
Wie sich so ne Frage entwickeln kann

Schön, dass du es wenigsten mit Humor nimmst und nicht gleich die Flucht ergreifst!
Ich denke, der entscheidende Punkt für die Entwicklung des Threads ist deine irrige Annahme der Statusvorteile.
- Selbst der HON wird nur bei überbuchter Eco in Business upgegradet
- Auch dies passiert nicht automatisch, da offensichtlich inzwischen die Buchungsklasse für das Upgrade ausschlaggebend ist (in den letzten Tagen ist in einem entsprechendem Thread heftig darüber diskutiert worden). Hast du also ein billiges Eco-Ticket, werden inzwischen wohl eher statuslose nach vorne gesetzt als du, als HON.
- Damit bleibt dir also - im Rahmen der von dir in den Status gesetzten Hoffnungen - nicht mehr viel
Den Aufwand, den du für die fehlenden HON-Meilen betreiben musst, ist immens.
Wie schon von vielen geschrieben:
HON-Meilen kannst du nur auf den integrierten Airlines erfliegen - einen anderen Weg gibt es nicht.
Es wurde auch schon auf Dipoli's Run verwiesen - dem allerdings "nur" 100.000 Meilen fehlen. Der Aufwand, das Investment, ist aber ordentlich: Zwei mal D-CAI-D-BKK-XXX-BKK-D-CAI-D. Das sind allein für die beiden Runs zwei lange Wochenenden reines Fliegen und mindestens 5 oder 6.000€ AI pro Run. In der First mag sich das mit allen Annehmlichkeiten zwar gut überstehen lassen, aber:
Du schreibst, dass du das ganz mit Urlauben oder Kurzaufenthalten kombinieren möchtest. Ok, klingt vernünftig.
Willst du wirklich in den kommenden 6 Monaten (oder 8/9, wenn du sinnvoller Weise den HON erst nächstes Jahr erreichst) 10 Asien-/US-Westküsten-Trips absolvieren und dabei die F privat zahlen?
Ergo: Dein Ziel, das Upgrade bei deinen 90% Eco-Flügen aus der Eco in die Business, geht sich nicht aus. Damit ist die Aktion obsolet.