ANZEIGE
Der bleibt allein zuhaus?
Er/sie/es ist dann eben auf dem Klo, im Bordbistro, im Zug unterwegs,...Noch komplizierter wird es, wenn die Hinfahrt mit Kevin - und die Rückfahrt ohne Kevin stattfinden soll!![]()
bisher gibt es ja sowieso nur Beförderungsbedingungen für das im September ausgelaufene Familienticket. Also auch "bisher möglich, demnächst nicht mehr" ist noch eine Option.Ja, und wo findet sich das in den Produkt- oder Beförderungsbedingungen?
"Kevin? Keeeviiin!!! Woistkevin???"Er/sie/es ist dann eben auf dem Klo, im Bordbistro, im Zug unterwegs,...
Der steht auf dem Bahnsteig bei -15°C. Hmm, fährt bei dieser Temperatur überhaupt noch ein Zug?"Kevin? Keeeviiin!!! Woistkevin???"
Nicht bei der Deutschen Schönwetterbahn. Deren Probleme sind (Auflistung nicht vollständig): Zu hohe/zu niedrige Temperaturen, nasse Schienen, eigene Unfähigkeit, technische Störungen am Zug/an der Strecke, Wetterlagen mit ein wenig Wind/Schneefall/Gewitter, suizidgefähredete Eichhörnchen, kein Personal,....Der steht auf dem Bahnsteig bei -15°C. Hmm, fährt bei dieser Temperatur überhaupt noch ein Zug?
Dazu kommt noch:Nicht bei der Deutschen Schönwetterbahn. Deren Probleme sind (Auflistung nicht vollständig): Zu hohe/zu niedrige Temperaturen, nasse Schienen, eigene Unfähigkeit, technische Störungen am Zug/an der Strecke, Wetterlagen mit ein wenig Wind/Schneefall/Gewitter, suizidgefähredete Eichhörnchen, kein Personal,....
Früher fuhren zwischen Zürich und München bequeme EW4-Eurocity-Wagen. Auf dem deutschen Streckenabschnitt war es etwas "holpriger", wodurch es im Toilettentank mehr rumschwappte. Als Folge meldete der Sensor eine Störung, was zur Folge hatte, dass jeweils sämtliche Toiletten im Zug geschlossen wurden. Auf der "ruhigeren" CH-Strecke waren alle Toiletten okay. Trotz diesem Wissen schafften es die Kondukteure, sowohl von der SBB, wie auch der DB regelmässig, alle Toiletten abzuschliessen bis auf eine, meistens diejenige ganz am Schluss des Zuges, wahrscheinlich musste eine Toilette gemäss Reglement X offen sein, damit man fahren durfte (reine Spekulation).Nicht bei der Deutschen Schönwetterbahn. Deren Probleme sind (Auflistung nicht vollständig): Zu hohe/zu niedrige Temperaturen, nasse Schienen, eigene Unfähigkeit, technische Störungen am Zug/an der Strecke, Wetterlagen mit ein wenig Wind/Schneefall/Gewitter, suizidgefähredete Eichhörnchen, kein Personal,....
technische Störungen am Zug/an der Strecke
Ist es aktuell schon wieder soweit?Ausfall vom Stellwerk Nürnberg bedeutet für ganz Deutschland Chaos![]()
wieso 'wieder'? Immer noch?!Ist es aktuell schon wieder soweit?
Ist es aktuell schon wieder soweit?
Gut dass ich vom 04.-06.09.26 in Nürnberg war und nicht am 08.09....War doch gerade am 8. September wieder soweit. Der 9. Juni 2024 hat mir allerdings gereicht, das erste eigene Auto anzuschaffen und nur noch sporadisch den Fernverkehr zu nutzen![]()
Beliebte Ausrede bei den englischen Bahnbetreibern: Das falsche Laub auf den Schienen. Anscheinend gibt es "gutes" und "schlechtes" Laub ...Nicht bei der Deutschen Schönwetterbahn. Deren Probleme sind (Auflistung nicht vollständig): Zu hohe/zu niedrige Temperaturen, nasse Schienen, eigene Unfähigkeit, technische Störungen am Zug/an der Strecke, Wetterlagen mit ein wenig Wind/Schneefall/Gewitter, suizidgefähredete Eichhörnchen, kein Personal,....
Und die Kombination mit Nässe, Frost usw geht laut DB gar nicht. Das soll ja gerade im Herbst in Deutschland schonmal vorkommen... Was haben die denn jahrzehntelang gemacht? Da hieß es nicht nur in der Werbung "wir fahren zuverlässig bei JEDEM Wetter".Beliebte Ausrede bei den englischen Bahnbetreibern: Das falsche Laub auf den Schienen. Anscheinend gibt es "gutes" und "schlechtes" Laub ...![]()
Jahreszeitenbeauftragter Schlüter regeltUnd die Kombination mit Nässe, Frost usw geht laut DB gar nicht. Das soll ja gerade im Herbst in Deutschland schonmal vorkommen... Was haben die denn jahrzehntelang gemacht? Da hieß es nicht nur in der Werbung "wir fahren zuverlässig bei JEDEM Wetter".
Es geht nicht nur um "vertrau mir Bruder" sondern um eine m.E. klar geregelte juristische Fragestellung, wobei ich mich bei der Beantwortung auf den Kauf über die App/bahn.de beschränke.Das sind die besten Anwtorten. Erstmal irgendwas behaupten und wenn es um die Quelle geht, heißt es vertrau mir Bruder.
Ich konnte nur finden, dass es für Erwachsene + Kind angeboten wird, nicht dass auch zwingend so gereist werden muss.