US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Weis jemand, ob man mit dem US Award auch Airail zwischen Stuttgart/Köln und Frankfurt buchen kann?

Das ANA tool ist damit leider etwas überfordert, CGN-FRA-XXX ist nicht möglich und über MUC statt FRA passt mir von den Flugzeiten schlecht.

Nein, Airrail geht nicht. Wurde auch schon mehrmals hier beschrieben.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Wieso zweimal umsteigen, einmal in IST und das wars. Sprich genauso oft umsteigen wie bei der Verbindung über LHR.

Ja, nur der Groundstop in JNB ist ja fast auch einmal umsteigen. Da sind doch 12h Flugzeit nonstop ex-LHR schon angenehmer. ;)

Aber besser als LH/SA nach JNB und dort auf SA domestic umzusteigen allemal. Naja, muss ich mal gucken, was ich da finde.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
hab mittlerweile schon um die ~20 Awards ins südliche Afrika gebucht und hab kein einziges Mal Plätze in C auf LHR-CPT gefunden (was nicht schlimm ist, weil sowieso immer über JNB benötigt wird). Scheint also wirklich nicht oft/nie was an PLätzen zu geben. Dann würd ich die TK wählen weil umsteigen auf domestic in JNB wirklich nicht doll ist

• Like
Reaktionen: franzose

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
183
3
Ich verzweifele gerade an einer Awardbuchung. Ich habe leider einen recht fixen Termin, an dem ich nach LAS muss. 2 Tickets in C werden benötigt. 8.12. hin, 11.12. zurück, maximal +/- 1 Tag flexibel. Abflughafen in D wäre mir relativ egal. Aber auf allen gängigen Hubs scheint nichts zu gehen. Hat irgendjemand kreative Ideen, welche Verbindungen ich noch prüfen könnte? Ich würde nur ungern meine M&M für die Condor Comfort Class opfern müssen.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
Ich verzweifele gerade an einer Awardbuchung. Ich habe leider einen recht fixen Termin, an dem ich nach LAS muss. 2 Tickets in C werden benötigt. 8.12. hin, 11.12. zurück, maximal +/- 1 Tag flexibel. Abflughafen in D wäre mir relativ egal. Aber auf allen gängigen Hubs scheint nichts zu gehen. Hat irgendjemand kreative Ideen, welche Verbindungen ich noch prüfen könnte? Ich würde nur ungern meine M&M für die Condor Comfort Class opfern müssen.

Wie suchst du denn nach den Flügen? Meine erster Gedanke von FRA über ORD mit LH und weiter mit UA nach LAS brachte direkt nen Treffer. Ab DUS sind auch noch Plätze in C frei und sogar noch ein bisschen besser, weil der Aufenthalt in ORD nicht so lange wäre. Auf dem Rückweg auch über ORD nach MUC. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten.

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
kann mir jemand sagen wie das ist wenn ich einen award buche und diesen nicht antreten kann, bekomme ich dann die vollen meilen ohne stornokosten zurück?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.018
10.609
Dahoam
kann mir jemand sagen wie das ist wenn ich einen award buche und diesen nicht antreten kann, bekomme ich dann die vollen meilen ohne stornokosten zurück?

Wenn Du Deinen Flug nicht antrittst dann verfällt der Flug. Wenn Du vorher stornierst musst Du natürlich die Stornokosten zahlen. Unter bestimmten Voraussetzungen hilft Dir vielleicht auch eine Reiserücktrittsversicherung die dann Deine Kosten trägt.

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
Wenn Du Deinen Flug nicht antrittst dann verfällt der Flug. Wenn Du vorher stornierst musst Du natürlich die Stornokosten zahlen. Unter bestimmten Voraussetzungen hilft Dir vielleicht auch eine Reiserücktrittsversicherung die dann Deine Kosten trägt.

das ist mir klar aber gelten bei einem award nicht bessere stornokosten?

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
183
3
Wie suchst du denn nach den Flügen? Meine erster Gedanke von FRA über ORD mit LH und weiter mit UA nach LAS brachte direkt nen Treffer. Ab DUS sind auch noch Plätze in C frei und sogar noch ein bisschen besser, weil der Aufenthalt in ORD nicht so lange wäre. Auf dem Rückweg auch über ORD nach MUC. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten.

Danke. ORD hatte ich nicht im Blick. Hatte mit ANA gesucht. Dort wird ORD natürlich standardmäßig nicht mit angezeigt. War genau das, was ich gesucht hatte.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Licht und Schatten:

8 Monate vor Reiseantritt problemlos über deutsche Hotline gebucht:
(LH)CGN-MUC-(TG)BKK-AKL-(NZ)WLG//(NZ)CHC-AKL-(LH)NRT-MUC-CGN für 2 Personen in I

2 1/2 Wochen vorher: Buchung auf der US-Airways-Seite kontrolliert: BKK-AKL um einen Tag verschoben, Anschlußflug in AKL nicht angepasst, weder US noch TG hatte uns informiert. Anruf bei der US-Hotline: "Huch, da hat die Thai wohl ihren BKK-AKL gestrichen und Sie auf den nächsten Tag umgebucht". Der ganze Hinflug konnte um einen Tag vorverlegt werden, und dann passte es wieder. Kontrollen auf den Webseiten von US, LH, TG, NZ und Amadeus/CMT gaben díe Buchung richtig wieder.

