Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
538
623
MUC
ANZEIGE
Edelweiss sollte ja mit LX-Flugnummern gehen - auch mit LH-Flugnummern?
Noch nie gemacht, aber ich glaube Nein. Edelweiss als LX gilt als eigener Flug sozusagen, nicht als Codeshare. Aber mit LH wäre es dann Codeshare, da geht kein Upgrade. Aber nagel mich nicht drauf fest

• Like
Reaktionen: ritesa

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.706
1.213
Planet Earth
Letztendlich hat es die Hotline nicht geschafft die präferierte Verbindung mit LH-Flugnummern in Buchungsklasse S zu buchen, habe daraufhin eine andere mit LX-Flugnummern selbst gebucht.

Dann bei Miles & More angerufen, Upgrade angefragt - und sofort bestätigt bekommen. Der Agent war selbst verwundert, dass MRU-ZRH im September auf Anhieb durchgeht.

Meine Theorie: es ist der Rückflug der ersten Rotation ZRH-SEZ-MRU-SEZ-ZRH im Herbst, deshalb wahrscheinlich sehr schwach gebucht.

• Like
Reaktionen: Anne

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
227
454
Kann man wirklich keine voucher innerdeutsch einlösen? Oder HUACA? (ich weiß dass das ein bescheidener Gegenwert ist aber besser als Verfall oder die Punkte)

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.375
884
Allgäu
Die Suche nach Singapore hier im Thread brachte mir keinen Erfolg.
Hat es schon mal jemand geschafft einen eVoucher bei einem Singapore Airlines Flug einzulösen? Und falls ja, worauf sollte ich achten?
Möchte gerne von Business (D) auf First upgrades ( Keine Suite)
Laut LH Seite sollte das gehen?

Sascha

• Haha
Reaktionen: Anne

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.722
München
Hat es schon mal jemand geschafft einen eVoucher bei einem Singapore Airlines Flug einzulösen? Und falls ja, worauf sollte ich achten? Möchte gerne von Business (D) auf First upgrades ( Keine Suite)
Grundsätzlich möglich, sofern SQ auf dem betreffenden Flug die Award-Klasse (O) geöffnet hat.

Allerdings ganz sicher nicht aus D-Klasse, da das die niedrigste Business-Buchungsklasse bei SQ ist, und die ist nicht via Miles&More upgradefähig.

Ich weiß nicht, wo Du auf der LH-Seite meinst gelesen zu haben das geht...

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
365
1.696
HAM
Die Suche nach Singapore hier im Thread brachte mir keinen Erfolg.
Hat es schon mal jemand geschafft einen eVoucher bei einem Singapore Airlines Flug einzulösen? Und falls ja, worauf sollte ich achten?
Möchte gerne von Business (D) auf First upgrades ( Keine Suite)

Sascha
Ich habe dieses Jahr Feb SIN-AKL und April FRA-SIN jeweils in BK Z versucht mit Vouchern upzugraden. Trotz Saver Verfügbarkeit über Krisflyer sind beide Anfragen nicht durchgegangen. Es gibt in dem Fall auch keine Warteliste, sondern man darf jeden Tag erneut anrufen und sein Glück probieren. Auf der Strecke nach AKL ist ein Platz leer geblieben, Singapore hat also lieber die Kiste vorne nicht voll gemacht, als M&M ein Upgrade zu erlauben.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.722
München
Den letzten Platz wird SQ unter keinen Umständen an Partnerairline rausgeben. Da spekuliert SQ immer darauf, dass dieser von einem Vollzahler gekauft wird - und gelegentlich gibt man es dann noch für eigene SQ Krisflyer Member frei. Du brauchst in der Regel wirklich einen Flug ohne Buchungen in der First, bei dem die O-Klasse geöffnet ist, im weiteren zeitlichen Verlauf wenn dann Buchungen reinkommen mit nur 4 Plätzen auf der 77W in der First steuert SQ in aller Regel keine Plätze für die Partner nach.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.375
884
Allgäu
Grundsätzlich möglich, sofern SQ auf dem betreffenden Flug die Award-Klasse (O) geöffnet hat.

Allerdings ganz sicher nicht aus D-Klasse, da das die niedrigste Business-Buchungsklasse bei SQ ist, und die ist nicht via Miles&More upgradefähig.

Ich weiß nicht, wo Du auf der LH-Seite meinst gelesen zu haben das geht...

Ich meinte diesen Link:
https://www.lufthansa.com/de/de/profile/star-alliance-upgrade#/search-flights