Nicht unbedingt - nur P bedeutet nicht automatisch billiger.

1x1:

Flugpreise werden von den Airlines gemacht.

Gutschriften bei M&M entsprechend der M&M-Regeln:
"Nur P" gibt es ausserhalb der "LH-Gruppe sowie vollintegrierte Partner" - also auf den anderen Star Alliance Partner wie SQ, TK, NH, AC,UA,...
LH-Gruppe sowie vollintegrierte Partner: HP, QP und P.

Das eine korreliert also nicht unbedingt mit dem anderen.

Mit den auf den letzten Seiten genannten Routings plus Kohlenstoffdioxid-Kompensation kriegst du es - zumindest in Europa - nicht günstiger hin.

Zuletzt bearbeitet:

sweatcher

Aktives Mitglied
19.09.2021
102
23
ZRH
Was auf den letzten Seiten nicht besprochen, aber vielleicht nicht offensichtlich: Meilentausch, eVouchers umtauschen, Marriott-Stays, Uptrip. Mit ein Wenig Geschick kannst du bis zu 400 Punkte ohne zu fliegen generieren.

Für reine Points kann es sich außerdem lohnen mal in Richtung ET und MS also nach CAI und ADD zu schauen, hier allerdings auf die korrekten Buchungsklassen achten. So Segmente wie CAI-JED oder ADD-AMM können 200 Points bringen.
Gibt CAI-AMM auch 200 Punkte? CAI-JED gab 200 in C return 400, kurze Sache.

• Like
Reaktionen: hannoi75

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
241
318
Oder die aktuelle CA Fare nach Asien. 480 Points für 1,1k€.
Zwar weder schnell noch günstig, aber vielleicht kompatibel mit der eigenen Reiseplanung.

• Like
Reaktionen: spremmse