Am Flughafen: "Sorry, wir können Sie nicht einchecken. Es sind zwar Reservierungen vorhanden, aber im System finden sich keine gültigen E-Tickets". Großes Lob an die LH-Bodentruppe - > 50 Min. hat man herumtelefoniert und veranlasst, dass US das Ticktet neu ausstellen. Was da genau passiert war, habe ich bis heute nicht verstanden. Gut, dass wir den für die Autobahn veranschlagten Zeitpuffer dort nicht gebraucht haben.

Beim Check in für den Rückflug werden wir in AKL freundlich angesprochen: Frage nach VDB und Umbuchung über HKG-LHR. Ich frage nach NZ 2 über LAX, da die 773 die gaaanz neue C hat und so der Trip zum RTW würde. Ja - können wir bekommen. So haben wir statt einer Nacht in NRT einen weiteren Tag in Auckland mit noblem Tageszimmer im Stamford Plaza und ganz nebenbei gab es auch noch1000 NZ$ Kompensation...:D(y)

• Like
Reaktionen: hippo72

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
2 1/2 Wochen vorher: Buchung auf der US-Airways-Seite kontrolliert: BKK-AKL um einen Tag verschoben, Anschlußflug in AKL nicht angepasst, weder US noch TG hatte uns informiert. Anruf bei der US-Hotline: "Huch, da hat die Thai wohl ihren BKK-AKL gestrichen und Sie auf den nächsten Tag umgebucht". Der ganze Hinflug konnte um einen Tag vorverlegt werden, und dann passte es wieder. Kontrollen auf den Webseiten von US, LH, TG, NZ und Amadeus/CMT gaben díe Buchung richtig wieder.
Ich habe bei meinen US DM Buchungen eher das gegenteilige Problem. Es kommen bei jeder noch so kleinen Flugzeitänderung von Teils wenigen Minuten Benachrichtigungsemails, wo leider nicht einfach der neue, geänderte Flugplan zur Kenntnisnahme geschickt wird, sondern ohne Angabe eines genauen Grundes um Rückruf gebeten wird. Man muss also über die Hotline mit oft ziemlicher Wartezeit dort anrufen, um zu erfahren, dass sich ein FLug um zumindest für mich oft belanglose Minuten verschoben hat und das abnicken. Mich nervt das. Und auch auf meine ausdrückliche Bitte hin ist US Airways nicht bereit, in solchen Fällen zukünftig einfach eine Email mit dem Update zu schicken, sie bestehen weiterhin auf Rückruf.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Ich hab mich endlich auch mal getraut :)

DRS - MUC (BIZ) LH
MUC - BKK (FIRST) TG --> ab Ende des Jahres 777
BKK - SGN (BIZ) TG --> Somit kommt man in die Royal Spa der Lounge in BKK

SGN - ICN (BIZ) OZ

ICN - FRA (FIRST) OZ 747
FRA - DRS (BIZ) LH

110.000 Meilen plus 125 Euro Tax.
Wird mein erstes First-Class Erlebnis, ich habe mich für die Asiaten und gegen LH entschieden, hoffentlich wirds belohnt (y)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nach etwas hin-und-her haben wir erfolgreich 4C Tickets (mit Ausnahme von ORD-EWR, aber was solls...) für folgendes Routing im nächsten Juli bekommen:
VIE-FRA (LH)-ATL (LH)-DEN (UA)-PHX (US)-HNL (US)-ORD (UA)-EWR (UA)-FRA (LH)-VIE (LH)

Etwas abstrakt, aber verglichen mit den anderen Optionen die uns gemacht wurden und dem Umstand, dass wir vier Tickets zu den genau passenden Terminen bekommen haben ganz OK. Gekostet hat der Spaß 100.000 Meilen und knappe 140 Euro Steuern & Gebühren. :)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.607
7.195
SNA
Und auch auf meine ausdrückliche Bitte hin ist US Airways nicht bereit, in solchen Fällen zukünftig einfach eine Email mit dem Update zu schicken, sie bestehen weiterhin auf Rückruf.

Gibt es bei dir nicht unten die Möglichkeit dies online zu bestätigen? Bei meinen Buchungen kann ich das in der Buchingsübersicht immer machen und wenn die Verschiebung total daneben ist rufe ich eben an.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ich hab mich endlich auch mal getraut :)

DRS - MUC (BIZ) LH
MUC - BKK (FIRST) TG --> ab Ende des Jahres 777
BKK - SGN (BIZ) TG --> Somit kommt man in die Royal Spa der Lounge in BKK

SGN - ICN (BIZ) OZ

ICN - FRA (FIRST) OZ 747
FRA - DRS (BIZ) LH

110.000 Meilen plus 125 Euro Tax.
Wird mein erstes First-Class Erlebnis, ich habe mich für die Asiaten und gegen LH entschieden, hoffentlich wirds belohnt (y)

Wieso hast Du denn nicht von BKK - SGN die LH in F genommen - ist viel besser als die TG in C (das ist ein alter Flieger); und in die F Lounge und Spa Anwendung bekommt man trotzdem.

Statt von SGN nach ICN direkt in C; hättest Du auch die umsteigeverbindung SGN - HKG in F mit der neuen UA und dann weiter mit OZ von HKG nach ICN nehmen können.

Haben dieses Routing vor 2 Wochen gemacht und war sehr interessant und bequem; zumal wir nach BKK das Glück hatten auf der LX 4 Plätze in F zu bekommen. UA in F ist auch nicht schlecht - nennt sich UA First Suite. Aber die Crew war leider etwas "ruppigig" aber trotzdem freundlich.

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0
So, heute gebucht für 2 Pax:

FRA - KIX (LH) in F
ITM - NRT (NH) in Y :eek: :D
NRT - BKK (TG) in F
BKK - HKT (TG) in C

HKT - BKK (TG) in C
BKK - PVG (TG) in C
PVG - FRA (LH) in F

Steuern & Gebühren liegen bei ca. 130 €uronen p. P.

Super freundliche und gut gelaunte Dame an der Strippe gehabt, welche sich wirklich Zeit genommen hat und sehr kompetent wirkte.

Vielen Dank auch an sie, sollte sie hier mitlesen.;)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo,

ich habe noch 100 bzw. 125k Meilen auf einem meiner US DM Konten. Leider kann ich erst wieder April/Mai 2011on Tour. Ich würde gerne die Suites von TG mal ausprobieren. Die neue F von LX wäre auch mal interssant. SQ in F ist ja aussichtslos, oder? Hat jemand eine Idee für ein cooles Routing? Ziel ist egal :)

Ausser an Ostern bin ich komplett flexibel.

Danke

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Hallo,

ich habe noch 100 bzw. 125k Meilen auf einem meiner US DM Konten. Leider kann ich erst wieder April/Mai 2011on Tour. Ich würde gerne die Suites von TG mal ausprobieren. Die neue F von LX wäre auch mal interssant. SQ in F ist ja aussichtslos, oder? Hat jemand eine Idee für ein cooles Routing? Ziel ist egal :)

Ausser an Ostern bin ich komplett flexibel.

Danke

Na dann mal Beeilung... ;)

Ganz einfach: Vergiss es mit SQ F. Bei TG weiss man auch nicht wie lange bzw. auf welcher Strecke die fliegen werden. Z. Z. ist es wohl recht kontsant auf CDG-BKK-CDG. Werde ich morgen hoffentlich auch haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janfliegt

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wieso hast Du denn nicht von BKK - SGN die LH in F genommen - ist viel besser als die TG in C (das ist ein alter Flieger); und in die F Lounge und Spa Anwendung bekommt man trotzdem.

Spa bei LH F?

Wie das bei TG C ist weiß ich nicht genau. Meine aber dass es die "kleine Massage" bei Langstrecken gibt.

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
84
1
Karl's Ruhe
März 2012 ein schon fast langweiliges Routing:

FRA - MUC (LH Biz)
MUC - NRT (LH F)

und das gleiche auch wieder retour.

Meine erste US Airways Buchung und mein erstes Mal LH First. Freu mich schon aufs FCT in FRA :)
Sehr nette Dame an der Hotline, hilfsbereit und freundlich.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Wie das bei TG C ist weiß ich nicht genau. Meine aber dass es die "kleine Massage" bei Langstrecken gibt.
Er kommt mit TG in F in BKK an. Wenn es am gleichen Tag mit TG von BKK in C auf einem Flug mit Zweiklassenkonfiguration ohne F weitergeht und beide Flüge in der gleichen Buchung sind, kann man die Lounge/SPA Einrichtungen in BKK wie ein F Passagier nutzen.

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
183
3
soeben gebucht:
08.12. LEJ-DUS LH C
08.12 DUS-ORD LH C
08.12. ORD-LAS UA F
11.12. LAS-ORD UA F
11.12. ORD-MUC LH C
12.12. MUC-LEJ LH C

Tax 109,80
konsequentes Starnetblocking auf LH Flügen in F. Auf UA wäre F Buchung möglich gewesen, allerdings war es mir nichtmal die 25k Meilen wert, um UA F anstatt LH C zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet: